P30 Pro Firmware 10.0.0.173 (Android 10) VOG-L29 (C431E19R2P5)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

Oben links blinkt bei mir ständig 4g+ kurz auf. Habt ihr das Problem auch?

Anhänge

• VID_20191201_101621.mp4
    475,5 KB
@Johnny_R wo is da das problem? 4g+ is doch gut Is lte Plus

@seppl2109
Es geht wohl eher darum, dass trotz WLAN-Verbindung immer wieder eine Mobilfunkverbindung aufgebaut wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Johnny_R
Hast Du WIFI+ an?

Zuletzt bearbeitet:
WiFi+ habe ich nicht an. Nach einem Neustart ist das ständige aufblinken jetzt erstmal wieder vorbei. Ist aber nicht das erste Mal, dass ich dieses Problem habe.

Das habe ich wenn ich den Google feed aktualisiere. Ich denk das hat was mit Standort suche zu tun irgendwie, weil da nutzt es WiFi, mobil und GPS!

heute das Update installiert. Fast alles ok. Nur die Samsung Wireless Multiroom App funktioniert nicht mehr. Habe auch schon neu installiert

Hier habe ich mal gelesen das mit dem 10er die Standort Abfrage von Apps transparenter ist...
Nix gemerkt, kann mir jemand dazu etwas sagen?

Ich hab nur mitbekommen das man apps erlauben kann wann die gps nutzen dürfen..weiß nur nicht ob das schon vorher so war

maatik schrieb:
Nix gemerkt, kann mir jemand dazu etwas sagen?
Ja. Man kann den Apps den Standortzugriff immer erlauben, nur während der Nutzung oder ganz verwehren. Das ging vorher nicht.

OK super, habe es gefunden.
Man kann sich auch gleich alle Apps mit permanenten Zugriff anzeigen und eine nach dem anderen ändern ohne direkt in die App zu springen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darkmode finde ich jetzt Systemweiter als bei Android 9.
Die einzige App ohne Darkmode ist WhatsApp. Aber wenigstens sind die notifications dazu Dark.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Darkmode auch super, aber wäre toll wenn das einheitlicher gehen würde. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage warum bspw. WhatsApp das nicht auf die Reihe bekommt. Seit gefühlt 1.5 Jahren liest man davon dass die an einem Darkmode arbeiten. Da stellt sich mir die Frage was daran so schwierig ist. Das sollte doch jeder Hobbyentwickler hinbekommen oder?!

@Honor8SapphireBlue, schön, dass du so viel Ahnung hast.
Was bildet du dir eigentlich ein, mich der Lüge zu bezichtige.
Wenn ich schreibe, dass ich diese beiden Updates erhalten habe, dann ist das so.
Enthalte dich doch bitte jeden Kommentars, wenn du keine Ahnung hast.

@schaabio90
Den DarkMode wird es bald geben. Soll in den nächsten Updates wohl enthalten sein.

Mein Update kam am Samstag rein, bisher läuft alles ohne Probleme. Das einzige was ich vermisse, das ich den Nova Launcher nicht als Standard nutzen kann.Gibt es eine Info wann man wieder einen anderen Launcher als Standard auswählen kann?

Edit: Text verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
@Abbados
Geht doch ohne Probleme...
Musst du nur unter den Standard-Apps wieder einstellen...

@chuckbert hier ein Screenshot, ich kann keinen als Standard auswählen. Laut Googlepolice können das bisher nur Pixel 3 und 4.

Nutzen kann man ihn, aber nicht als Standard auswählen. Sorry falsch ausgedrückt
Screenshot_20191202_090538_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger schrieb:
@Honor8SapphireBlue, schön, dass du so viel Ahnung hast.
Was bildet du dir eigentlich ein, mich der Lüge zu bezichtige.
Wenn ich schreibe, dass ich diese beiden Updates erhalten habe, dann ist das so.
Enthalte dich doch bitte jeden Kommentars, wenn du keine Ahnung hast.

Sag mal bist du irgendwie dumm oder kannst du nicht lesen? Meine Antwort bezog sich genau auf die Frage die im Post Über mir war nämlich von RAWER. Der fragte wie er an das 1AND1 update kommt. Vll solltest du erst mal lesen lernen bevor du mich dumm anmachst. Was meinst du warum ich bei der Antwort ihn zitiert hatte. Und unter mir hat er dann auch geantwortet. Immerhin hat er wohl lesen gelernt und etwas Hirn wenn er am PC sitzt und schreibt

Abbados schrieb:
@chuckbert hier ein Screenshot, ich kann keinen als Standard auswählen. Laut Googlepolice können das bisher nur Pixel 3 und 4.

Nutzen kann man ihn, aber nicht als Standard auswählen. Sorry falsch ausgedrückt
Anhang anzeigen 757755
Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Start-App

Da wird dir geholfen... ;-)

• Danke
Reaktionen: Abbados
@chuckbert
Danke! Das war zu einfach. :D