P30 Pro Firmware 10.0.0.173 (Android 10) VOG-L29 (C431E19R2P5)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was nervt an der neuen Version ist die Bluetooth Verbindung zu einigen Gadgets.

Seit Android 10 bekomme ich auf meiner Garmin Venu keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, auf der Huawei GT active dagegen klappt es.
Ebenfalls öffnet sich mein Auto (Model3) kaum noch wenn ich davor stehe, das klappte unter Android 9 hervorragend.
Es scheint so als ob BT einschläft, habe auch keine Option gefunden da Einfluss nehmen zu können.

Denke, dass ich einen Rollback machen werde, unter Hisuit wird das ja angeboten.

Hat das schon jemand getestet, bleiben die Daten ebenfalls erhalten?

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Rollback war mit Reset. Also Verlust der Daten.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ich hab das Update auch über Hicare installiert.

Der erste Versuch war nicht so toll dann gab's ein Rollback und wieder das Update drauf. Jetzt läuft es soweit gut.

Einzig meine alte Schriftart wird nicht gefunden. Weiß da jemand, wie man das schafft?

Der Stromverbrauch zeigt sich erst in ein paar Tagen. Viel Veränderung erwarte ich mir nicht, ich war vorher schon zufrieden.

Es funktionieren aber nicht alle Funktionen im Nova Launcher, Systemuituner funktioniert noch nicht. Wird aber kommen mit ner Nova Version die für Android 10 eingerichtet ist.

Weiß hier jemand wie man die neuerdings erscheinende Notification ausblenden kann, die mir sagt das die Audioausgabe über das angeschlossene BT-Gerät (Auto) läuft?
heißt glaube bei mir "connected devices". Wenn ich diese Notification ändern möchte, lande ich in einem Meeeeega Menue von Android System Notifications und weiß nicht welches Element dort dafür verantwortlich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gefunden:

Screenshot_20191203_102306_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20191203_102253_com.huawei.android.launcher.jpg

Da kann man nix deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
griesgramix schrieb:
Hat jemand den Google-Standortverlauf aktiviert und funktioniert er? Bei mir irgendwie nicht... hab ihn auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert ohne Erfolg 🤔
Also nachdem ich gestern nochmal de- und wieder aktiviert hatte, wurde seit dem wieder korrekt aufgezeichnet.

Aero1550 schrieb:
Durch das Update wird offenbar das Telefon als Quelle des Standortverlaufs abgewählt.

So kann man es wieder aktivieren (sorry, englisches Menü):

Settings
[Account auswählen]
[Menü zu "Devices on this account" ausklappen]
Haken bei Deinem Gerät setzen
Bei mir wird da mein Gerät, P30, überhaupt nicht angezeigt! Hab schon alles probiert. Da wird nur nein vorhergehendes P30 pro angezeigt. Habe das neue P30 per Phone Clone direkt vom alten P30 pro geclont. Kann das damit zusammen hängen? Normal in den Google Einstellungen wird mein neues P30 aber angezeigt. Nur die Zeitachse ist komplett leer und da ist das P30 nicht vorhanden. Bin etwas verwirrt...

Moin...

Seit der .173 hab ich ein Problem mit den vertrauenswürdigen Devices unter Bluetooth...
Mein P30 Pro fordert im Auto (Audi MMI) trotz Eintrag Pin oder Fingerabdruck ab...😕
Hat jemand auch das Problem? Oder ne Lösung?

Bei mir kein Problem.
Ich habe ohne Factory Reset upgedatet, mein VW wird weiterhin als vertrauenswürdiges Gerät akzeptiert.
Vielleicht einfach nochmal löschen das Gerät und wieder hinzufügen zu vertrauenswürdigen Geräten.

Mmmhhh...
Gelöscht und neu gekoppelt hab ich schon 2 mal... Ohne Erfolg.

@chuckbert
Das selbe bei mir (aber noch mit .168)
Obwohl mit meiner Huawei Watch GT 2 verbunden, muß ich öfters trotzdem mit mit Pin oder Finger entsperren, ist super nervig!

• Danke
Reaktionen: chuckbert
@heino69 mit .173
Mit Huawei Watch GT keine Probleme

Die 173 ist nun auch im FF verfügbar. Weiss jemand ob und wie man einen DLOAD Ordner mit den richtigen Dateien macht. Via FF kann man sich die FW ja runterladen.

heino69 schrieb:
@chuckbert
Das selbe bei mir (aber noch mit .168)
Obwohl mit meiner Huawei Watch GT 2 verbunden, muß ich öfters trotzdem mit mit Pin oder Finger entsperren, ist super nervig!
...auch bei mir mit .173 und TicWatch genauso - muss drei, vier mal am Tag das Handy mit Finger entsperren.

Mein Huawei Band funktioniert ohne Probleme. Myphoneexplorer hab ich jetzt auch hinbekommen. Habe sowohl die Windows Version, als auch die app neu installiert und eingerichtet, funktioniert alles. Lag also auch nicht an der Android Version 10 sondern, es gilt die alte Regel: Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Rawer

Hattest du nicht gesagt, dass du auf EMUI/Android 9 zurück bist?

Bin wieder zurück. Akku Laufzeit ist deutlich besser.

@Rawer

Mh bei mir nicht. Ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als es bei Android 10 war.

ok, warten wir auf Android 11

Hat von Euch auch jemand das Problem, dass die Amazon Alexa App unter dieser Pre-Release-Version auf dem P30 Pro nicht mehr auf Sprache "hört". Wenn ich den Kringel drücke, wo ich normalerweise dann per Sprache eine Reaktion von Alexa zurück bekam (Musik abspielen, oder Smart-Home bedienen, etc.) wird leider nichts ausgelöst (Mikrofon-Berechtigung für die App ist natürlich aktiv).