Firmware 9.1.0.193 (Android Pie) VOG-L29 und ELE-29

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigManitu Mit offiziell meine ich die Wege, die der Hersteller dafür vorgesehen hat, um die Firmware auf das Handy zu bringen. Dafür hat Huawei 2 Wege vorgesehen, OTA und per HiSuite. Anbieter wie Funky Huawei oder Firmware Finder bieten das auch an, fragt sich nur über welche Wege die dadran gekommen sind.

Wird bei denen, die über den inoffiziellen Weg über die HiSuite vorab geflasht haben, ein Changelog in der App Softwareipdater angezeigt?
Bei mir steht da: Liste der Änderungen - Keine Angaben

@Athlon700

Bei mir, mit HSTOOL geflasht, ist der Changelog auch leer!

Siehe #22
Ansonsten einfach auf OTA warten.

Hallo was bedeudet ELE-29?
Bezieht das auf die Firmware vom P30?

Übrigens kann man nun ein P30 wegen dem Bann von USA jetzt kaufen?
Danke

Die Frage gehört hier nicht rein, aber ein kurzes Ja, man kann sich das P30(Pro,Lite) bedenkenlos kaufen. Es wird weiterhin Updates erhalten und auch alle Google Spionageapps laufen weiterhin. Anders sieht es bei kommenden Mate30 aus. Aber das reicht jetzt mit OT hier.

@Saga254 Um die Frage dennoch kurz zu beantworten: ELE ist so eine Art Modellbezeichnung von Huawei. Wenn du in andere Huawei Foren schaust wirst du ähnliches finden.
Die 29 steht bei Huawei für Dual-SIM Handys, 09 steht für Single-SIM.

Welches Update kommt denn nach der 9.1.0.193? Ist das dann schon die 10ner?
Danke

• Danke
Reaktionen: Jokingly
@Exc500
Meine Glaskugel ist auf Urlaub, aber vielleicht hat ja hier jemand direkte Connections zu Huawei und kennt nähere Informationen, welche bislang nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind!

Also ich hätte fast gedacht daß Huawei bis zu EMUI 10 noch mal einen Sicherheitspatch zwischenschiebt, aber auch die Chinesen sind noch auf .193, also kommt vermutlich in den nächsten 2 Wochen nix rüber. Dann ist es schon fast November, also kann's tatsächlich gut sein daß bis zur 10er nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: Exc500
Sehe ich auch so. War glaube ich beim P20 Pro nicht anders. Hier hat es während und nach der Beta auch etwas gedauert bis Android 9 kam. Gedulden wir uns also noch. 😉

• Danke
Reaktionen: Exc500
Allerdings hat das Mate 20 (pro) die Tage den September Patch bekommen. Somit sollte die Theorie es kommt kein Patch mehr weil Huawei mit Android 10 beschäftigt ist nicht ganz stimmen, das Mate 20 pro bekommt ja auch Android 10 und die Beta ist am laufen. Im FF ist auch die Firmware 218 als approved gekennzeichnet mit dem September Patch

@Honor8SapphireBlue Bei der P30 Serie soll es aber ab November mit der ausrollung von Android und Emui 10 losgehen. Da können wir leider nur abwarten was da zuerst kommt.

Was ist denn FF?

@wwallace1979 Firmware Finder

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Heute bekam mein P30 Pro zwei sehr kleine Updates für die Systemeinstellung. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Zumal sich nichts verändert hat.