Huawei P30 EMUI 12 Stable

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was definiert Huawei denn als globale Version und was als europäische und was haben wir hier am deutschen Markt?
Und welche Rückschlüsse lassen sich daraus ziehen dass eine andere Version als die hier in Deutschland genutzte jetzt schon Emui 12 bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal dass Thema zur 190er Firmware heue /morgen offen ist , wurde ja vor einer Stunde geschloßen , dabei wollte ich gerade was sagen

@wwallace1979 global ist im Prinzip ohne Provider Patch. Es gibt ja auch Länder mit anderen Frequenzen und anderen Geo Daten.
Bei Xiaomi fehlt oft bei der global die deutsche LTE Frequenzen 20+28Mhz

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Bedeutet das ich auf meinem frei gekauften ELE L29 ne Global bekomme?

@Simon G. Ne, ist ein europäisches Modell und bekommt klarerweise europäische Firmware :)

So weit ich weiß gibt es nur noch freie Handys. Zeiten von Sim Lock sind vorbei.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Kaum zu glauben gerade eingetroffen. 12.0.0.132

Anhänge

• IMG_20220328_172048.jpg
    IMG_20220328_172048.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
@wwallace1979 Auf deinem P30? oder besitzt du auch ein p30 pro?

Auf dem P30 (ELE-L29)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe es zwar noch nicht erhalten , ich habe es aber dafür geschafft die 190er via hisuite proxy auf meinem P30 zu instalieren . Meine Daten sind noch da , ich hoffe ich habe mir damit jetzt nicht die Otas versaut weil ich habe nur die Base PKG ddie cust und preload habe ich nicht geflasht.

• Danke
Reaktionen: tecalote und wwallace1979
wwallace1979 schrieb:
Kaum zu glauben gerade eingetroffen. 12.0.0.132
Siehst Du, hat also doch geklappt. Das "Meckern" wäre also gar nicht unbedingt nötig gewesen :)

• Danke
Was ist den heute los , ich habe die 190 instaliert und bin dann ins Erecovery um die firmware zu recovern , weil ich angst hatte , dass irgendwas falsch gelaufen ist und siehe da , dass Erecovery lädt jetzt emui 12 herunter anscheinend hat dass Handy diesen gewaltsamen manuellen Schubs gebraucht , damit es dass macht . Komisch er war gerade dabei dass System zu recovery und es gab einen Fehler , ich versuche es nochmal.Dass kann doch nicht sein , alles hat so super funktioniert . Hoffentlich hat sich dass Gerät nicht selber zerstört
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es schlägt immer wieder fehl aber es startet noch normal ins System und funktioniert auch sonst ganz normal was läuft bloß Falsch ob ein Low Level factory reset was bringt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@justinh13 Ich denke, dass hängt mit dem Update per HiSuite Proxy zusammen.
Low-level reset könnte helfen, gibt dafür aber keine Garantie.
Hast Du geguckt, ob die Base.zip mit der Base Software Version aus dem Projekt Menü übereingestimmt hat (so wie es für diese Methode beschrieben ist)?
Wenn ja, fehlt vielleicht (?) doch die Cust bzw. Preload..
Genau aus dem Grund bin ich nicht für inoffizielle Methoden.
Du hättest heute mit Sicherheit über die eRecovery auch die 12er erhalten, ohne vorher auf die 190 zu gehen.

@tecalote mm dass Update über EREcovery scheint auch zu klein zu sein , weil bei allen hier ist die Updategröße 4,57gb . Dass Erecovery lädt aber nur eine 4314 Megabyte Datei runter. Nun ja die letzten Cust für C431 ist vom 31.08.2021 , ist dass nicht ein bischen alt , die Cust müsste dass Handy ja schon längst haben und die letzte Preload ist vom 15.06.2021 , die müsste dass Handy ja auch schon haben.

• Danke
@justinh13
tecalote schrieb:
Hast Du geguckt, ob die Base.zip mit der Base Software Version aus dem Projekt Menü übereingestimmt hat?

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote ich habe gerade geckuckt ja die base stimmt überein und auch die vorherige hat mit der übereingestimmt und auf dem Handy ist auch die aktuellste cst und preload drauf die es auf firmware finder for huawei zu finden gibt.Nen Werkreset hats nicht gebracht(also aus den einstellungen herauß) . Ich glaube dass bedeutet wohl , dass ich jetzt für immer hier feststecke.

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13 Klar stimmt sie jetzt überein, wenn Du sie geflasht hast.
Vorher hätte man das gucken müssen. Hast Du, sagst Du - wenn das stimmt. Wenn nicht, hättest Du jetzt ein Problem..
Dann bleibt wohl nur, alle Konten vom Gerät abmelden, dann Werksreset (der zu 100% durchlaufen müsste) - ohne Garantie, dass es hinterher klappt mit dem 12er Update.

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Es hat vorher gestimmt ich habe es ja kontroliert. Ein Werkreset habe ich ja probiert(aus den Einstellungen) , der läuft auch durch . Es gibt trotzdem noch einen Fehler beim Recovern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt aber in 2 Monaten wieder der Einwand das deine Firmware alt ist.
Ich hoffe für dich und uns das du schnell auf E12 kommst.

• Haha