Suche dload Variante ELE-LGRP2-OVS 11.0.0.188 fürs ELE-L29

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

justinh13

Stamm-User
197
Hallo ich suche für mein huawei p30 diese firmware. Dass instalieren über den huawei firm finder geht nicht , hisuite lädt die Software zwar runter weigert sich aber sie zu instalieren .normales hisuite und erecovery keine Chance seit über 3½ Monaten .früher mit dem Firmware finder for huawei ging dass alles .deshalb meine Frage hat irgendwer die dload Varianzen von der oben genannten Firmware ?woher bekommt Mann die dload Varianten eigentlich ?

@rene3006 danke ich habe im Internet gesucht aber die Website habe ich nicht gefunden .mal sehen ob es wirklich die dload Firmware ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 mann bin ich doof dass ist die selbe Firmware die im huawei Firmware findern ist , und ich merke erst jetzt , dass dort drin eine update.APP ist ,die ich für dload brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@justinh13
Richtig, die Update App musst du auf dload Ordner kopieren.

@rene3006 Moment Mal war es nicht früher immer so , dass Mann den gesamten update ZIP Datei in DEB dload Ordner kopiert hat?

Nein.
Immer die Update App und wenn vorhanden die Meta Inf noch.

Über die 3 Zips ging es auch mal.
Also Cust usw.

• Danke
Reaktionen: justinh13
rene3006 schrieb:
.

Über die 3 Zips ging es auch mal.
Also Cust usw.
Also geht dass jetzt nicht mehr ?
Ist ja auch egal eine Cust habe ich ja eh nicht
Den gesamten Ordner meta-inf?
Die anderen datein sind dann wohl nur für ota wichtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon ne Weile nicht mehr über Dload gemacht.
Verfahre mit dem Firm Finder.

@rene3006 naja mit dem Firmware d
Finder funktioniert es ja nicht hisuite weigert sich die Firmware zu instalieren. Ob irgendwas nicht stimmt naja dass Handy prüft die Firmware doch auch nochmal bevor es instaliert oder ?

Was soll die Firmware können was die sie nicht kann?😱

@okadererste was verstehe deinej Satz nicht , ich lese gerade dass bei einer dload update immer Daten gelöscht werden , dass habe ich eigentlich nicht so in Erinnerung .

Sorry Autokorrektur !
Sollte heißen.
Was kann die 188 mehr als die alte ?

Ja. Der Patch ! Aber sonst?

@okadererste ja der patch darum geht es und von der 188 kann ich auf die 190 gehen und habe somit dann den Februar Patch bekommen .

@rene3006 ja damit klappt es nicht hisuite läuft die Firmware jetzt nicht mal mehr runter im hisuite proxy steht das hisuite die ganze Zeit versucht eine Website kit der endung Version check zu ereichen .nach 3-4 Minuten kommt dann Fehler .

Ja misst Mann kann die dload Firmware ja nur auf eine SD Karte kopieren (wie soll dass bei huawei geräten ohne SD kartenslot z.b huawei p20 pro gehen), habe ich aber nicht und vom Internet Speicher kann ich kein dload update machen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Über Usb Stick geht es auch .
Aber Achtung ,es dauert länger bis es erkannt wird und anfängt zu installieren .
Nicht unterbrechen

O.k Mm war gersde mal im recovery und dort gibt es die Punkt memory card upgrade /otg upgrade und und USB upgrade.was ist OTG ist OTG nicht die Technik die dafür erforderlich ist , dass Mann einer USB stick z.b mit einem Handy verbinden kann , aber dass würde ja keine sinn ergeben , weil der punkt USB update ist ja extra.

Und im Projekt Menü unter Software Upgrade gibt es den Punkt Apk Standalone Update im Internet finde ich nichts dazu
Screenshot_20220316_202114_com.huawei.android.projectmenu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Es gibt Usb Sticks-da braucht man ein OTG Kabel zum verbinden

Es gibt USB Sticks die haben gleich den USB C Anschluss =OTG Stick

@rene3006 ja aber woher soll dass Handy wissen ob der stick am otg kabel hängt oder nicht ?