P30 Pro Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@P30Professor kannst du das mit dem erecovery kurz beschrieben?

@justinh13 danke. Leide wird mir dort nur die 11er angeboten :/

@sav Hast du ein p30 oder ein p30 pro?

@justinh13 p30 pro

Anhänge

• Screenshot_20220409_115311.jpg
    Screenshot_20220409_115311.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 79
@sav Dann scheint es beim p30 pro wirklich kein fehlerhaftes erecovery Update zu geben wie beim p30.
Hast du es mal via Hisuite probiert?

@justinh13 ja, Hisuite auch probiert, kommt auch nichts. Kurz davor es über den proxy zu probieren, würde aber zunächst gerne wissen ob die Proxy Methode irgend welche Nachteile hat

@sav also für mich persönlich hatte sie bisher keine Nachteile, sie funktioniert trotzdem nicht um emui 12 aufs p30 zu kriegen aber gut wie mann hier sieht haben es einige schon geschafft mit proxy emui 12 aufs p30 pro zu bekommen und beim p30 pro gibst auch kein fehlerhaftes Erevovery Update also habe ich viel Hoffnung dass es damit funktioniert.
Mann kann theoretisch wenn mann dir falsche Firmware installiert sein Gerät zerstören, aber hisuite Proxy warnt einen auch, als ich z. B versucht habe die p30 pro Firmware auf meinem p30 zu installieren(ich hätte es rechtzeitig abgebrochen) hat hisuite zwar die Firmware runtergeladen aber beim installieren (also übertragen der Firmware aufs Gerät), kamm dann einen dicke fette Warnmeldung dass das doch die falsche Firmware für mein Gerät sei und ich es zerstören würde, dann musste ich auswählen ob ich dass will oder ob ich abbrechen möchte.. Deshalb ja sein Gerät damit zerstören ist wohl sehr unwahrscheinlich, vorallem da mann ja diesen Warnhinweis bekommt wenn mann einen groben Fehler macht(ob die Warnmeldung auch kommt wenn ich z.b die Falsche Cust Flasht (die trotzdem noch zum gerät gehört nur für ne andere Region)weiß ich nicht.

@justinh13 Hab's jetzt auch über den HiSuite Proxy gemacht und hat alles wunderbar funktioniert. Alle Daten sind noch da und alles funktioniert wie gewohnt (so auf den ersten Blick). Danke!

Kurzes Fazit nach knapp einer Stunde: neues Design und Schriftart gefällt soweit. Design sieht auch etwas moderner aus. Lediglich das mit der Benachrichtigungs / Schnellwahl Leiste ist nicht ganz so gut gelöst. Genauso wie das Steuerfeld für Medien, was bei mir keine Funktion hat, weil ich Huawei music nicht benutze und es mit Youtube music nicht kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Deezer und Spotify werden unterstützt von dem Feld.

Wo gibts denn bitte ne deutsche Anleitung für HiSuite Proxy?

Sollte die 12er nicht offiziell im April in D eh erscheinen?

@Der Unbeugsame Wenn du kein Engliash kannst , kannst du dir ja einfach die englishe Anleitung übersetzten direkt auf der Website hier:Complete Guide · ProfessorJTJ/HISuite-Proxy Wiki
Viele Browser können dass schon so und wenn nicht gibt es dafür sicher Plugins.

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
okadererste schrieb:
Deezer und Spotify werden unterstützt von dem Feld.
Und wie bringt man Spotify da rein statt dem Huawei Music Player?

Du spielst einen Song aus Spotify ab und kannst die Wiedergabe anschließend mit dem Huawei Music Player Feld steuern.

• Danke
Reaktionen: okadererste und DarkAngel
Hmm...das funktioniert bei mir irgendwie nicht. 🤔

Bei mir klappt das auch

Habe EMUI 12 seit gestern drauf. Soweit funktioniert ja alles. In den Einstellungen scheinen ein paar Punkte anders zu sein. Eine Tastatur ist hinzu gekommen. Bei der KameraApp sind die Zoom-Punkte jetzt Nähe beim Auslösebutton. Das mit dem ActinCenter stört mich schon. Fand das über die Taste unten rechts immer angenehmer. Vielleicht kommt da noch eine Einstellung zurück. Der Hintergrund bei Ordnern auf dem Home-Screen war für mich vorher angenehmer. Sonst läuft alles wie gehabt.

Die Taste unten rechts zum Herunterklappen der Nachrichten gibt es bei mir nach der Aktualisierung immer noch und wird regelmäßig verwendet.

@revolt2
Die Taste funktioniert aber nur für die Benachrichtigungen. Für die Schnelleinstellungen muss man die Leiste oben rechts runterziehen.

Zurück
Oben Unten