P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sGässje schrieb:
gibt keinen offiziellen Rollout innerhalb Europafür die endgültige Version, weder für die Mate20-Serie noch für die P30-Serie. Wenn man das Update nicht über die HiCare-App anfragt oder anstößt, kommt nichts rein, weil es ein PreRelease ist.
Die kommen doch auch OTA rein?
Siehe EP.

Zuletzt bearbeitet:
So über hisuite geht's zurück

das aktuelle PreRelease kommt ausschliesslich (jedenfalls bisher) über den Weg der HiCare-App (Aktualisieren) rein, über die normale Systemeinstellungen per Software-Aktualisieren nicht und auch nicht über die OTA-Automatik (über Nacht laden und installieren)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@seppl2109 denk dran, dass das ein völliger Reset mit Verlust aller internen Daten ist. Zumindest wenn du die Option "Wiederherstellen" wählst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
sGässje schrieb:
das aktuelle PreRelease kommt ausschliesslich (jedenfalls bisher) über den Weg der HiCare-App (Aktualisieren) rein, über die normale Systemeinstellungen per Software-Aktualisieren nicht
Dann schau mal in den EP

N23 schrieb:
Gerade bekommen, habe nicht am Beta-Programm teilgenommen & kam ganz normal über das Softwareaktualisierungsmenü.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich gelesen. Hier im Forum lese ich nur von Leuten, die es über die HiCare-App bekommen haben und das ist auch der offizielle Status. Ich weiß nicht, wieso es ein paar wenige Ausnahmen gibt aber auf diesem Weg kommt offiziell nichts rein. Der Status ist nach wie vor PreRelease.

sGässje schrieb:
Hier im Forum lese ich nur von Leuten, die es über die HiCare-App bekommen haben

Das stimmt nicht, siehe EP.
Es war sogar der erste User der sich gemeldet hat und es OTA bekommen hat. Und hätte er die overnight function angehabt, dann wäre es sogar automatisch installiert wurden.

sGässje schrieb:
Ich weiß nicht, wieso es ein paar wenige Ausnahmen gibt aber auf diesem Weg kommt offiziell nichts rein.

Ganz offiziell, siehe EP.
Es gibt auch nirgends einen offiziellen Beleg, das über OTA keine pre reinkommen.

sGässje schrieb:
Der Status ist nach wie vor PreRelease.
Definitiv.

Ich fände es gut, wenn nicht noch mehr Verwirrung gestiftet wird durch solche Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
schon ab Post 4 geht`s völlig durcheinander. Da wird OTA, Hi-Care und vor allem Hi-Care=Systemaktualisierung alles fälschlich in einen Topf geworfen. Ich glaube nach wie vor, so gut wie niemand bekommt diese PreRelease ohne jedes Zutun automatisch per OTA

Dann sind wir uns ja einig, das diese Aussage:

sGässje schrieb:
das aktuelle PreRelease kommt ausschliesslich (jedenfalls bisher) über den Weg der HiCare-App

faktisch falsch ist und weiterhin zur Verwirrung beigetragen hat.

Darüberhinaus war es schon immer so, daß man anstehende Updates über die HiCare App eher anstoßen konnte und das man daraus in diesem Falle hier nichts ableiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hieran hat sich nichts geändert, Verwirrung hin oder her

ZiTAT
EMUI 10 Update als Pre-Release via HiCare App
Deshalb an “potentiell alle”, da das Update nicht als normale Softwareaktualisierung an alle Nutzer gepusht wird, sondern nur auf gezielte Anfrage zu beziehen ist. Diese Anfrage geschieht über die HiCare App. Die Firmware wird weder automatisch installiert, noch rein über die Softwareaktualisierung. Man muss hier zunächst in der HiCare App auf Aktualisierung gedrückt haben, bevor man dann auf regulärem Weg via Softwareaktualisierung die neue Firmware OTA beziehen kann.
HUAWEI-EMUI-10-Update-1-277x600.jpg

Zitat Ende

lassen wir es gut sein, es gibt kein offizielles Update, sondern nur eine Vorab-Version. Das steht sogar im Infofile zur Version 10

• Danke
Reaktionen: HerrDenny
sGässje schrieb:
Hieran hat sich nichts geändert
Siehe EP, ja es hat sich geändert.

sGässje schrieb:
lassen wir es gut sein, es gibt kein offizielles Update, sondern nur eine Vorab-Version. Das steht sogar im Infofile zur Version 10
Ok, aber das stand auch nie zur Debatte.

Ich wünsche mir einfach das solche Aussagen entgegen der USER Meldungen nicht getätigt werden.
So ein Major Update ist immer eine emotionale Sache, von daher sollten wir bei den Fakten bleiben.

@beleboe jo. Das Update wird schon noch eintrudeln. Danach ist erstmal Arbeit angesagt, denn nach dem releasewechsel von 9 auf 10 macht es nur Sinn einen hardreset durchzuführen und alles neu einzurichten.

@Ammowaste Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, kann man von einem Hardreset absehen - würde ich mal sagen.

• Danke
Reaktionen: beleboe und MaNiAlJoWo
Ich vermeide das auch. Cache wipe und gut.
Es ist einfach zuviel Arbeit alles neu einzurichten.
Man könnte auch alles backen, aber da holt man sich sehr wahrscheinlich wieder was rein.

• Danke
Reaktionen: MaNiAlJoWo
maatik schrieb:
Man könnte auch alles backen, aber da holt man sich sehr wahrscheinlich wieder was rein.
Bei wieviel Grad? Umluft oder Ober/Unterhitze? Immer wieder zum schmunzeln die Wortkorrektur 😆

Aber ich mache bei Versionssprüngen immer einen kompletten Reset.Ohne Backup. Ist zwar etwas Aufwand, aber dafür hat man dann auch ein komplett frisches und sauberes System.
Bei kleineren Sprüngen innerhalb einer Version dann nur WipeCache.

Mein P30Pro war sonst auch immer früh bei den vorherigen Updates dabei, mal sehen wann es diesmal eintrudelt. Meins ist ja auch von 1&1 mit Providerpatch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste und MarkusK
Also Update immer bei vorgeheizter Umluft.

• Haha
Reaktionen: MarkusK und Loeland
HiCare sagt mir, dass ich auf dem neuesten Stand der Technik bin.

• Böse
Reaktionen: Romulix
So ich habe jetzt das Betreiber Update gemacht. Es wird schon irgendwann auch so eintreffen. Entweder die Pre über hicare oder die Ota Version.

• Danke
Reaktionen: maatik
Rawer schrieb:
HiCare sagt mir, dass ich auf dem neuesten Stand der Technik bin.
Hisuite sagt das Gleiche. Ich bin auf dem neuesten Stand.

• Böse
@Rawer .....und es hilft auch keinem anderen wenn Du uns das alle 4-5 Stunden mitteilst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jr08, kubean und beleboe
@HD2 User
Wem hilft dein Kommentar?

• Böse