okadererste
Ikone
- 5.058
- Themenstarter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mag sein, dass bei Dir größere Abweichungen auftreten. Hast Du denn seit Deiner EMUI10-Statistik KEINE vorhandene App aktualisiert, nur das Huawei-Update auf EMUI11 gemacht? Oder meinst Du, dass nicht die eine oder andere App durchaus bei veränderter Firmware plus veränderter eigener Software den Akku anders belasten könnte? Alle hier Klagenden meinen zwar, dass sie ansonsten am Smartphone rein gar nix geändert hätten, aber woher wollen die Nutzer wissen, was die einzelnen Apps im Hintergrund mit den eigenen Updates zusammen mit der neuen Firmware so alles anstellen? Nur mal so in den Raum vermutet …Bisoprolol2.5 schrieb:Fakt ist, hier spreche ich für mich, dass >mein< P30 seit EMUI11 nicht mehr so lange durchhält wie auf EMUI10.
Ich bin nicht der Einzige. Sonst hätten wir dieses und andere EMUI11 betreffende Themen nicht.handynaut schrieb:Mag sein, dass bei Dir größere Abweichungen auftreten.
Doch natürlich.handynaut schrieb:Hast Du denn seit Deiner EMUI10-Statistik KEINE vorhandene App aktualisiert, nur das Huawei-Update auf EMUI11 gemacht?
Nein. Meine ich nicht, denn ich habe mittels Rollback eine Gegenprobe gemacht und siehe da, das Akkuproblem wurde abgemildert.handynaut schrieb:Oder meinst Du, dass nicht die eine oder andere App durchaus bei veränderter Firmware plus veränderter eigener Software den Akku anders belasten könnte?
Weißt Du es?handynaut schrieb:Alle hier Klagenden meinen zwar, dass sie ansonsten am Smartphone rein gar nix geändert hätten, aber woher wollen die Nutzer wissen, was die einzelnen Apps im Hintergrund mit den eigenen Updates zusammen mit der neuen Firmware so alles anstellen?
Ich würde behaupten wollen, dass vielen Nutzern gar nicht auffällt, dass der Verbrauch enorm gestiegen ist, weil sie ihr Smartphone sowieso jeden Tag laden und die neue Akkustatistik darüber keine Auskunft mehr gibt.handynaut schrieb:Mag sein, dass bei Dir größere Abweichungen auftreten.
Nein, leider nicht.easecon schrieb:Sind die Akkuprobleme verschwunden?
Du vergisst dabei einen wichtigen Aspekt. Nicht jeder ist hier oder anderswo eingetragen, um sich mitzuteilen.okadererste schrieb:Die sich melden sind aber nur 5-6 Leute.
handynaut schrieb:@easecon Ich hatte weder vor noch nach dem Update Akkuprobleme. Das Verhalten ist in etwa gleich geblieben. Manche Leute scheinen aber permanent ihre Smartphones intensiv zu überwachen und stellen dann vielleicht diverse Abweichungen von der von ihnen gesetzten "Norm" fest. Und wie hier auch genannt: man sollte nicht unterschätzen, dass das eigene Verhalten hinsichtlich der Nutzung diverser Apps, dem Update-Verhalten bei solchen und viele weitere Faktoren eine Rolle spielen. Niemand gibt gern zu, dass sich möglicherweise das eigene Nutzungsverhalten schleichend geändert hat, also MUSS das Smartphone Schuld sein, wenn es abends deutlich leerer ist als vor 3 Monaten. Und nicht zuletzt altern Akkus und das nicht rein linear. Auch das Alter des Smartphones darf man im Einzelfall nicht unterschätzen.
Wie gesagt: ich hatte noch bei keinem einzigen Update bisher Akkuprobleme. Ich weiß aber, ob und wann ich mein P30 Pro häufiger/intensiver nutze und dass ich dann häufiger laden muss. Zum Beispiel habe ich seit einiger Zeit öfter die Freebuds Pro im Einsatz, außerdem seit kurzem eine Watch GT2 Pro … zieht alles mit am Akku.
Bisoprolol2.5 schrieb:@easecon Welches EMUI hast du jetzt noch installiert?
Bisoprolol2.5 schrieb:Nein. Meine ich nicht, denn ich habe mittels Rollback eine Gegenprobe gemacht und siehe da, das Akkuproblem wurde abgemildert.