Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit: Habe einen Factory Reset gemacht und frisch aufgesetzt. Nun is alles wieder gut....

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nach einer Woche habe ich immer noch nix bekommen, hänge immer noch bei B169 fest :(

@Dadomaniac
Wenn Du jetzt in Italien wärst, würdest Du wahrscheinlich ein Update bekommen.

Heißt das jetzt, ich bleibe bei B169 und werde keine Updates mehr bekommen?

Versuch doch mal die Wiederherstellung per eRecovery. Die B170 ist da noch online.

Wie macht man dieses eRecovery?

@cris-
@Dadomaniac
Bitte behandelt diese eRecovery und Wiederherstellungsthematik in einem extra Thread! Das passt hier nicht rein.

Danke

• Danke
Reaktionen: Cris
@Holzi001 Oki
Das eRecovery hat mir eh nix gebracht, auch da bekomme ich die B169.
Scheint so, als würde ich bei Android 7 bzw bei B169 stehen bleiben.
Also ich hab das Gefühl, als sei das Gerät raus aus dem Support.

Habe heute das B182 erhalten

Hab immernoch B169...
Hab Huawei mal angeschrieben, laut meiner IMEI vom P8 Lite 2017, soll es seit langen eine aktuelle Version geben aber bis jetzt habe ich keine Meldung erhalten.

Hab auch die Nachricht wäre es besser das Update zu nutzen oder dir cfw für das Gerät

Seit ca 4 Wochen B182 - heute lief Update auf EMUI 5.0.1

Haben nix. Noch immer 170

Same here
B169

B182 ist doch schon seit wochen draußen.

Mag sein aber Huawei hat das neuste Update für unsere Geräte noch nicht frei gegeben.

Hab Huawei nochmal kontaktiert:
Hier der wichtige Teil der Antwort:

Sehr geehrter Herr S****, vielen Dank für Ihre Anfrage. Sehr gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Für Ihr Gerät liegt bereits ein Update vor. Dieses wurde am 06.11.2017 zur "Ausrollung". Ab diesem Datum, dauert es bis zu 8 Wochen, bis Sie dieses auf Ihr Smartphone erhalten.

Ok, das heißt abwarten.
Huawei meint zudem, das ich ein gebrandetes Gerät habe, der Telekom...
Kann man das debranden?

Also. die B182 ist ein offizielles OTA Update für nicht gebrandete P8 light 2017. Gebrandete Geräte bekommen ihre Updastes ausschließlich vom Provider.(so war es bis jetzt immer)
Das Debranding war unter MM eine elegante Sache. Unter Nougat ist es meines Wissens nicht mehr möglich, oder nur ganz schwer.

Völlig richtig. Allerdings ist das Debranding recht einfach aber zeitaufwendig.

Und bestimmt machen sich Provider nicht die Mühe was Firmware Updates angeht oder?