P30 Pro Firmware 10.0.0.173 (Android 10) VOG-L29 (C431E19R2P5)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert einwandfrei bei mir.

Hab die .173 nun eine Woche auf dem P30 Pro und es funktioniert fast alles wie gehabt. Bei der Vibration finde ich, dass diese schwächer geworden ist. Vorher hatte ich das immer bemerkt, jetzt überhöre ich es öfters. Einstellen kann man es leider nicht. An die Einstellungen gewöhne ich mich auch langsam, dass einiges wo anders zu finden ist. Das Action-Center hat mir bei der 9er persönlich besser gefallen. Ach der Button unten in der Mitte für die Apps fand ich auch angenehmer.

pctelco schrieb:
Hat von Euch auch jemand das Problem, dass die Amazon Alexa App unter dieser Pre-Release-Version auf dem P30 Pro nicht mehr auf Sprache "hört". Wenn ich den Kringel drücke, wo ich normalerweise dann per Sprache eine Reaktion von Alexa zurück bekam (Musik abspielen, oder Smart-Home bedienen, etc.) wird leider nichts ausgelöst (Mikrofon-Berechtigung für die App ist natürlich aktiv).
Es hilft die app runter zu schmeißen und dann wieder installieren.

Würde mir auch gefallen wenn das bald ginge.

Ich bin ja mal gespannt ob ich die 173 überhaupt erhalten werde... Hänge nach der dload Methode immer noch auf der 168. Wobei das ja keinen Unterschied macht. Hoffe nur, dass man sich das nicht irgendwie kaputt gemacht hat mit den automatischen updates nach der dload Geschichte. Hab davon nicht allzu viel Ahnung.

Hab die 168 auch mit der dload Methode drauf gepackt und das 173er Update kam ganz normal
per Update App, keine Sorge kommt schon noch!

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Mal ne Frage, das Android 10 Update kam noch nicht OTA für das pro L29?

daywalker1911 schrieb:
Es hilft die app runter zu schmeißen und dann wieder installieren.

Danke, hatte ich schon, allerdings ohne Resultat. Inzwischen hat es sich erledigt, denn wie es scheint gab es nur Verbindungs- oder Serverprobleme seitens Amazon.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Romulix schrieb:
Mal ne Frage, das Android 10 Update kam noch nicht OTA für das pro L29?
Doch, aber nur über HiCare.

alle möglichen Bezugsquellen wurden hier schon geschildert: Hicare, Hisuite, Ota, dload...

@Rawer
OTA geht's aber nur über HiCare.

Na dann, hab auch mal diese Hicare App geöffnet und nach dem tippen auf Aktualisierung bot sie mir sofort Android 10 an.
Na dann, lade ich mal runter........

Ich hatte nach nem Werksreset mit vorigem Cache ausputzen gleich die 173 ohne irgendenen Hei* hochgeladen via WLan.

Nun habe ich die 173 drauf, aber einiges ist mir aufgefallen.
1. Kamera im Porträt Modus und dort Effekte ausgewählt, das funktioniert nicht.
Zwar macht man ein Foto jedoch gibt es keine Effekte zu sehen auf dem Bild.
2. Navigon ist endgültig tot mit Android 10 Quark.

Und das liegt nur an den apps weil se nicht angepasst sind.

• Danke
Reaktionen: carlofant
Und ausserdem wird jeder darauf hingewiesen, das es sich um eine Version handelt, zum testen. Wenn Dir also sowas auffällt, dann könntest Du es via Whatsapp etc an Huawei melden, dazu ist diese Version da. Nicht einfach nur zu haben und drüber aufregen

• Danke
Reaktionen: kamil82
@Honor8SapphireBlue ich hab den Hinweis nicht gelesen. Falls dem so ist, dann sollte der Hinweis auf Fehlermeldungen seitens Huawei wiederholt werden. Ich war die ersten Tage der Meinung, dass dies die Final und keine Pre-Release sei.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Doch die 168 und 173 sind noch pre-release. Zumindest wird, wenn man die VOLLE FW lädt (also nicht die 150MB von 168 auf 173) bei beiden FWs als Changelog der Hinweis gezeigt das es sich um eine Version handelt die zu vorab testen ist. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Ähm... meine Frau hat heute über Nacht das Update von der 9.1.0.240 direkt auf die 10.0.0.173 via OTA bekommen...

Hicare ist deaktiviert, keinerlei Softwarespielereien am pc ausprobiert, offenbar wird die 10er doch schon so verteilt (Handy über O2 gekauft)

Anhänge

• IMG_20191208_144019.jpg
    IMG_20191208_144019.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer