P30 Firmware 12.0.0.134(C431E3R2P2)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

justinh13

Stamm-User
197
Ein User hier im Forum hat dieses Update ja schon bekommen , dieser hatte aber keinen neuen Therd erstellt und da ich dass Update nun auch bekommen habe , erstelle ich halt einen .
Ich habe die Firmware nicht über Ota erhalten sondern via Hisuite proxy geupgradet .Deshlab ist der Changelog anscheinend nur in English , dass sollte aber kein Problem sein weil es ist ja der gleiche wie beim p30 pro (die firmware vom p30 und p30 pro scheinen sich generell sehr ähnlich zu sein genau wie die Hardware). Kleiner HInweiß für die die auch via Hisuite Proxy upgraden wollen , es geht nicht mehr über die huawei firm finder website , ihr müsste den neusten hisuite proxy runterladen und oben bei target package buildnummer folgendes eintragen:ELE-L29-LGRP2 102.0.0.134(C431E3R2P2) dann noch den hacklen bei target buildnummer reinmachen . Hisuite proxy sucht sich die software dann automatisch und danach funktioniert alles wie sonst immer.
Ich wurde nach dem Neustart auch nochmal auf die neuen Features von Emui 12 hingeweisen was merkwürdig ist weil dass Updates hat ja kein Emui 12 gebracht sondern dass Update davor. Ach und für dies die es interssiert ein downgrade zu emui 11 ist weiterhin offiziel möglich mit dieser Software.oh und mann kan im erecovery weiterhin nicht dass system recovern (package info failed).
android hilfe 1.pngandroid hilfe 2.pngScreenshot_20220607_163302.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich echt interessieren wann wir das Update erhalten. Weder Wlan, Mobile Daten noch Hisuite bringt die Version.
Bin mit dem P30 soweit echt zufrieden und würde es gerne weiter nutzen. Allerdings funktioniert meine Galaxy Watch seit Emui 12 nicht mehr mit dem Handy. Echt öde und total nervig. Laut einiger Aussagen im Netz soll mit der 12.0.0.134 das wieder möglich sein.

@ShitZoE also bis jetzt hat sich 1 Person hier im Forum gemeldet die dass Update bekommen hat , aber gut nicht jeder medlet sich hier. Ich habe es manuell instaliert (hisuite proxy) ich hab aber keine galaxy watch zum probieren da.Was funktioniert den genau nicht , dieverbindung zur Galaxy Watch?

An sich funktioniert die Verbindung zur Watch schon. Bluetooth wird auch aufrecht erhalten. Allerdings werden keine Nachrichten mehr durchgegeben. Eine Zeit lang gingen Anrufe und alles was nicht mit Google zu tun hat durch. Im Netz gibt es auch Informationen darüber, dass generell der Dienst mit Google eingeschränkt wird, da China und die USA sich nicht mehr vertragen.

Ziemlich frustrierend, mein P30 möchte ich nicht in Rente schicken und auch meine Watch 1. Generation würde ich gerne noch weiter nutzen. Aktuell überlege ich wieder auf ein Samsung Handy zu wechseln, würde aber gerne noch das besagte Update abwarten.

@ShitZoE
#offtopic ja Huawei hat Probleme mit der usa. Die USA hat ihre vorwürfe (Spionage) soweit ich weiß zwar auch nach 3 Jahren immer noch nicht bewiesen aber ich denke dabei geht es ehr ums Geld. Huawei war in der Mobilfunk Technik weiter als die USA dass mochte Trump wohl nicht. Schade dass es nur ums Geld ging. Unter byden wirds auch nicht besser. Kapitalismus
€off-topic Ende
Dass betrifft aber nicht die Geräte die schon die googel Dienste hatten an diesen werden die googel Dienste weiterhin und ohne Einschränkungen funktionieren, daran liegt es also nicht.
Hast du mal die app für die Galaxy watch neu instaliert?

