Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was updates angeht sind die super

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Ja, auf jeden Fall!

Downgrades/ Rollbacks sind immer möglich.

• Danke
@cris-
Glaubst du, dass die 198 oder 202 OREO OTA Upgrades bekommen werden?
Ich habe momentan 202, vielleicht bekomme ich zu diesem Zeitpunkt kein OREO-Update?

Das mit den OREO Updates dauert ja noch ein wenig. Hast Du die 202 per Firmwarefinder geholt?
Wie ich schon betonte, ist das ja das Rollback von Android 8 auf 7. Alle werden irgendwann das OREO
Update bekommen, nur die 202 wohl nicht.

Also die 202 habe ich immer noch nicht.

Ich habe mich bei Huawei in China gerade noch mal erkundigt. Es sieht so aus, das mehrere Update Versionen, z.B. die 198, 201, 202, 204, 206 u.s.w., als Vollversionen das Rollback beinhalten können. Das bedeutet, sobald man OREO auf dem Gerät hat, ob nun offiziell oder inoffiziell, kann man per eRecovery jederzeit, mit der dort angebotenen Version updaten, oder auch downgraden. Diese OTA Full Updates haben in Zukunft zwei Teile. Ist Teil eins beendet, wird geprüft, ob auf dem Phone alles ok ist und das Update wird fortgesetzt. Ist was nicht in Ordnung, fährt das Update mit einem Rollback weiter. Wenn man das nicht möchte, kann man das ja dann stoppen. Das ist der neuste Stand der Dinge. HW arbeitet an einem perfekten Update System, dass auch wirklich alle User mehr als nur zufrieden machen soll. Auch damit es Modder und Entwickler von Custom Roms leichter haben.

Meine persönliche Meinung: "bärenstark" :)

• Danke
Reaktionen: TerraB33, kugesch, Spotterahmed und eine weitere Person
@cris-

Huawei ist eben Gut ! :thumbsup:

Vor Kurzem haben noch sehr viele User, wegen der miesen Updateversorgung auf HW geschimpft.
Jetzt hört man von denen nichts mehr. HW hat enorm aufgeholt und die Nörgler haben dafür kein Wort der Anerkennung übrig.

Da kann man nur eines zu sagen: :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Hundert3er
...ich finde die Sicherheitspatches am wichtigsten und die liefert Huawei.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed und Cris
Huawei ist echt eine vorzeige Firma

• Danke
Reaktionen: Bliff420Bluff, Spotterahmed und Cris
Habt ihr schon das April Update bekommen. Bei mir ist immer noch b198

...nein, immer noch B198. :glare:

• Danke
habe seit gut 2 Wochen B204

OK hm gut zu wissen das ich nicht der einzige bin :D aber verstehe ich nicht wieso manche schon n die 202 haben und manche immer nur noch warten

...geduld, geduld, das Update wird schon noch kommen.

Ich habe immer noch die B198 ich glaube ich bekomme nur Oreo 8

Hab auch noch die B198.

Wie funktioniert das hab mich jetzt für die beta da angemeldet bekomme ich ein OTA