Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müssen wir dann auch über HiCare wie beim Mate 9?

Keine Ahnung; müssen wir halt abwarten. :winki:

Hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Bei mir ist derzeit die Firmware PRA-LX1C432B161 oben und ich bekomme keine Updates.

Laut einigen Quellen gibt es bereits B191 für die C432 Modelle...

Woran könnte dies liegen?

@Byeloruskij
Kommt darauf an was für ein Gerät für hast
Ist es ein gekauftes, von einem Stück. Händler oder von einem Provider?

Frankonair schrieb:
@Byeloruskij
Kommt darauf an was für ein Gerät für hast
Ist es ein gekauftes, von einem Stück. Händler oder von einem Provider?

Wurde beim Provider (Telering) gekauft, das Gerät selbst ist ohne SIM-Lock (kann ich bestätigen) und angeblich ohne Branding.

Falls doch ein Branding drauf sein sollte, wäre es möglich per Bootloader-Unlock und Stock-Firmware dies zu umgehen?

Wenn du Android 7 drauf hast, kannst du da nicht viel machen. (falls du alles original haben willst)

Frankonair schrieb:
Wenn du Android 7 drauf hast, kannst du da nicht viel machen. (falls du alles original haben willst)

Schade, habe damals das OTA auf Android 7.0 problemlos erhalten, wenns wirklich keine Updates mehr gibt wird es wohl oder übel in die Tonne wandern, jedenfalls danke für die Hilfe.

Byeloruskij schrieb:
Frankonair schrieb:

Schade, habe damals das OTA auf Android 7.0 problemlos erhalten, wenns wirklich keine Updates mehr gibt wird es wohl oder übel in die Tonne wandern, jedenfalls danke für die Hilfe.

Dann hast du aber ein P9 lite und kein P8 lite 2017.
Du solltest dich dann auf dem Board dafür informieren.

Frankonair schrieb:
Byeloruskij schrieb:
Frankonair schrieb:

Dann hast du aber ein P9 lite und kein P8 lite 2017.
Du solltest dich dann auf dem Board dafür informieren.

PRA-LX1 ist doch das P8 lite 2017 soweit ich mich informiert habe...

Das P8 lite 2017 kam von Anfang an mit Nougat auf dem Markt. Nämlich seit Februar 2017. Also kann es nie ei OTA auf Nougat gegeben haben. Dazu kommt, dass es für das PRA-LX1C432B161 ganz viele Treffer auf Google für das P9 lite gibt.

....es ist eine in Tschechien verkaufte Variante. Ich habe meines Ende Dezember bei Saturn gekauft. Es hatte auch noch die Emui 4. Nach dem ersten Einschalten kam sofort das Update auf die Emui 5 (B100). Mitte Januar dann auf die B103.

Na das ist doch schön einfach zu verstehen :blink:
Wenn er ein Gerät aus Tschechien hat, dann hat es ja auch nichts mit den hiesigen Updates zu tun, oder?

Das ist das selbe Problem, wie bei @Dadomaniac, mit der B169. Der Händler kauft sein Kontingent im EU Ausland. Wo auch immer, um den Profit zu steigern. Die Geräte werden dann hier verkauft. Ist ja auch legal. Nur ist dann nicht die passende Firmware für Germany drauf. Das erste Update bei der Einrichtung gelingt dann noch aufgrund der IMEI. Das war es dann. Der Dumme ist der Käufer und der Verkäufer hat keine Ahnung von solchen Software Bedingungen und die Servicekraft der Huaweihotline ist noch dümmer.

Der Dezember ist fast vorbei....:confused2:

@Wolfpig
Dieser Blog Eintrag ist eine Einschätzung wie Huawei das handhaben könnte, aber keine Zusage des Herstellers.
Was willst du uns jetzt eigentlich sagen:confused2:

@Frankonair

Das die Bild informationen von der Seite stammen und somit der erste Satz von dir wo die cbs die infos her hat geklärt sein sollte?

@Wolfpig
Jep Wir sind aber inzwischen schon etwas weiter darum verstehe ich dich immer noch no nicht....

Wird wohl nichts mehr dieses Jahr...oder was sprechen die Chinesen @chris `?