Huawei P30 EMUI 12 Stable

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich mich gerade frage dass EreCovery instaliert die Firmware ja tasächlich bis 5 % würde dass dann nicht bedeuten , dass alle die dass jetzt gemacht haben einen mix von emui 11 und emui 12 auf ihrem Handy haben ? Komisch wäre ja dann dass es dann trotzdem so funktioniert wie immer.

Also ich habe es nochmal angefangen nach eben im erecovery das komische ist das er da anfängt wo es aufhörte bei 52% das kenne ich so nicht ich lasse es dann Mal durchlaufen und schaue was passiert.

Edith: unable to Download package kam. Aber er will immer wieder bei 52%anfangen ich lasse es lieber.

Zuletzt bearbeitet:
@Simon G. Dass ist normal bei mir fängt er auch immer da an wo ich aufgehört habe , außer ich mache ein Factory Reset dann fängt es wieder von vorne an

So ich bin raus lief durch und es ging nicht wie schon erwähnt. Habe ich noch nie gehabt egal welches Gerät.

Man soll in der Softwareaktualisierungs App die Daten und den Cache löschen.
Deswegen fängt der Download auch mittendrin an weil ja schon Daten vorhanden sind.
Daten löschen und der Download startet bei 0

Früher konnte man auch im Dateimanager die Daten löschen was aber jetzt ohne Root nicht mehr geht weil man nicht mehr in die Ebene kommt.
So haben auch die Leute früher die Roms untereinander verteilt. Download vollzogen aber nicht installieren lassen die Daten dann Kopiert.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ja die Zeiten von dload etc unter Jellybean und Kitkat habe ich auch noch erlebt mit der Update.app aber seither ist viel Zeit vergangen und ich kenne mich mit den Heutigen geflogenheiten so garnicht mehr aus da die Geräte alles können wofür ich gerootet habe damals bis auf den Bootloader das ja nicht mehr geht😡. Ich versuche es dennoch nicht mehr nicht das da irgendein mist passiert beim instalationsvorgang. Zudem verstehe ich nicht wieso die FW 4314mb statt 4,5 GB hat oder liegt es daran das beim Pro modell ein Paar Funktionen mehr sind?

Post #28 wird gezeigt daß die Größe 4,52 GB sind für das P30.
Warum es beim eRecovery kleiner ist kann ich nicht sagen.
Ob da ein Provider Patch dabei ist und bei der eRecovery nicht ?

Naja warten wir mal ab wer sich noch meldet es ist ja merkwürdig das es fail schlägt im erecovery das wird dann ja bei anderen auch so kommen wahrscheinlich. Zum Verständnis ich habe nie was mit dem Gerät gemacht.

Bei mir liefs ganz normal über die MyHuawei-App per OTA. Geladen und installiert in knapp 15min bis zum Neustart. Bisher keine Probleme und alle alten Daten (inkl. der auf der NM-Card) vorhanden und fehlerfrei.

Einige Abfrage wegen Zulassen oder nicht kommen bei einigen Apps, aber ansonsten alles in Butter.

• Danke
Reaktionen: savo55 und tecalote
Habe es gerade noch mal im Erecovery probiert immer noch diese ungewöhnliche Updategröße, deshalb habe ich es dann abgebrochen.

Bei mir dauert es 4 Stunden bis es bei 100% ist dann verifying und dann geht nicht unbegreiflich.

Bleibt doch mal ruhig und wartet auf den normalen Download. Ab und zu mal bei My Huawei nach schauen.
Der permanente Versuch vom Sideload ist bestimmt nicht so gut fürs System.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto und tecalote
@okadererste Ist dass Slideload , bezeihnet mann es nicht als Slideload wenn man etwas aus nicht offizielen Quellen bezihet oder irre ich mich und dass erecovery ist ja eine offzile Quelle , wenn es dort eine falsche Firmware gibt ist dass ja nicht vom User die schuld

• Danke
Reaktionen: hellboys
Ja da hast du schon Recht.
Ich meinte auch eher das man was lädt was ja noch nicht vorgesehen ist.
In etwa wie ein Beta-Projekt im Play Store.
Das sind ja offizielle Anwendungen die aber noch nicht fertig für die Masse ist.
Es wird schon irgend ein Grund geben warum ihr den Download noch nicht habt.
Und wenn es nur so simpel ist das ihr noch nicht dran seit.
Du bist doch jetzt schon länger am machen und tun. Effektiv weiter bist du aber nicht. Es gibt doch bestimmt noch ander spannende Sachen die du in der Zeit, hättest machen können.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: der von da, Mylo Xyloto und tecalote
Mir wäre das viel zu riskant auf biegen und brechen das Update zu bekommen. Zumal EMUI 12 das Rad auch nicht neu erfunden haben wird. Wenn ich überlege wieviele Smartphones ich früher noch gerootet habe um dann irgendwelche Nightlys oder Custom Rom´s zu installieren. Da sind mir meine Nerven heute zu schade für..

• Danke
Reaktionen: tecalote und wwallace1979
Früher unter EMUI 10 gab es die Möglichkeit, dass man einzelne Apps von der Stromsparwarnungen ausnehmen konnte. Wer das aufgesetzt hatte und dann auf EMUI 11 aktualisiert hat, hatte die Ausnahmen immer noch. Aber neue konnte man meines Wissens nicht mehr hinzufügen.
Wurde dies mit EMUI 12 wieder ermöglicht?

• Danke
Reaktionen: tecalote und wwallace1979
Das sieht jetzt etwas anders aus als ich es noch kenne

Anhänge

• IMG_20220331_103318.jpg
    IMG_20220331_103318.jpg
    3 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Aber die Funktion scheint gleich geblieben zu sein. Für mich wäre interessant zu wissen, ob man die ständigen Hinweise von Optimizer
deaktivieren kann. Das nervt so dermaßen. Bekomme bestimmt 5 Mal am Tag den Hinweis , dass AD Guard viel Akku verbraucht.

Ich glaube dass ich in den letzten 3-4 Wochen nicht ein mal benachrichtigt wurde, diesbezüglich. Ich habe man eine Meldung von Opera . Die habe ich unterbunden.

Optimizer kann man aber nicht unterbinden. Nur lautlos schalten aber die Meldung ist trotzdem noch sichtbar wenn ich die Statuszeile runter ziehe. Das nervt mich