Ja habe alles neu installiert und neu gekoppelt. Im Play Store liest man hierzu zick Bewertungen die alle in Verbindung mit Huawei stehen. Hier hat sich eben auch jemand gemeldet, der behauptet mit 12.0.0.134 soll es wieder laufen. Liegt auf definitiv an meinem Handy. Habe hier noch ein altes S5 liegen und hier funktioniert alles wie immer.

Aber ich versuch es jetzt mit dem hisuite proxy und berichte.

• Danke
Reaktionen: justinh13
@ShitZoE sag mal hast du es schonmal via my Huawei probiert?

Nein hab ich noch nicht probiert. Habe auch das Phänomen, dass z.B. beim P30pro meiner Freundin in Verbindung mit der Samsung active Watch noch alles funktioniert. Denke das hier auch Samsung seine Finger sicher zum Teil mit im Spiel hat. Ganz aktuell die neue Watch 4 funktioniert vornherein nur mit einem Samsung Handy.
Hinzu kommt, dass man mit einem nicht Samsung Handy sowieso nicht alle Funktionen nutzen kann. Aber jetzt bin ich mal gespannt was das Update bringt.

@ShitZoE auf welcher Firmware ist den dass Gerät deiner Freundin?Ich schätze mal dass isg bei allen Herstellern so vieleicht hat z. B die app für die Uhr in one ui(Samsung software mehr Rechte als in der Software eines anderen Herstellers und kann vieleicht deshalb mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat die letzte aktuelle was alle haben 12.0.0.132

@ShitZoE na manche haben schon die 134er

Nach der manuellen Installation mit Hisuite Proxy ist die Funktion der Uhr tatsächlich wieder da. Nachrichten kommen durch sowie Anrufe. Bin begeistert. Mal sehen obs morgen auch noch geht 😀

Bemerkung: Die Uhr muss braucht einen Reset und muss neu gekoppelt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Da sieht man das doch mehr als nur das bla bla Sicherheit Patch enthalten sind.
Warum man so was wichtiges nicht kommuniziert,verstehe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: ShitZoE
die 12.0.0.134 kam bei mir schon Ende Mai OTA

Anhänge

• Screenshot_20220608_110153.jpg
    Screenshot_20220608_110153.jpg
    87 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Bei mir gestern auch per OTA angekommen...

@justinh13 ... Ps: hast gleich 2x die Update-Nr: " 102.0.0.134 " falsch geschrieben... vielleicht könntest du (oder ein Mod) zumindest die Überschrift richtig stellen 😉.

@Mylo Xyloto ich bin mir nicht sicher welche update nummer richtig ist weil wenn du in meinen sreenshot von hisuite guckst dann steht dort als buildnummer (und damit updatenummer :12. 0.0.134)
Und generell steht bei keinen update hier vorne eine dreistellige zahl. Wie kommst du darauf dass deine updatezahl richtig ist.siehe z. B dass emui 12 update fürs p30 dort ist die updatenummer auch 12.0.0.132 . Also ja ich denke meine Nummer ist richtig.

#Mod-Info:
Titel korrigiert.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
justinh13 schrieb:
@Mylo Xyloto ich bin mir nicht sicher welche update nummer richtig ist weil wenn du in meinen sreenshot von hisuite guckst dann steht dort als buildnummer (und damit updatenummer :12. 0.0.134)
Und generell steht bei keinen update hier vorne eine dreistellige zahl. Wie kommst du darauf dass deine updatezahl richtig ist.siehe z. B dass emui 12 update fürs p30 dort ist die updatenummer auch 12.0.0.132 . Also ja ich denke meine Nummer ist richtig.
Dann schau doch in deinen ersten Beitrag rein... dort hast du auch statt 12.x.x.x die 102.x.x.x stehen. Hattest dich ja nur verschrieben und nur darauf wollte ich - zumindest was die Überschriften angeht und der korrekten Schreibweise geschuldet - hier im "Original-Firmware-Thread" hinweisen.

@Mylo Xyloto achso so meistens du dass dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Sorry.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Bei mir wird für 12.x im eRecovery runtergeladen, aber für Installation bricht sofort ab