P30 Pro Firmware 11.0.0.153 für das P30 Pro (März-Patch)

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde es auch sehr nervig. Deshalb war dies auch erstmal mein letztes Huawei. Aufgrund der viel besseren Update-Politik werde ich im Juli bei einer Vertragsverlängerung Samsung eine neue Chance geben.

• Danke
Reaktionen: beleboe und eagleheart1003
@eagleheart1003 bin auch noch Update. Schaue gleich mal in der eRecovery, HiSuite gab mir ebenso nichts.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Mir ist auch das System der Wellenauslieferung immer schleierhafter. Ich vermute, dass es inzwischen weniger aktive P30 pro gibt als vor einigen Monaten. Dennoch zieht sich die Auslieferung über Wochen. Und zudem scheinen Nutzer des normalen P30, Honor 20 (pro) und Nova 5t bevorzugt dran zu sein. Komisches System und Abfolge.

• Danke
Reaktionen: beleboe und LZ86
Einfach nicht als nach schauen,So wird man nicht enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: Boesefriseuse
Wäre auch ne Möglichkeit... Oder drüberfahren, dann ist die Sorge wegen Updates die Kleinste 😁😂

Hätte ich ein chinesisches GErät hätte ich mich sofort für die HarmonyOS Beta registriert. Aber naja, mal schauen ob das noch dieses Jahr kommt.

Ich finde es schade gibt es nicht eine Einstellung wo man wählen kann, ob man ein Update baldmöglichst oder verzögert möchte.
Natürlich mit einem fetten Disclaimer dass man sich bei schnellen Updates bewusst ist, dass etwas nicht funktionieren kann.
Das fände ich echt toll, so kann jeder selbst entscheiden wo er in der Welle sein möchte.

• Danke
Reaktionen: Besensohn und eagleheart1003
Vielleicht gibt es Fehler in dieser Version.
Das ist ja Sinn der Wellen. Erst wenn keine Reklamationen kommen, wird die nächste Welle gestartet.
Ne Info Seitens Huawei wäre dann allerdings nett.
So bleibt es beim Warten. Bin ja noch jung..
Lee

• Danke
Reaktionen: borisku, Pura Vida und okadererste
@Besensohn Ich hab ein chinesisches M30P und wollte auch anmelden...aber hab aufgegeben weil der Anmeldeprozess mehr chinesisch erfordert als ich bzw der Onlineübersetzer auf die Reihe kriegt ;)

@Bundesloser Ja gut 😂 Aber gibt ja Videos bei Youtube die einen da durchführen.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Mein C605 Update bekomme ich ja in der Regel immer früher als die C431. Vor 2 Monaten bekam ich mein März-Update und seither auch hier nichts mehr. Sobald auch hier was kommt, werde ich mich melden.

• Danke
Reaktionen: Besensohn, GigaTom, eagleheart1003 und 2 andere
hier auch noch kein Update Signal, 147 ist "aktuell"

• Danke
Reaktionen: Besensohn
Bei meinem P30 Pro NE das gleiche 147, Feb. 21 Aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser zumal du auch auf Englisch umstellen kannst.
Schau dir mal das Video von HuaweiBlog an.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Fun-Fact am Rande: Das Nova 5T läuft inzwischen auf dem April-Stand, das heißt, die entsprechenden Honor-Geräte werden nun auch damit versorgt. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass wir eher mit HarmonyOS "beschenkt" werden, als es vielen von uns recht ist (falls die Google-Dienste damit tatsächlich platt gemacht werden).

eagleheart1003 schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass wir eher mit HarmonyOS "beschenkt" werden, als es vielen von uns recht ist (falls die Google-Dienste damit tatsächlich platt gemacht werden).
1. Wird das Upgrade nicht ohne Zustimmung installiert werden. Außerdem wird es noch einige Zeit dauern, bis HarmonyOS in Europa für Smartphones mit ausgelieferten Google Dienste verfügbar sein wird. Erst wird den Smartphones, die ohne Google Dienste ausgeliefert wurden, das Upgrade angeboten werden.
2. Ich lebe seit November 2020 ohne Google Dienste und vermisse nichts.

• Danke
Reaktionen: Besensohn, GigaTom und LZ86
schattenkrieger schrieb:
1. Wird das Upgrade nicht ohne Zustimmung installiert werden. Außerdem wird es noch einige Zeit dauern, bis HarmonyOS in Europa für Smartphones mit ausgelieferten Google Dienste verfügbar sein wird. Erst wird den Smartphones, die ohne Google Dienste ausgeliefert wurden, das Upgrade angeboten werden.
2. Ich lebe seit November 2020 ohne Google Dienste und vermisse nichts.

Zu 1.: Das ist bekannt, wenn es aber keinen Sicherheitssupport mehr für die "alte" Android-Welt geben sollte, ist dies ein schwacher Trost.
Zu 2.: Das freut mich riesig für Dich, ich denke aber, und da bin ich nicht der Einzige, dass einige Google- (oder wahlweise auch Apple-) Dienste für viele User unverzichtbar sind, da im "jetzt" Huawei diese nicht anbietet bzw. die anderen produzierenden Firmen noch nicht darauf eingestellt sind. Als Bestes Beispiel sei da die Integration ins Fahrzeug genannt, die ich aus Komfortgründen nicht mehr missen möchte. Die Installation von Android Auto hatte ich probeweise auf meinem Mediapad M6 probiert, leider ohne Erfolg.
Und ich denke halt nicht, dass viele Ihre Multimediaartikel im Haushalt austauschen werden, nur weil Huawei sein System umstellt und mit der Lieferung von Sicherheitspatches gerade bei den absoluten Topmodellen zu Schludern anfängt.

Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Sorry auch für das Offtopic, ich wollte nur verhindern, dass die Schnappatmung von @schattenkrieger nicht zu schlimm wird :)
Also nicht böse sein, @schattenkrieger , ich wollte nur darlegen, dass Deine Position und Bedürfnisse nicht allgemeingültig sind. Ich freue mich für Dich, dass Du gut ohne GMS auskommst 👍

eagleheart1003 schrieb:
Das ist bekannt, wenn es aber keinen Sicherheitssupport mehr für die "alte" Android-Welt geben sollte, ist dies ein schwacher Trost.
Woher hast du die Vermutung, dass es keine weiteren Sicherheitssupport für die Smartphones mit ausgelieferten Google Dienste geben wird?
Das ist doch nur Glaskugel Raterei und entbehrt jeder Grundlage.

Deswegen auch die Formulierung "geben sollte". Was jedoch unumstößlich ist, ist, dass Huawei aktuell bei unserem Modell hier mit dem Sicherheitspatch nicht wie früher 2 Monate, sondern inzwischen fast 4,5 Monate hinterherhängt und es so scheint, als würden die Modelle der Mittelklasse bedeutend besser versorgt werden. Von daher ist es nun einfach eine Schlussfolgerung meiner Beobachtungen, die ich für mich gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Die Grünen werden verhindern, dass wir Android weiter nutzen können! Annalena hat mit Huawei ausgemacht, dass alle Geräte zwangsweise HarmonyOS bekommen und alle Google-Apps gelöscht werden. Wer sein Gerät gerootet hat, wird 2022 zur Spargelernte zwangsverpflichtet, das Smartphone wird eingezogen und vernichtet!
(Wer hier Ironie oder Sarkasmus findet, darf diese gern behalten.)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Boesefriseuse, SilverDW, Besensohn und 4 andere