Huawei P30 EMUI 12 Stable

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@okadererste Warum den und uns?

justinh13 schrieb:
Es gibt trotzdem noch einen Fehler beim Recovern.
@justinh13 Klingt nicht gut, irgendwas passt nicht. Schwer zu sagen was.

Weil du als am Meckern bist mit der alten Firmware. Bastelst dir einen zurecht und schrottest das Handy.

Wie haben wir gesagt ?Warte ab,es kommt bald .

• Danke
Reaktionen: BigManitu und tecalote
@okadererste nun ja ich habe sie mir ja nicht zusammengebastelt, ich habe ja genau darauf geachtet , dass alles stimmt.Ja tatsächlich wäre es ja heute auch gekommen , Zufälle gibts .
Geschrotet habe ich dass Gerät ja nicht , es funktioniert ja noch , nur stecke ich halt fest , obwohl wenn ich irgendwann emui 12 auch über Ota /Hisuite empfange vieleicht funktioniert es dann oder auch nicht . Dass dürfte dann teuer werden wenn ich es dann wegen eigener Schuld zu Huawei schicken muss.Dass doofe ist sie geben keinen Preis an für Software Reperaturen.Ich versuche nochmal ein Reset aus dem Recovery

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Fragal @tecalote . Für nen Kaffe und ein Stück Kuchen macht er das.
Oder sind die Preise angezogen @tecalote ?

• Danke
Mm also langsam wird es richtig komisch ebene habe ich dass hier bekommen mitten aus dem Nichts. So ein Fenster hatte ich noch nie und es liegt sicher nicht am Provider Patch den ich noch nicht installiert habe, aber wenn ich in DRm Info gucke sieht alles ganz normal aus ich muss mal versuchen mich bei amazon prime Video anzumelden und in HD zu streamen. Ich habe mir auch nochmal die Venner Informationen angesehen und für mich sieht es so aus als ob alles passt.
Screenshot_20220328_223635_com.android.providers.downloads.jpg

Anhänge

• Screenshot_20220328_223724_com.huawei.android.projectmenu.jpg
    Screenshot_20220328_223724_com.huawei.android.projectmenu.jpg
    234 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20220328_223909_com.androidfung.drminfo.jpg
    Screenshot_20220328_223909_com.androidfung.drminfo.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 84
Selbst ich lade gerade EMUI 12 runter 🤪🤪 Dachte, bei mir kommt das eh nie mehr rein :D Muss aber dazu sagen, weder über die MyHuawei-App noch über HiSuite hats was gefunden. Nur im eRecovery-Modus gings.
Die Dateigröße wird bei mir aber mit 4314MB angegeben, nciht mit 45xxMB wie im Foto einer meiner Vorposter. Aber die Versionsnummer (auch die in Klammern) ist exakt gleich. Keine Ahnung, wieso da 200MB fehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unable to recover system! So ein Mist. Warum auch immer.

Habs jetzt nicht nochmal versucht. Über die reguläre Softwareaktualisierung nennt er mir die 174er Version als die aktuelle. Keinen Bock mehr für heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Master_of_Rolex Offensichtlich ist das eRecovery Update fehlerhaft, denn bei @justinh13 gab es dasselbe Problem..
Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten, dann sollte das behoben worden sein und auch über eRecovery funktionieren.
justinh13 schrieb:
dass Update über EREcovery scheint auch zu klein zu sein , weil bei allen hier ist die Updategröße 4,57gb . Dass Erecovery lädt aber nur eine 4314 Megabyte Datei runter.

Da hast du wahrscheinlich recht. Aber wenn ich das Update über eRecovery bekomme, müsste das doch über HiSuite oder OTA auch irgendwann möglich sein oder?

Ninja vielleicht bedeutet dass, das an dem Gerät nichts falsch ist denn wenn dass Update im Erecovery auch bei anderen Fehlschlägt die ihr Gerät nicht manuell geupdatet haben, aber was bedeutet dann der DRM Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
@Master_of_Rolex Klar, es wird auch per OTA und HiSuite zur Verfügung stehen.

@justinh13 Ja, das denke ich auch.

Bzgl DRM musst Du gegebenenfalls einen eigenen Thread aufmachen.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Master_of_Rolex schrieb:
Selbst ich lade gerade EMUI 12 runter 🤪🤪 Dachte, bei mir kommt das eh nie mehr rein :D Muss aber dazu sagen, weder über die MyHuawei-App noch über HiSuite hats was gefunden. Nur im eRecovery-Modus gings.
Die Dateigröße wird bei mir aber mit 4314MB angegeben, nciht mit 45xxMB wie im Foto einer meiner Vorposter. Aber die Versionsnummer (auch die in Klammern) ist exakt gleich. Keine Ahnung, wieso da 200MB fehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unable to recover system! So ein Mist. Warum auch immer.

