P30 Pro Neue Firmware Version 10.1.0.123 für das Huawei P30 Pro wird ausgerollt

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trans_Am schrieb:
Frage in die Runde, WhatsApp Videoanruf

Seit dem Update ist die Qualität meines Videostreams bei einem WhatsApp Videoanruf beim Empfänger schlecht.
Ich habe es auch mit einem P30 vs P30pro getestet, dasselbe. Auch der Stream vom P30 ist schlecht.
Egal ob über WLAN oder LTE, wobei das P30 noch auf Emui 10.0..... 195 ist.

Kann das von euch jemand bestätigen?

Grade mal probiert. Läuft mit guter Qualität. Kann kein Unterschied erkennen. Neues Update schon drauf 🙃

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Echt komisch. Ich mache viel Videotelefonie, es ist mir wirklich sofort nach dem Update das erst mal vom Empfänger gesagt worden.

@bpspsy ich gehe über Google Home rein. Dann wird der komplette Screen gespiegelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trans_Am hat du denn Datenverbrauch aktiviert? Oder hast es sich selbst aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
@okadererste was meinst du damit genau?

Schau mal bei WA in den Einstellungen nach.

Ja, das ist AUS. Schon immer, habs grad mal aktiviert und wieder deaktiviert.. Mal schauen.
Nicht das Huawei ne Bremse reingehauen hat um sein Mee zu pushen.

@Trans_Am, MeeTime ist doch in Deutschland noch gar nicht verfügbar. Bitte setze keine Gerüchte in die Welt.

Ich habe nicht behauptet das es so ist, sondern nur meine Befürchtung geäußert und die Tatsache das Mee noch nicht gestartet ist spielt da für mich auch keine Rolle.

Kannst du was zu meinem Problem beitragen?

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
@bpspsy ich gehe über Google Home rein. Dann wird der komplette Screen gespiegelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trans_Am hat du denn Datenverbrauch aktiviert? Oder hast es sich selbst aktiviert?
Google Home funktioniert 👍
Manchmal ist man aber auch ein kleines wenig blöde.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😉😎

ich frage noch einmal nach: Wie hell müsst ihr euere Display nach dem Update einstellen, wenn ihr in der Sonne seid.
Ist das quatsch?

Normal mit automatik 🤔mehr mache ich nicht. Dein sensor is aber frei bei dir?

@schattenkrieger noblabla... Einfach mal mit emui 10.1 anhand des Links von huaweinlog Meetime aktivieren. Bei nem Kumpel hat es auf Anhieb geklappt. Er musste nicht mal was aktivieren. Zweimal getestet heute. Funzt 👍 Screenshot_20200614_233015.jpgScreenshot_20200614_233341.jpg

• Danke
Reaktionen: okadererste
@Kamcho84, zügel deine Zunge.
MeeTime ist in Deutschland offiziell noch nicht verfügbar. Dass man es über Umwege aktivieren kann, ändert nichts an der Tatsache.

daywalker1911 schrieb:
Normal mit automatik 🤔mehr mache ich nicht. Dein sensor is aber frei bei dir?

ich habe die Automatik aus, das ist mir sonst zu dunkel in den Räumen. Sensor ist frei.

@CrissCross66 du weist das man die automatik nachregeln kann? Und ich versteht deine frage nicht..kein smartphone schafft es in der prallen sonne so hell zu sein das man problemlos alles erkennen kann.

Zumal man wissen muss das nach einem.Reset oder Neueinrichtung die AI erst wieder lernen muss.
Ich dachte auch das dass P30pro ganzschön dunkel ist. Nach paar Tagen nach Regeln funktioniert die Automatik super.

• Danke
Reaktionen: CrissCross66, daywalker1911 und GigaTom
@CrissCross66

CrissCross66 schrieb:
ich habe die Automatik aus, das ist mir sonst zu dunkel in den Räumen. Sensor ist frei.
Du weißt aber schon, dass der Helligkeitssensor in der automatischen Einstellung bei Huawei lernfähig ist? Einfach immer mal wieder in den unterschiedlichsten Lichtsituationen bei eingeschalteter Automatik die Helligkeit manuell nachregeln, und irgendwann merkt sich das Teil, wie hell Du es in den unterschiedlichen Lichtsituationen haben willst. Diese Anlernphase dauert allerdings natürlich etwas, aber danach musst Du nix mehr manuell nachregeln. Außerdem wird die maximale Displayhelligkeit nur bei eingeschalteter Automatik erreicht.

Edit:
@okadererste war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrissCross66, daywalker1911 und okadererste
@schattenkrieger entspann dich bitte! Wiederhole mich. Meetime bei nem Kumpel direkt nach upload (vorgestern) auf 123 (vodafone) direkt vorhanden! Ohne Umwege.

Bei mir ist das Meetime Logo an jedem Kontakt dran, Meetime selber kann ich aber nirgends aktivieren.
Das mit dem Link spar ich mir bis es offiziell verfügbar ist.

@Kamcho84 ja hier auch auf dem P30 (1&1). Voraussetzung ist emui 10.1... wird gerade auch in Europa gepusht scheinbar...

PS nochmal für alle.... Nein, ich habe nicht über Einstellung China aktiviert sondern es war von alleine da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: