P30 Pro Neue Firmware Version 10.1.0.123 für das Huawei P30 Pro wird ausgerollt

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wollte ich auch gerade machen...was hast du bei

Package URL und hinten dran eingetragen..?

Bei mir klappt das wohl nicht...patch hat alles funktioniert..Prxy ist eingetragen nach Anleitung

Hab ein VOG-L29 Vodafone mit Android 9.1 noch

bekomme eine Fehlermeldung das irgendwas nicht überseinstimmt

Muss ich erst auf die 178er aktualisieren wenn ich das richtig verstehe

Wollte ich gerne überspringen da ich die probiert habe auch bei meiner Frau ihrem P30 und für schlecht empfunden

Grüße

Seko81 schrieb:
Und die Probleme mit den Benachrichtigungen sollen nun auch behoben sein. Verpasste Anrufe oder auch WhatsApp und Gmail werden erst nach Entsperren angezeigt ist auch sehr nervig.
Im XDA Forum gibt es mittlerweile eine sehr simple Anleitung um Emui 10.1 per HiSuite zu aktualisieren...und es funktioniert..10.1 per Anleitung gerade aufgespielt

Anhänge

• Proxy Meldung.png
    Proxy Meldung.png
    8,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig...Emui 10.0 sollte doch verfügbar sein. Die brauchst du für das 10.1.0.123 Update, da die Cust und PKG der 10.0 verwendet wird soweit ich das aus dem XDA Thread verstanden habe.

Ja die 10.0.178 bekomme ich ja über die Softwareaktualisierung am Smartphone angeboten, wollte aber direkt auf die 10.0.123 von der 9.1.

aahh dann liegt es daran.

Am Smartphone müsste doch in den nächsten Tagen doch direkt die 123er angeboten werden.. grübel

Das weiss man bei Huawei leider nicht genau, da die Updates in Wellen ausgerollt werden. Kann auch noch einige Wochen dauern. Nach der 187er sollte noch die 195er kommen und wenn die Glück hast evtl. die 10.1er.

Ich habe das Update seit ein paar Tagen, während das Teilen des Bildschirms mit dem Overlay besser gelöst ist, ist auf der anderen Seite die Helligkeit des Displays deutlich geringer geworden.

Bin ich der Einzige dem das auffällt? In der Sonne seh ich nun fast gar nichts mehr, das ist mehr als ärgerlich und definitiv auch keine Einbildung. Da wurde was gemacht oder ich habe exklusiv nun einen Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappte es von patch 02 auf 05 und mit dem phone meiner Frau (congstar) klappte es von emui 10 auf 10.1 und danach patch 2 und 5... Alles ohne Probleme.

Kamcho84 schrieb:
Bei mir klappte es von patch 02 auf 05 und mit dem phone meiner Frau (congstar) klappte es von emui 10 auf 10.1 und danach patch 2 und 5... Alles ohne Probleme.
Was ist mit Patch 2 und 5 gemeint?
Grüße 👍

• Danke
Reaktionen: Kai2k86
66​

• Böse
Reaktionen: Pickel*
Wollte ich euch auch gerade teilen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kamcho84 ob man mit diesem Trick auch noch andere Funktionen aktivieren kann, die derzeit schon vorhanden, aber noch nicht freigegeben sind? 🧐

Probiere es ! Ich kann nicht 😭 mir fehlt die 10.1

@okadererste bin dabei. Erweiterte Bildbearbeitungsfunkionen und Golden Snap werden schon mal nicht sichtbar. Was käme noch in Betracht?

Kai2k86 schrieb:
Ich habe das Update seit ein paar Tagen, während das Teilen des Bildschirms mit dem Overlay besser gelöst ist, ist auf der anderen Seite die Helligkeit des Displays deutlich geringer geworden.

Bin ich der Einzige dem das auffällt? In der Sonne seh ich nun fast gar nichts mehr, das ist mehr als ärgerlich und definitiv auch keine Einbildung. Da wurde was gemacht oder ich habe exklusiv nun einen Bug.

ich habe das P30 Pro erst seit letzter Woche. Anfangshatte iche s draußen nicht genutzt. Seit dem Update aber und ich muss sagen: So schlecht war es bei mir druaßen noch nie mit der Ablesbarkeit. Ich muss es auf 100% stellen, um überhaupt einigermaßen etwas zu sehen.
Was läuft falsch? Das Update?

CrissCross66 schrieb:
...Was läuft falsch? Das Update?
Solche Fehler sollte man unbedingt Huawei melden, damit diese in einem Update darauf reagieren können. Ich hatte nach dem Update auch ein Problem, ich konnte quasi zusehen, wie der Akkustand nach unten ging. Im Gegensatz zu allen anderen, die sich über eine längere Akkulaufzeit freuen, war das bei mir nicht der Fall. Ich habe darüber auch Huawei informiert, auch wenn ich scheinbar ein Einzelfall bin. Habe ein Factory-Reset gemacht und das ganze System neu aufgesetzt, jetzt geht es, soweit ich das in der Zeit beurteilen kann. Über Nacht ein Standby-Verbrauch von 3%, dass ist schon mal i.O.
Aber man muss den Hersteller eben auch über mögliche Fehler informieren, nur so können diese ja beseitigt werden 😉

Ich bin leider unmaßgeblich, da ich es zuvor nicht draußen getestet hatte und somit keinen "Vorher"-Zustand kenne. Aber mir fällt auf, dass ich bei Sonnenlicht wie gestern und vorgestern, erheblich wenig sehe. Einstellung muss auf 100% sein, nur dann ist es "passabel" - von "gut" spreche ich nicht.
@Kai2k86 hat sich etwas verändert?

Ich habe da mal eine Frage. Wie kann man in der Foto App beim P30, Bilder zum Fernseher streamen. Egal was ich mache, es wird nichts gefunden. Alle anderen Apps funktionieren. Oder anders gesagt. Wenn ich Spotify an habe, drücke ich das Cast Symbol und sofort wird die Musik über den Fernseher abgespielt. In der Foto App selber gibt es solchen Weg ja nicht. Vielleicht hat ja jemand ein Typ für mich 😉
Schöne Sonntag an alle 👍

Frage in die Runde, WhatsApp Videoanruf

Seit dem Update ist die Qualität meines Videostreams bei einem WhatsApp Videoanruf beim Empfänger schlecht.
Ich habe es auch mit einem P30 vs P30pro getestet, dasselbe. Auch der Stream vom P30 ist schlecht.
Egal ob über WLAN oder LTE, wobei das P30 noch auf Emui 10.0..... 195 ist.

Kann das von euch jemand bestätigen?