Habs jetzt nicht nochmal versucht. Über die reguläre Softwareaktualisierung nennt er mir die 174er Version als die aktuelle. Keinen Bock mehr für heute.
das liegt nicht an deinem Gerät.
Ich habs Heute Morgen auch per eRecover versucht.
ca 15 Minuten lang bei 2% und dann wurde mir die .174 als neueste Version angeboten. Habe dann abgebrochen.
Ich habe den Verdacht das es (bei mir) daran liegen könnte, dass mein P30Pro von Vodafone ist.
Hab das vor drei Jahren mit Vertrag geholt. Bin zwar seit einem Jahr Prepaid (CallYa), aber Vodafone wird mir noch immer im Patch angezeigt.

Ist deine Prepaid Karte CallYa nicht auch Vodafone? Von daher der gleiche Patch wie vorher dein Vodafone Vertrag? Gleiches Netz (D2) und so

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bei Erecovery wird auch emui12 mit 4314 angezeigt habe aber abgebrochen da meine Wlan Verbindung immer abbricht und ich nicht weiss ob es pausiert oder ein Fehler im System ensteht. Freies Gerät mit CallYa Prepaid

Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Ist deine Prepaid Karte CallYa nicht auch Vodafone? Von daher der gleiche Patch wie vorher dein Vodafone Vertrag? Gleiches Netz (D2) und so
ja genau, da hat sich nix geändert. Selbst die SIM ist noch die alte geblieben
Ich merke auch nur das es von Vodafone ist, weil eine andere SIM (anderes Netz) in Slot 2 nicht akzeptiert wird.
Konnte ich nach Ablauf der zwei Jahre gegen Gebühr freischalten lassen, hat mich aber nie interessiert. Bin kein Poweruser, daher komme ich mit meinen 3Gb mehr als hin (brauche meistens nicht mal 1Gb an Mobilen Daten, bin fast überall im WLAN unterwegs (Homeoffice, Büro, bei Freunden)

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
tecalote schrieb:
@Master_of_Rolex Offensichtlich ist das eRecovery Update fehlerhaft, denn bei @justinh13 gab es dasselbe Problem..
Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten, dann sollte das behoben worden sein und auch über eRecovery funktionieren.
Nun ja nur wenn Huawei bemerkt dass das Update verlerhaft ist,dass fixen sie es sicher. Die werden sicherlich ihre Firmware testen aber ob sie auch die Erecovery firmwares testen Weiß ich nicht, wenn sie sie testen würden, wäre es ja im Test schon aufgefallen, dass da was nicht hinhauen kann. Deshalb wird der Fehler vielleicht in den nächsten Tagen nicht behoben, wenn dass niemand Huawei meldet. Denn ein Fehler von dem man nichts weiß kann man auch nicht beheben. Und super fehlerhaft scheint dass Erecovery Update ja nicht zu sein, weil dass Handy verifiziert ja dass Update nachdem es heruntergeladen wurde und diese Verifizierung schlägt ja nicht fehl.Oder überprüft die einfach nur ob die Firmware zum Gerät passt?

• Danke
Reaktionen: LZ86
Also ich warte noch bis es über System Aktualisierung kommt denn mein Inet hier ist fürn Axxx hatte 52 % in 3 Stunden und ich kann nicht ewig warten 6 Stunden aber da es bis 52 schon durchgelaufen ist wäre es wohl gegangen. Fraglich ist halt wieso nur 4.314 GB statt den angegebenen 4,5. evtl hat es auch was mit Single und Dualsim zu tun kp. Kann mir mal einer erklären wo der Unterschied zwischen den ganzen Update anstossen Optionen ist obwohl das alles von einem Server kommt. Bei mir halt nur die Erecovery aber alles andere nothing?

Zuletzt bearbeitet:
@Simon G. Nur weil dass Update bis 52 % runtergeladen und weiter runter geladen hätte, heißt nicht dass es tatsächlich auch installiert worden wär, der Fehler passiert ja nicht beim runterladen sondern erst beim installieren(oder recovern)

• Danke
Genau so ist es. Runtergeladen wurde es bei mir auch komplett. Bei der Installation danach trat der Fehler auf. Wann genau weiß ich nicht, ich hab nicht die ganze Zeit aufs Handy geschaut.

Aber das, was Simon G. geschrieben hat, würde mich auch interessieren. Wieso gibt es bei Huawei verschiedene Möglichkeiten, um das Update anzustoßen? Was soll das bringen wenn eh alles vom gleichen Server kommt? Wieso kann man es über eRecovery beziehen und über die HiSuite zum Beispiel nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Master_of_Rolex In absehbarer Zeit - während des Rollout - steht das Update dann sowohl per HiSuite, per Softwareaktualisierung und per eRecovery (funktionierend) zur Verfügung.

Warum es manchmal mit der einen oder anderen Methode früher zur Verfügung steht, müsste mal Huawei beantworten.
Noch weniger Sinn macht es, wenn es im eRecovery scheinbar zur Verfügung steht, aber nicht funktioniert :)