P30 Pro Neue Firmware Version 10.1.0.123 für das Huawei P30 Pro wird ausgerollt

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kamcho84, du erzählst nur Unsinn. Man kann MeeTime aktivieren, wenn man die Region auf China umstellt, aber es wird in Deutschland noch nicht automatisch aktiviert.

@schattenkrieger du bist echt etwas lernresistent und rechthaberisch oder? Es schreiben mehrere Leute hier das es automatisch aktiviert wird aber du behauptest nach wie vor das Gegenteil

Wie auch bei den Updates werden hier wahrscheinlich Tests gefahren was die Auslieferung der Funktion betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... mal zum Luft holen.
Eben kam 10.1.0.123 mit Mai Sicherheitspatch

und danach sofort ein Sicherheitspatch.

Die Nummer lautet: (C431E19R2P5patch02)
"Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit in bestimmten Szenarien"

• Danke
Reaktionen: 85950
Ein ändern des Landes ist ja kein Eingriff in die Software. MeeTime ist noch nicht für Deutschland Offiziell. Das sind halt Tricks um eine Funktion zu bekommen.
Bei manchen hat es ja auch funktioniert das Land zu verstellen um das 10.1 er Update zu bekommen.

• Danke
Hier stand irgendwie Blödsinn, sorry

Zuletzt bearbeitet:
@okadererste bei meinem P30 musste ich nichts ändern es ist gestern oder vorgestern aufgetaucht. Bei meinem P30pro noch nichts aber da habe ich auch emui 10.1 noch nicht....und das ist ja Voraussetzung

@GigaTom und @okadererste
ganz lieben Dank, das wusste ich nicht. Super, herzlichen Dank für die kompetente Hilfe. Tolle Leute hier 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@phone-company wenn es von alleine da ist, ist es doch prima. Wir wollten ja auch nur zeigen dass es auch aktivierbar ist.
Wünschenswert wenn MeeTime geräteübergreifend funktionieren würde. Ich bin der einzige in meinem Umfeld der die Huaweifahne hoch hält.

• Danke
Reaktionen: 85950 und cheguevarra
@okadererste wieso also so ein theater wenn es nur zu Huawei funktioniert? Dann ist es völlig uninteressant

Warum Theater? Hier macht keiner Theater !
Es gibt hier viele User wo der ganze Haushalt mit Huawei voll ist.
Der Mehrwert dieser App interessiert mich.
Alternativen zu anderen Chatprogrammen sind immer gut.

Fast alles bei Emui 10.1 hat nur ein nutzen wenn man Huawei Produkte verwendet . Dennoch will und wollte es jeder haben.

Geht es nicht oft nur um das Haben wollen. So ist der Mensch halt. OK anderes Thema !

• Danke
@daywalker1911 wie sind hier ja im Huawei-Forum daher ganz angebracht wie ich finde 🤷‍♂️

Ich weiß 😅aber was bringt uns ein dienst ,wenn es den hersteller vielleicht nicht mehr geben wird in deutschland (Usa)🤔

@daywalker1911 der Hersteller wird den Präsidenten der USA überleben da bin ich sicher

Na das hoffe ich ja auch..wollte eigentlich bei huawei bleiben.

• Danke
Es geht los mit o2, ich bekomme gerade das Update rein 👍

Edit... Und auch hier ist MeeTime direkt aktiviert 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Es geht doch nur ums Geld.
USA vs Huawei
Washington erlaubt US-Firmen Kooperation mit Huawei bei 5G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es jetzt auch.
Was mir sofort auffällt.
Die Helligkeit ist Heller.
Der Fingerprint war erst zäh. Habe die Finger identifizieren lassen (nicht neu angelernt) und jetzt geht es super.
MeTime musst aktiviert werden. (Bin der einzige im Telefonbuch)

Der Rest muss ich erst mal testen oder Finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Fehler habe ich.
Beim Beenden aller Apps sehen ich nur leere Flächen.

Hat das jemand auch?
Wie bekomme ich das wieder hin?

Anhänge

• Screenshot_20200616_170355_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200616_170355_com.huawei.android.launcher.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste

Wipe Cache schon ausprobiert um den Fehler zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Habe ich.
Die Platzhalter sind so lange sichtbar bis ich wische oder direkt auf ein Bild gehe.
Dann werden mir alle geöffneten Apps angezeigt.
Ist jetzt kein mega Fehler.
Ich wollte vielleicht heute Abend alles zurücksetzen um wieder mal ein reines System zu bekommen.
Man hat halt schon viel Mist seit dem Kauf installiert oder ausprobiert.

Habe jetzt auch das Update bekommen und finde es schade, dass beim neuen Always on Display, die Benachrichtigungssymbole nicht unterschiedliche Farben haben (whatsapp grün, messenger blau) etc.

Ansonsten gefallen mir die neuen Änderungen gut.

Guten Morgen, hab gestern Abend auch auf 10.1 upgedatet. Leider habe ich bei Google Chrome das Problem das ich Regenbogenfarbene Linien habe. Und somit nicht lesbar ist.
Nach deinstallieren und neu installieren läuft Chrome einige Zeit bis die Striche wiederkommen.
Das nervt!