P30 Pro Neue Firmware Version 10.1.0.123 für das Huawei P30 Pro wird ausgerollt

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bpspsy schrieb:
Irgendwie scheint das Update, sich zu verzögern...
Das Gefühl habe ich auch, warte auch vergeblich. Erst mit 10.1 kann ich ja VoLTE bei Congstar nutzen. Ja, ich weiß, es wird in Wellen ausgerollt, aber wieso bekomme ich die letzte Welle 😉

@Angeloo Ich hatte auch nichts und dann bin ich mal auf die Support App gegangen und da war der rote Punkt bei Aktualisierung. Alternativ hatte ich das auch schon bei der HuiSuite.Ist für mich eigentlich nicht verständlich, das über die Einstellungen/Aktualisierung nichts angeboten wird und über die oben beschriebenen Möglichkeiten dann doch Aktualisierung kommt.

Nein, auch über die Support-App wird mir leider kein Update angeboten.

@Angeloo Schade, hätte ja sein können 😏

• Danke
Reaktionen: Angeloo
Über Firmware Finder ist nun 10.1 verfügbar. Funktioniert das Flashen via Dload mit dem P30 Pro?

@Seko81, wozu Firmware Finder? Die 10.1 für das P30 Pro habe wird doch ausgerollt! Bei mir läuft es seit einer Woche ohne Probleme!

Das ist korrekt aber bei mir und bei anderen leider noch nicht angekommen via Support App/HiSuite

Geduld ihr haben müsst ^^

• Danke
Reaktionen: 180466, griesgramix, webwude und eine weitere Person
Wenn ich es richtig gelesen habe, soll die EMUI 10.1 offiziell ja erst um den 20.06.2020 herum in Europa kommen und das was bislang verteilt wurde sind nur etwa 5% der Geräte (ich war schon bei diesen 5% und habe die 10.1 bekommen) um in der Fläche zu sehen, ob es rund läuft. Also noch etwa 10 Tage warten für alle anderen. Aber daran denken, auch dann wird in Wellen verteilt und die können über Wochen gehen. Also bitte Geduld!

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Bei dem Firmware Finder muss ja auch noch die DNS im Router umgestellt werden. Würde ich nicht bevorzugen. Wenn ich mir überlege, was eigentlich vordergründig geändert wurde, kann man doch locker ein wenig warten.

1. Gibt es ein wichtigen fix für MD Kunden und
2. Erst schreien alle nach Updates und wenn sie es haben. " Kaum was neues","lohnt nicht"....mm

• Danke
Reaktionen: andy.81 und Angeloo
Und die Probleme mit den Benachrichtigungen sollen nun auch behoben sein. Verpasste Anrufe oder auch WhatsApp und Gmail werden erst nach Entsperren angezeigt ist auch sehr nervig.
Im XDA Forum gibt es mittlerweile eine sehr simple Anleitung um Emui 10.1 per HiSuite zu aktualisieren...und es funktioniert..10.1 per Anleitung gerade aufgespielt

Ein Link dazu wäre hilfreich.

Moin moin 👍
Wie kann man eigentlich das EMUI 10.1: Multi-Device Control Panel aufrufen....
Irgendwie erschließt sich das nicht für mich wie das genau funktioniert.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Kann es sein, dass diese "Geräteübergreifende Kooperation" erst aufrufbar ist, wenn man entsprechende Geräte per BT verbunden hat?

griesgramix schrieb:
Kann es sein, dass diese "Geräteübergreifende Kooperation" erst aufrufbar ist, wenn man entsprechende Geräte per BT verbunden hat?

Hab ich gemacht, aber nichts dazu gefunden. Geht die Welt nicht unter von. Hätte halt gerne gewusst wo man da die Einstellung findet.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst... generell aktiviert wird die Funktion auf diesem Weg: Einstellungen - Weitere Verbindungen - Geräteübergreifende Kooperation.
Und auf dem Bild siehst du wie man die Funktion durch nach oben Wischen aufruft... aber vielleicht gibt es das nur auf dem P40?!

Anhänge

• Access-the-Multi-Device-Control-Panel.jpg
    Access-the-Multi-Device-Control-Panel.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
griesgramix schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst... generell aktiviert wird die Funktion auf diesem Weg: Einstellungen - Weitere Verbindungen - Geräteübergreifende Kooperation.
Und auf dem Bild siehst du wie man die Funktion durch nach oben Wischen aufruft... aber vielleicht gibt es das nur auf dem P40?!
Hab ich probiert. Geht aber nicht. Vielleicht geht es ja nicht beim P30.

Viele Sachen gehen (momentan)nur mit Huawei eigenen Produkten.

• Danke
Reaktionen: bpspsy