P30 Pro Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist da der Unterschied?

@okadererste
Sorry, hier hat meine Tastatur nicht weitergeschrieben.

Du kommst mit beiden in die eRecovery.
Das mit KabelVerbindung ist eine vereinfachte Methode.
Im Normalfall sollte es auch ohne gehen.
Jetzt ist es vereinfacht, vor längerer Zeit war es Timingsache, genau wie der Safe Mode.

Es gibt bei Huawei die Recovery =Emui Kreis
Und die eRecovery.

Man konnte oder hatte damals TWRP zb in Recovery 1 oder 2 geflasht.
Auf die Recovery besteht in dem Sinne kein direkter Zugriff wie auf die eRecovery.

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und okadererste
Heute gab's bei mir ein kleines Update was keinen eigenen thread wert ist.

Update: oh, grad gesehen dass es bei anderen schon vor einiger Zeit der Fall war.

Anhänge

• Screenshot_20220510_205137_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220510_205137_com.huawei.android.hwouc.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich die Firmware Updates über lange Zeit stets relativ früh erhalten habe, wars mit EMUI 12 erst jetzt so weit.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Guten Morgen zusammen,

Ich habe am Dienstag das Update auf EMUI 12 erhalten. Seitdem kann mich meine Galaxy Watch nicht mehr mit dem P30 verbinden. Auch ein Zurücksetzen der Uhr und ein Rollback des P30 auf EMUI 11 hat leider nichts gebracht. Hat hier noch jemand dieses Problem?

Wird sie überhaupt gefunden?

Ja, gefunden wir die Galaxy Watch, auch sogar die erste Kopplung funktioniert. Aber danach bricht die Verbindung direkt ab

Hast du die App bei Akku auf Automatik oder Selbstverwaltung?

Ja, diese Einstellungen habe ich alle vorgenommen. Ganz komisch...

Hallo Ihr Lieben, hat eigentlich noch keiner bemerkt, dass die Kamera seit dem Update nicht mehr korrekt funktioniert? Sie belichtet oft (in bestimmten Lichtsituationen) Aufnahmen komplett über, d.h. ganz ganz hell und das verschwindet auch nicht, sehr sehr nervig. Ich hoffe, die Entwickler der Firmware wissen das? Denn die Kamera bei der P30 Pro war ja immer das Highlight, leider werden die Aufnahmen nun echt fast immer total überbelichtet und schlimm, also richtig hell, als wenn Schnee wäre.. Ich bin da nicht alleine, 2 meiner Freunde, eine hat Huawai, die andere Samsung, erzählen auch davon. Muss also mit dem Update zusammenhängen ;-(

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee meine Fotos sind noch immer wie vor dem Update

Anhänge

• IMG_20220526_103451.jpg
    IMG_20220526_103451.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220527_191150.jpg
    IMG_20220527_191150.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Mir ist seit dem Update aufgefallen, dass im Wald bzw. bei Landschaften das Grün seit dem Update sehr stark hervor tritt. Hab aber schon in den Einstellungen des Haut, da ist alles OK. Rücksetzen, Speicher löschen, etc. hat nicht wirklich was gebracht. Zum Glück nutze ich viel das RAW-Format. Da hab ich das Problem ja nicht und kann die Bilder selbst entwickeln.

@Petwin52 ja das ist auch nicht bei allen Bildern, nur wenn das Licht ein bisschen schwierig ist. Wenn das so ganz leicht Zwielicht ist, dann macht er das, nicht immer wie gesagt aber aber dann immer... dann bekommt man tatsächlich kein Bild (!) zustande, was die korrekte Belichtung hat. Die sind heillos überbelichtet, aber es passiert wie gesagt nicht bei allen Fotos. Dieses Foto hier musste ich extrem nachbearbeiten, weil es so hell war!

Anhänge

• IMG_20220521_193929.jpg
    IMG_20220521_193929.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petwin52
Ich habe ein anderes Problem seit dem Update.
Ich kann keine Fotos mehr bearbeiten und nicht mehr senden über WhatsApp oder Signal. Bei Facebook geht das jedoch. Wenn ich in die Galerie gehe werden mir die Fotos auch angezeigt und ich kann sie öffnen. Will ich aber über WhatsApp eines der letzten Fotos senden zeigt es sie mir beim Auswählen nicht an. Das Problem besteht seit gestern. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir da helfen? Ich bin am verzweifeln.

@Severin78 hast du mal ein Neustart gemacht und/oder wipe Cache durchgeführt?

Ja, bereits alles versucht.
Das Problem besteht nur mit WhatsApp, Signal und Gmail. Facebook und Telegram funktioniert. Bei WhatsApp bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Dateiformat unbekannt ist. Es sind aber jpg. Datum und Zeitzone passen. Und der Speicher ist nur zu 62% voll.

Cache von der Galerie löschen.

Hab nun nochmal alle Caches (Galerie und Medienspeicher) gelöscht und neu gestartet und nun geht es wieder. Dankeschön 😊

• Danke
Reaktionen: okadererste
Zurück
Oben Unten