P30 Pro Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, Huawei hat keinen schlechten Job gemacht. Sie machen das, was sie für richtig und sinnvoll halten. Natürlich treffen sie damit nie die Ansprüche aller Nutzer. Aber: was kann man bei anderen Smartphones besser anpassen? Samsung? iPhone? Jedes Gerät hat seine Schwächen und Grenzen. Ich kann auch nicht an meinen Fiat 500 einen BMW-Kühlergrill schrauben, nur weil mir der besser gefällt. Wer mit seinem Gerät unzufrieden ist, muss sich halt nach Alternativen umsehen oder sich selbst eins basteln. Diese Android-fixierte "Ich will alles genau so anpassen können, wie es mir passt"-Mentalität ist mittlerweile absurd. Dann schreibt Euch doch Eurer eigenes Android.

• Danke
Reaktionen: Lenazoom und Calimero100
Bei mir ist das Update noch nicht angekommen.
Gibt es denn auch was Positives von dem Update zu berichten? Klingt ja aktuell recht kritisch...

Zuletzt bearbeitet:
Emui 12 ist bei mir auch grade angekommen. Mal schauen, was es so an Neuigkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
handynaut schrieb:
Wer mit seinem Gerät unzufrieden ist, muss sich halt nach Alternativen umsehen
Das hab ich bereits. 🙂

Ich finde die geteilte Art sogar besser als vorher. Warum soll ich alle Icons aufrufen um meine Benachrichtigung zu lesen ? So kann ich auch viel mehr Benachrichtigen sehen ohne störende Icons.
Jetzt kann ich entscheiden was ich gerade machen will.

• Danke
Reaktionen: Daniel749, DarkAngel und revolt2
okadererste schrieb:
Warum soll ich alle Icons aufrufen um meine Benachrichtigung zu lesen ?
Musstest du doch gar nicht. Es war doch nur die erste Zeile der Icons zu sehen.

@GigaTom
Warum soll ich überhaupt Icons aufrufen um meine Nachrichten lesen zu wollen. Die 5 Icons mehmen mir den Platz die Benachrichtigung zu lesen.
Dann habe ich ja auch nur 5 Icons und muss die Shortcuts noch mal runterziehen um an mehr zu kommen.
Du siehst es gibt Argumente für die oder die Möglichkeit.
Nutze ich den Einhandmodus komme ich auch mit einer Hand an beide Seiten.

okadererste schrieb:
Die 5 Icons mehmen mir den Platz die Benachrichtigung zu lesen.
Wieso das denn? Wieviel Benachrichtigungen hast du denn jedesmal abzuarbeiten? 🤔

Ich wollte damit sagen dass man alles gut oder schlecht finden kann.
Es gibt zu allen ein pro oder contra.

Hallo,

nachdem es für mein P30 Pro immer noch kein Update über die HiSuite oder MyHuawei bzw. SoftwareUpdate gab, habe ich heute mal die eRecovery-Methode probiert (Sicherung vorher gemacht!) und siehe da: Das Update auf 12.0.0.132 klappte einwandfrei!
Alle Benutzerdaten sind weiterhin vorhanden und bisher läuft alles gut mit Emui 12.
Was ich aber komisch finde: Vorher hatte ich 11.0.0.174(C431E8R2P4) und nun ist es 12.0.0.132(C431E3R2P2). Ich dachte immer, die Kennung hinter der C431 hat noch etwas mit der Hardware zu tun? Denn die hat sich ja gerade verändert. Oder was sagt diese Kennung aus?

Gruß,

Nein ,die Hardware wird von der Bezeichnung bestimmt.
Screenshot_20220405_182543.jpg
Schau mal in der Thread Übersicht. Da siehst du das verschieden Endungen zu einem model existieren.

Update bei mir soeben per OTA angekommen.

Heute bekommen P30Pro Screenshot_20220407_133112_com.huawei.android.launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

extremecarver schrieb:
Also bei mir auch angekommen. Das neue top Menü zum runterziehen ein Graus. Muss jetzt doppelt runterziehen, Platz Verschwendung ohne Ende.

Stimmt. War doch ok so wie es vorher war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Die neue geteilte Statuszeile find ich total nervig zumal ich den Huawei Player eh nicht nutze. Andere Änderungen sind mir noch gar nicht aufgefallen

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und Gisela13
Für die Anzeige meiner täglichen Schritte ist jetzt kein Platz mehr. Blöd.

Zuletzt bearbeitet:
@Gisela13 auch nicht wenn du links runterziehst?

• Danke
Reaktionen: Gisela13
Oh danke, es gibt links und rechts runterziehen!

Ja, die Statusleiste ist in der Tat gewohnheitsbedürftig, aber ich denke, ich werde mich damit anfreunden können. Hab jetzt Device+ rausgeschmissen, nun werden alle Schnellbuttons angezeigt, hat auch was.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Update. Alles sehr flüssig und geschmeidig.
Und hab schon einige feine Design Optimierungen entdeckt.

Gisela13 schrieb:
Oh danke, es gibt links und rechts runterziehen!

Falls du zufällig den Nova Launcher nutzt, kannst du auch an beliebiger Stelle auf dem Bildschirm runterwischen und das Benachrichtungsfenster öffnet sich. So hätten die das auch im Standardlauncher integrieren sollen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und Stoeff.at
@P30Professor wie groß war dass Packet übers Erecovery?

Zurück
Oben Unten