Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt die B198

Screenshot_20180410-192822.png

• Danke
Reaktionen: Moviestar, Cris und Hundert3er
Habe natürlich versucht OREO auf das Phone zu bringen. Das ist gründlich schief gegangen.
Das Ding hat bisher in knapp 14 Monaten eine Menge durchgemacht; ließ sich aber immer wiederbeleben. Doch nun ist es tot.

Fazit: Lasst besser die Finger von dieser Beta und wartet auf die originale für C432.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed und kugesch
@cris-

Meinst du komplett die Finger weg von der Beta? Oder der Chinesischen Version?

@Spotterahmed
Ich meine die chinesische Version. Wenn hier die offizielle kommt, ist nichts dagegen einzuwenden, da man jederzeit ein Rollback machen kann. Ich hatte noch nie mit einer Beta für unsere Region größere Probleme. Außerdem kommt nach Abschluss der Beta-Phase dann OTA die finale Version.

• Danke
Reaktionen: kugesch und Spotterahmed
@cris-

Musst du dir jetzt ein neues P8 Lite 2017 kaufen?
Oder kannst du es noch retten?

Ich denke, dass es nicht mehr zu retten ist. Es bootet gar nicht. Auch nicht mehr in den Bootloader. Es kommt keine Reaktion mehr. Ist aber nicht tragisch, ich habe ja noch andere Huawei's. Ich lasse es mal einige Zeit liegen. Falls es an sein sollte, was im Moment nicht erkennbar ist, ist irgendwann der Akku leer. Dann kann ich es evtl. wiederbeleben.

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@cris-

Viel Glück :D

• Danke
Reaktionen: Cris
Mal eine kurze Frage in die Runde - Habe es vielleicht auch überlesen. Aber hat jemand schon die inoffizielle Oreo Version installiert bzw. getestet?
Falls ja, welche Erfahrung habt Ihr bisher mit dieser Rom? Falls nein, könnte man versuchen diese inoffizielle Oreo Beta zu flashen ohne das man sein P8 Lite 2017 brickt oder würdet Ihr davon prinzipiell abraten? Und wie schaut es bei dieser Version mit dem rooten aus?

Ich rate weiter davon ab. Mein Gerät hat dadurch einen Hardwaredefekt. Reparturkosten 150€. Neupreis momentan 155€.

• Danke
Reaktionen: kugesch und Moviestar
Hm ok schade. Aber auf den Screenshots von XDA scheint ja die installation gut geklappt zu haben und da steht jetzt auch nichts das ein sehr großes Risiko für einen Brick besteht. Naja egal, wenn das Risiko trotzdem zu hoch ist, warte ich lieber noch die paar Wochen bis zum offiziellen Oreo Release ab. Wenn jetzt bereits die Beta raus ist, kanns ja nicht mehr lange dauern.

• Danke
Reaktionen: Cris
Höchstens 1 Woche oder 2 dann haben wir auch die Beta.

• Danke
Reaktionen: kugesch, Moviestar und Cris
Hier auf Youtube hat jemand einen Video dazu gemacht, wie man Oreo 8 und Emui 8 installieren kann.

• Danke
Reaktionen: kugesch und Moviestar
@Spotterahmed wenn dabei das Risiko für einen Brick sehr hoch ist, würde ich lieber noch die paar Wochen auf das offizielle Oreo Update abwarten. @cris- hat ja bereits des öffteren von dieser inoffiziellen Beta gewarnt. Außerdem gibt es wahrscheinlich noch kein Root für die Oreo Beta.

• Danke
Reaktionen: kugesch, Cris und Spotterahmed
@Moviestar

Also ich warte noch auf die Offizielle Beta, ja und die Gefahr ist bestimmt zu hoch das ein Brick entsteht, denke ich mal.
Eine Root gibt es ja auch noch nicht für die Android Oreo 8.

scheint nicht für PRA-LX1C432 zu sein...

Da steht das dann die Build Nummer geändert wird.

• Danke
Reaktionen: kugesch
kann den Hinweis nicht finden, sorry...

@kugesch

Klicke unten mal auf den Blauen Button (Download) es downloadet aber nicht.
Es leitet dich zu einen zweiten Link und da steht das.

• Danke
Reaktionen: kugesch
@Spotterahmed

wahrscheinlich bin ich zu blöd, kann nur das finden:
"Today Huawei started rolling the latest updated version of Android 8.0 Oreo for Huawei P8 Lite 2017 in Asia and Europe. The update brings the build number to PRA-AL00C00B320, PRA-AL00XC00B320, and PRA-TL10C00B320 on Huawei P8 Lite 2017 Asia and Europe variant. Now you can install Huawei P8 Lite 2017 B320 Oreo Firmware on the PRA-AL00/TL00. [8.0.0.320] (C00log)."
aber egal, ich warte bis es offiziell bei der Systemaktualiserung erscheint, trotzdem Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed