P30 Pro Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Simon G. Bei mir sind es 4334mb schlägt aber auch fehlt.

@Pura Vida du hast auch eine andere Cust, oder?
Was sagt Huawei dazu?

Die Cust sollte mM nach keine Rolle spielen. Damit macht sich Huawei nur das Leben schwer. Ich komme halt von Google und da gibt es halt nur EINE Version

Die Cust sagt die Region der Firmware aus und wenn deine Region noch nicht dran ist?
Aber das du so lange da hinterher hengst ist ja nicht so gut.

Hallo Zusammen,
da ich mein vor zwei Tagen erworbenes P30 Pro morgen neu einrichten möchte würde es sich anbieten dies gleich mit der neusten Firmware vorzunehmen. Leider wird mir diese noch nicht angeboten. Gibt es einen seriösen Link wo man die neue Firmware 12.0.0.143 manuell downloaden kann? Vielleicht kann ja auch einer der Sie bereits besitzt zum privaten Download anbieten.
Vielen Dank für eure Hilfe! 😉

Richte es ein und nutze es ganz normal. Das Update wird die Tage kommen. Einfach ein bisschen Geduld.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Also bei mir auch angekommen. Das neue top Menü zum runterziehen ein Graus. Muss jetzt doppelt runterziehen, Platz Verschwendung ohne Ende. Ansonsten keine Unterschiede bemerkt. Ich verwende aber eh schon immer eigenen Launcher.

Naja und per adb den neuen Krempel entfernen müssen.

• Danke
Reaktionen: Gisela13
@extremecarver warum doppelt ?
Ordne die Leiste. Da passen 12 Symbole rein, ohne 2 mal zu streichen.

okadererste schrieb:
Da passen 12 Symbole rein, ohne 2 mal zu streichen.
Mit Device+, Musiksteuerfeld (das man scheinbar nicht ausblenden kann) und den unsinnigen, separaten Quick-Buttons für WLAN und Bluetooth muss man zweimal ziehen. Also wieder mal eine Verschlimmbesserung nur um der Optik willen, für die es keine Veranlassung gab. Einen Mehrwert hat das ganze nicht.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, LZ86 und extremecarver
Nach dem Einlegen einer SIM Karte kam das Update auf die 12.0.0.132 nur per HiSuite.
Laut Log werden bei mir folgende Dateien runtergeladen:
http: update.dbankcdn.com/download/data/pub_13/HWHOTA_hota_900_9/74/v3/BnRcNG2LS5W_CgtfA_g2vQ/full/update_full_cust_VOG-L29_hw_eea.zip
http: update.dbankcdn.com/download/data/pub_13/HWHOTA_hota_900_9/70/v3/vJIn3IjpRMWNsjcY8h6_4w/full/update_full_base.zip
http: update.dbankcdn.com/download/data/pub_13/HWHOTA_hota_900_9/d7/v3/4OfTioLbRE2bZmXEiR9ldw/full/update_full_preload_VOG-L29_hw_eea_R2.zip

Aufgrund der Inhalte der Links, könnten das generierte Links sein, welche nur während des Downloads verfügbar sind.

So ist Grad am laden. Ging nur mit ner Sim Karte drin.

@GigaTom das mit dem Quick Settings hat den Mehrwert wenn du im Huawei Universum arbeitest,also einiges oder alles von Huawei benutzt.
Wie aber schon gesagt.
Du kannst die Symbole ja nach Belieben anpassen. OK Medien Steuerung,WLAN und Bluetooth bleiben als erstes aber dann geht doch alles.
Jetzt könnte man sagen ,wie oft Brauch ich die drei Icons in der Schnelleinstellung ?
Hast du aber ein TV, Laptop oder Tablet von Huawei oder zwei verschiedene Bluetooth Devices( Kopfhörer,Boxen) würdest du sagen "warum muss ich immer die Settings aufrufen und lange aufs Icon drücken um da was verstellen ".

Ich hab es so zb.

Anhänge

• Screenshot_20220403_102344_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20220403_102344_com.opera.browser.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 153
GigaTom schrieb:
Mit Device+, Musiksteuerfeld (das man scheinbar nicht ausblenden kann) und den unsinnigen, separaten Quick-Buttons für WLAN und Bluetooth muss man zweimal ziehen. Also wieder mal eine Verschlimmbesserung nur um der Optik willen, für die es keine Veranlassung gab. Einen Mehrwert hat das ganze nicht.
Korrekt beschrieben. Absoluter Unsinn was da gemacht wurde. Es gibt Null Vorteil.

Liegt im Auge des Benutzers.

okadererste schrieb:
Hast du aber ein TV, Laptop oder Tablet von Huawei oder zwei verschiedene Bluetooth Devices( Kopfhörer,Boxen) würdest du sagen "warum muss ich immer die Settings aufrufen und lange aufs Icon drücken um da was verstellen ".
Musste ich auch vorher nicht. Ein langer Druck auf das Quick-Settings-Symbol brachte mich auch genau dort hin.

okadererste schrieb:
das mit dem Quick Settings hat den Mehrwert wenn du im Huawei Universum arbeitest,also einiges oder alles von Huawei benutzt.
Und worin genau soll da der Mehrwert bestehen? 🤔

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
Jip ich brauchte immer den kompletten Platz. Keine Lust etwa NFC, WiFi, Bluetooth dauerhaft an zu haben. Auch die anderen Icons die ich hatte brauchte ich mindestens einmal im Monat. Bluetooth und WiFi sind jetzt aber viel zu groß. Dazu umständlich mit Nachrichten auf der anderen Seite. Es ist einfach nur umständlich und unnötig so wie derzeit.

Und nein ich nutze keine Huawei Programme, kein einziges. Die fliegen alle per adb runter. Die Steuerung bleibt trotzdem da, obwohl der Medien Player gar nicht existiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte zum öffnen der Nachrichtenleiste vorher schon überwiegend den Button unten rechts im Navigationsfeld. Von daher muss ich mich da nicht groß umstellen.
Die neue Ansicht des Steuerfeldes ist für mich völlig in Ordnung. Aber klar, das mag jeder anders beurteilen.

Ist halt auch an iPhone angelehnt. Ich finde die Zweiteilung nicht schlecht.
Ist halt auch eine Umstellung wo man sich gewöhnen muss.
Bei jeder Veränderungen gibt es 2 Meinungen.

Es ist einfach nur umständlich. Man braucht immer zwei Hände. Mit dem rechten Daumen kommt man nicht an den linken oberen Rand und mit dem linken Daumen nicht an den oberen rechten. Und dazu noch die Platzverschwendung. Ich kann da einfach keinen Mehrwert erkennen.

• Danke
Reaktionen: Stoeff.at, cheguevarra, Simon G. und eine weitere Person
Guten Morgen,
Huawei hat einen guten Job gemacht, das ist meine Meinung, es gibt wirklich nichts zu meckern.
Wichtig ist der "Februar" Patch
Gruß
Lenazoom

Zurück
Oben Unten