P30 Pro Neue Firmware Version 10.1.0.123 für das Huawei P30 Pro wird ausgerollt

  • 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist seit dem Update - trotz 3x neu starten - das P30 Pro unbenutzbar langsam geworden. Alles ist lahm, und Akku wird verbraucht ohne Ende. 8% übernacht bei 6min Screen on. 50% verbrauch bei einer Stunde Screen on.

Zuvor hatte ich 5-7 Stunden SOT, mit dem Update keine 2h und alles lahm. Unter Battery im Stromverbrauch steht quasi nur Screen - keine Ahnung was da falsch läuft. Ist auf jeden Fall ein voller Reinfall derzeit (neben dem kaputten Multiwindow).
 
  • Danke
Reaktionen: Payne-Killer
da bleibt zur Not eventuell nur ein vollständiger Werksreset, das ist zwar der letzte Ausweg aber wenn du nach einem Update derart massive Probleme hast, würde ich das ins Auge fassen
Ohne Backup, komplett neu einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wipe Cache machen
 
Schau auch mal bei Nutzer-Konten ob die Synchronisation bei Google, sauber beendet wird. Klemmt da was, ist der Verbrauch auch höher als normal.
 
MultiWindow ist nicht kaputt, nur anders.
 
Ohne Sidebar ist Multi Window kaputt - selbst im Safe Mode (oder gehts da sowieso nicht). Wipe Cache und einmal booten im Safe Mode hat es jetzt mal wieder Responsive gemacht - nur ein paar Widgets sind kaputt und mussten neu angelegt werden.
Gesten habe ich deaktiviert - und aus dem App drawer heraus ist Multi Window nicht nutzbar (nur mit Homescreen, aber wer braucht dass denn bitteschön?
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat sich bei mir doch so herausgestellt das ich einen Factory Reset gemacht habe und mit HiSuite Backup zurückgespielt..jetzt funzt es wie es soll..Klasse !!
 
@extremecarver

Sidebar und MultiWindows sind in einer App.
 
Früher war es aber nicht so. Da ging es problemlos auch ohne Sidebar.
 
extremecarver schrieb:
Bei mir ist seit dem Update - trotz 3x neu starten - das P30 Pro unbenutzbar langsam geworden. Alles ist lahm, und Akku wird verbraucht ohne Ende. 8% übernacht bei 6min Screen on. 50% verbrauch bei einer Stunde Screen on.

Zuvor hatte ich 5-7 Stunden SOT, mit dem Update keine 2h und alles lahm. Unter Battery im Stromverbrauch steht quasi nur Screen - keine Ahnung was da falsch läuft. Ist auf jeden Fall ein voller Reinfall derzeit (neben dem kaputten Multiwindow).

Ich habe leider die gleichen Probleme. Gibt es noch mehr User, welche die selben Symptome bei ihren Geräten haben?
Gibt es eine offizielle Stellungnahme?
Bei allen vorherigen Updates hatte ich keine Probleme.
Wipe Cache und die wiederholte Installation des Updates via Recovery habe ich bereits durchgeführt.
 
Reset auch versucht
 
Keinerlei Probleme mit dem Upgrade auf 10.1. Kein Wipe Cache gemacht, läuft schnell und besserem Akku Verlauf.
 
Auf welche Werte kommt ihr?
Ich habe auch das Gefühl daß es länger hält.
Ich bin so bei 8,5 Std DOT.
WLAN, Bluetooth an ,eigendlich alles an.
Durch Corona viel Internet und spielen.
 
phone-company schrieb:
Reset auch versucht
Meinst du einen Factory Reset?
Nein, noch nicht.
Ich erstelle im Moment ein Backup via HiSuite.
 
Versuche so wenig wie möglich wieder einzuspielen um ein möglichst sauberes neues System zu bekommen.
Das ist zwar zeitintensiv aber besser.
 
Kann man irgendwie downgraden. Wipe Cache hilft nur für 2-3 Stunden - danach wieder komplett Laggy - und ich komme grad mal so auf 2 Stunden DOT. Absolut unmöglich.
Factory Reset noch nicht probiert - aber derzeit ist das Phone unbenutzbar. Hab zum Glück noch ein altes S8+ als Ersatz. Vor dem Update kam ich immer auf 5-7 Stunden DOT innerhalb von 1.5 Tagen. Jetz bricht mir das Phone Nachmittags zusammen. Lädt dazu auch nur sehr langsam und ist immer warm.

Akkuverbrauch 100% Hardware - unter Software die Liste ist leer. Habe fast alle Huawei Dienste per ADB deaktiviert - weiß nicht woran es liegen kann. Hat Factory Reset überhaupt bei jemandem geholfen? Kann man überhaupt ein Downgrade machen auch Patch 02 von Patch 05, oder geht nur Downgrade auf 10.0?
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und 85950
Da der lange dauert - hab grad nur 15Mbit Internet - hoffe ich drum rum zu kommen - dazu weiß ich ja nichtmal ob der was bringt. Firmware bleibt ja die gleiche. Evtl ist irgendwsas an der Firmware hinüber?
10.1 mit Patch 02 kam via OTA - Patch 05 via Huawei Proxy.
 
Rollback ist doch auch immer mit einem Factory Reset verbunden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
956
neophyte1983
neophyte1983
okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
2.039
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.362
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten