Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hundert3er

Danke, Ich kann Englisch ;)
Ich wollte nur fragen ob ich es trotzdem installieren kann.

• Danke
Reaktionen: Hundert3er
Tja, es bedeutet genau genommen, "nicht genehmigt"!
:rolleyes:
[doublepost=1524150004,1524144302][/doublepost]Gerade erst bemerkt: Seit dem 202er Update ist mein Gerät jetzt ein P9 lite 2017.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed und Moviestar
@cris- cool, jetzt haste ein P9 Lite 2017
Ist da jetzt etwas anderst als wie beim P8 Lite 2017 Rom? Vielleicht ein paar andere Features die wo besser sind als beim Rom von P8 Lite 2017?

Ich kann bei der AH App eure gesendete Bilder nicht sehen.
Da steht Size 2

@Moviestar
... das Huawei P9 Lite 2017 ist für den lateinamerikansichen Markt gedacht.
12. Januar: Huawei hat soeben bekannt gegeben, dass das neuvorgestellte Gerät unter dem Namen P8 Lite 2017 nach Deutschland kommen wird. Das P8 Lite 2017 ist in der Dual-SIM-Version in Schwarz ab Ende Januar für 239 Euro in Deutschland erhältlich.

Hundert3er schrieb:
@Moviestar
... das Huawei P9 Lite 2017 ist für den lateinamerikansichen Markt gedacht.
12. Januar: Huawei hat soeben bekannt gegeben, dass das neuvorgestellte Gerät unter dem Namen P8 Lite 2017 nach Deutschland kommen wird. Das P8 Lite 2017 ist in der Dual-SIM-Version in Schwarz ab Ende Januar für 239 Euro in Deutschland erhältlich.
Das P8 Lite 2017 Dual Sim habe ich ja bereit. Dachte nur, das ist ein P9 Lite 2017 Rom, wo man auf das P8 Lite 2017 aufspielen kann. Allerdings ist mein P8 Lite 2017 derzeit nur Single Sim, weil ich es mit einem anderen Rom wiederhergestellt habe. Hatte da ja leider kürzlich einen Brick. Aber ich hoffe, dass es da demnächst vielleicht irgendwo ein funktionsfähiges Wiederherstellungs Backup zum runterladen gibt, wo auch Dual Sim unterstützt und das auch in der richtigen Auflösung voll funktionsfähig ist.

• Danke
Reaktionen: Hundert3er
Ich habe jetzt mal im System alles überprüft. Überall steht P8, außer beim Namenseintrag in den Einstellungen. Nur dort steht P9 und das kann man ja umbenennen.
Ich habe vorhin OREO installiert!!!
Allerdings gehen einige Apps nicht. Z.B. Gallerie und Updates. Jetzt mache ich ein Downgrade per eRecovery auf die 198.
Dann werde ich OREO wieder installieren und schauen, ob es besser ist.

Anhänge

• IMG_20180419_120524.jpg
    IMG_20180419_120524.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: kugesch, Spotterahmed und Moviestar
@cris- Ist ja schonmal zumindest ein Fortschritt Geht unter Oreo auch die Kamera App und falls ja, ist die jetzt besser als unter Nougat?

Kann ich jetzt nichts zu sagen. Der Down- und Upgradeprozess läuft. Das dauert noch. Melde mich dann wieder.

• Danke
Reaktionen: Moviestar
Schickes P8 Lite 2017 :)

Hast du das vom Firmware Finder installiert?

Das berichte ich später, damit es keiner vorschnell nachmacht und sein Gerät brickt. Es geht auch nur mit TWRP.

• Danke
Reaktionen: Moviestar und Spotterahmed
TWRP habe ich nicht, muss das Gerät gerootet sein?

Selbst wenn ich auf PRA-LX1C432B198 FULLOTA auf Check Firmware access klicke, steht da, The firmware is not approved for installation.
Obwohl ich die B198 habe, mache ich irgendwas falsch?

Tja, Huawei und seine Updates. Da ist schwer durchzublicken. Momentan kommt die B198 nur über die eRevovery.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Ich hoffe bei Oreo 8 mit Project Treble wird es besser.

So sieht es jetzt aus:
IMG_20180419_221819.jpg
Die Anleitung dazu schreibe ich morgen.
Wie gesagt, TWRP ist erforderlich. Root liefere ich mit.

• Danke
Reaktionen: kugesch, Hundert3er, Moviestar und eine weitere Person
Schade, dann muß ich warten :(.
Aber cool das du es geschafft hast :D

Ja echt schade.
Trotzdem Respekt @cris- für den guten Job was Du hier machst! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cris und Spotterahmed
Ja Respekt + ;)

• Danke
Reaktionen: Cris