P30 Pro Firmware 10.0.0.173 (Android 10) VOG-L29 (C431E19R2P5)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@McLocke
Genau diese Version mit dem selben Begleittext habe ich über HiCare bezogen.
Steht ja da das es eine Vorabversion zum testen ist.

Die Frage ist wohl eher, warum er es einfach so OTA bekommen hat, ohne HiCare.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McLocke
@GigaTom @Romulix genau darum ging es mir...

scheinbar kommt die Version nun doch auch OTA und nicht nur erzwungen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zugegebenermaßen etwas seltsam. Darauf hab ich auch keine Antwort. Du bist aber auch der erste, der sowas berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, HiCare ist aus... Softwareaktualisierung stand auf automatisch in der Nacht... ansonsten alles Standard wie bei der Auslieferung (also keine personalisierten Launcher oder Ähnliches) Keine Huawei ID Anmeldung, also gar nichts was irgendwie mit Huawei zusammenhängt...

habe aber bisher nichts im Netz gefunden, warum das so ist

Möglicherweise hängt es mit der deaktivierten HiCare-App zusammen?

Gibt es für das Huawei p30 auch die 178?

GigaTom schrieb:
@Rawer
OTA geht's aber nur über HiCare.

Wie geht das ? Handy an Pc anschliessen, HiCare starten und nach Software suchen am PC oder via Softwareaktualisierung am Smartphone ?

Hicare ist auf deinem Smartphone installiert, oder du holst es im Playstore. Dann kannst du das aufrufen und Aktualisierung anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
HiCare Huawei App per OTA
HiSuite PC Programm per Download

frank986 schrieb:
Wie geht das ? Handy an Pc anschliessen, HiCare starten und nach Software suchen am PC oder via Softwareaktualisierung am Smartphone ?
Dafür brauchst Du keinen PC. HiCare ist auf deinem Huawei-Smartphone bereits als App vorhanden. Die App öffnen und auf "Aktualisieren" tippen. Dann wird Dir angezeigt, ob Android 10 für Dich schon zur Verfügung steht.

@GigaTom, ich habe die Version auch OTA, ohne HiCare aufgerufen zu haben, erhalten.

@schattenkrieger
Welche Version genau?

Du wärst dann der zweite Nutzer, der das berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ! Habe HiCare und HiSuite verwechselt.

@GigaTom, die 10.0.0.173, dazu die 1AND1.DE 10.0.0.3 (CT.F02)

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei mir ist seit heute in den Einstellungen die 173 als Update verfügbar. Es tauchte einfach irgendwann ne kleine rote 1 an der App auf. Noch bin ich auf Android 9, morgen will ich erst in aller Ruhe Daten sichern nur für den worst case.
(P30pro bei O2 gekauft)

Habe das Update aufgespielt

Folgendes ist mir bisher aufgefallen:
- Zieht man die Statusleiste runter werden nur 4 Symbole pro Zeile angezeigt
- Selfies mit Beleuchtung haben unten links einen gelbgrünen Schatten, der schon vor der Aufnahme im Display sichtbar ist, Selfies ohne zusätzliche Beleuchtung sind in Ordnung

Kann ich nicht bestätigen, 5 Symbole und Selfies mit Beleutung sind einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Nach unten wischen, da sind meine Schnelleinstellungen und da habe ich mit der 173 fünf Symbole.
Selfi mit beleuchteten Display ist ohne Makel.

Romulix schrieb:
Nach unten wischen, da sind meine Schnelleinstellungen und da habe ich mit der 173 fünf Symbole.

aber nur im ersten Schritt, wenn alle Symobe angezeit werden sollen, sind es nur noch 4 pro Reihe.