Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan Funkstille. :winki:

Du schriebs, ich müsste in Italien sein, um die Chance auf ein Update zu bekommen.
Wie ist es den mit GPS Faker, das man sein Standort manipuliert oder via VPN das man den Internet Standort manipuliert?

Ne, das geht gar nicht. Die einzige Chance für Dich ist per DNS mit dem Firmwarefinder. Aber informiere Dich vorher genau über die Vorgehensweise. Ich habe das noch nie gemacht. Ist aber schon vielen gelungen.

Hab mal den Firmware Finder installiert, bei mir werden bei der App schon die neusten Updates angezeigt, nur komme ich da total durcheinander.
Hier zb das Update B181, 6 verschiedene Updates:
PRA-LX1C432B181 | OTA-MF | 381MB
PRA-LX1C432B181 | FullOTA-MF | 1,869GB
PRA-LX1C432B181 | OTA-MF | 201MB
PRA-LX1C432B181 | OTA-MF | 817MB

Es existiert 3 mal das FullOTA-MF Update mit der gleichen Größe.

Die aktuelle Firmware ist die B182. Also brauchst Du die B170 auf Dein Gerät, um dann die B182 als OTA Update zu bekommen. Das wäre perfekt.

Die B170 bietet die App nicht, die nächste wäre die B172.
[doublepost=1514725468,1514723435][/doublepost]Ich habe jetzt mal die DNS Adresse im Router geändert, den die App mir mitgeteilt hat, zudem läuft das SmartPhone nun über ein VPN Server, den die App vergibt, allerdings steht als Update: Prague-L31C432B172
Aber muss da nicht PRA-LX1C432B172 stehen?

Das ist mir bissi Riskant wenn ich "Prague-L31" lese.
Ich probiere nun DNS Adressen von Italien-Milano im Router einzugeben und lass den dann man suchen.

Dadomaniac schrieb:
Die B170 bietet die App nicht, die nächste wäre die B172.
[doublepost=1514725468,1514723435][/doublepost]Ich habe jetzt mal die DNS Adresse im Router geändert, den die App mir mitgeteilt hat, zudem läuft das SmartPhone nun über ein VPN Server, den die App vergibt, allerdings steht als Update: Prague-L31C432B172
Aber muss da nicht PRA-LX1C432B172 stehen?

Lass es bitte. Du brauchst die LX1C432B170, sonst bekommst Du auch keine Updates mehr.

Ich lass es auch, komischerweise wählt sich der Router nicht in einer Italienische DNS ein, Standort ist und bleibt Deutschland, sonst hätte ich den über den normalen Weg es versucht nach Updates zu suchen anstatt mit Hilfe der App.

Wie gesagt, ich kenne mich damit leider nicht aus. Hast Du es schon mit der eRecovery / Restore Funktion probiert?

eRecovery saugt der auch nur die B169 runter und HiSuite zeigt auch an, das es die Aktuellste Entwicklerversion ist, die B169.

152er für Vodafone , Sicherheitspatch 6.11.2017 ...gestern via OTA .

cris- schrieb:
Die aktuelle Firmware ist die B182....
Huhu,
auf getdroidtips ist auch seit 07.12 die PRA-LX1C432B191.
Ich habe immer noch die B182 drauf und ich warte brav auf die Systemaktualisierungen, (hoffentlich bald kommt auch die 8.0 Oreo oder so gar 8.1 Oreo?)
Also laut diese Quelle neueste Firmware ist die B191, oder habe ich etwas verwechselt?

Man muss sehr aufpassen, ob so eine Version auch eine offizielle ist. Die kann durchaus Erweiterungen bringen, aber unter Umständen bekommt an nie wieder ein offizielles Update.(War bei mir so beim P8)
Wie installiert man diese Version eigentlich unter Nougat?

Habe den Link und die Anleitung entfernt. Eine reine Vorsorge Maßnahme.

Lasst es bitte bleiben und wartet auf die OTA's.
Wenn die OTA Berechtigung verloren geht, wird es schwierig.
Dann ist man vom Firmwarefinder abhängig. Die Garantie ist dann auch weg.

;) Geduld führt auch zum Ziel.
@cris-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Hier Deine Anmerkungen reinschreiben! Besonders bei Löschungen wichtig...
@cris- aber klar doch ich warte brav auf die OTA's. Die 191 ist auch von Huawei laut drittes Eintrag hier von 07.12, aber wie du schon mal erwähnt hast man kann (und sollte auch) auf die OTA's bis zu 2 Monaten warten.

@Papa Pet
Es gibt zahllose ähnliche Anleitungen im Netz. Ich weiß nicht, warum die das machen. Diese manuellen Updates können nicht funktionieren. Was dabei heraus kommt, bezeichnet man als "Frankenstein-Version". Kann man gar nicht mit arbeiten. Sie taugen nur dazu, vielleicht ein künftiges OTA zu bekommen. Habe ich alles reichlich durchgetestet. Ab und zu ist es jemand gelungen, vernünftig damit zu updaten. Aber das ist eine Ausnahme.

• Danke
Reaktionen: Papa Pet
@cris- ich bin so froh das hier in Forum gibt's solche leute wie du. Wenn ich werde auf die anderen hören (von außen) könnte ich schon bestimmt mein Telefon an der Wand klatschen

• Danke
Reaktionen: Cris
@Papa Pet
Auch ich kann mal daneben liegen. Es sind aber noch eine Menge andere User hier, die wirklich Ahnung haben. Auf xda (ChinHon) gebe ich auch noch eine Mege Tipps. Da bricken viele ihre Geräte.