P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1&1 ist eben in jeglicher Hinsicht ein Drecksladen. Wundert mich nicht, dass uns das selbst bei Updates einen Nachteil bringt. Bin froh, wenn mein Vertrag ausläuft und ich in ein paar Monaten wechseln kann.

@Micha1009 ich würde mich nicht so aufregen. Ist doch nur ein Update und wird dir auch keine neuen Features bringen, welche deinen Tagesablauf beeinflussen. Ich hätte es auch gerne, hauptsächlich wegen des Darkmodes, aber haben trotzdem ein super Handy mit ner funktionierenden Firmware. Bei allem Ärger sollte man nicht den Blick fürs wesentliche verlieren :)

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Romulix und Queeky
@HD2 User l
schaabio90 schrieb:
1&1 ist eben in jeglicher Hinsicht ein Drecksladen. Wundert mich nicht, dass uns das selbst bei Updates einen Nachteil bringt.
Das ist nicht wahr.
O2, Vodafone, 1und1 - spielt alles keine Rolle beim Update.

• Danke
Reaktionen: Rawer
ich bin als Vodafone-User in keiner Weise betroffen, aber die unzufriedenen 1und1-User werden hier im Forum eher weniger auf Besserung hoffen dürfen. Ich würde per Twitter, Facebook oder Instagram permanent anfragen und nerven. Das hat einfach viel mehr Reichweite.

Ist schon toll mit diesen Verschwörungstheorien 😂
Und die Erde ist doch ne Scheibe, ich habs schon immer gewusst.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
@sGässje was mich nur wundert das es ja keinerlei Provider Patches drauf hat und es trotzdem nicht kommen soll, laut Marco vom Huawei Blog.

Hier ist es z.B. so:
Mein Bruder und ich habe beide das P30 Pro. Beide sind bei der Telekom und beiden haben den Betreiberpatch drauf. Bei mir wurde das Update auf EMUI 10 am Donnerstag per App angeboten (habe es auch installiert), bei meinem Bruder wird es noch nicht angeboten.

PS: Beides sind Geräte aus dem freien Handel

Hab congstar-Vertrag. Auch Einlegen einer mobilcom-Sim und ohne Sim hat NIX gebracht !

• Danke
das Update wird, wie immer, in Wellen und zufällig nach IMEI verteilt. Es war noch nie Provider(Patch) abhängig und der aktuell einzige Weg, es zu bekommen, ist über die HiCare-App. Alles andere ist sinn- und zwecklos. Der Umstand, dass überhaupt noch kein 1und1-User es bekommen hat, lässt ne Menge Theorien offen aber wie gesagt, fragt direkt bei 1und1 an.

• Danke
Reaktionen: Loeland, Magic_13 und Rawer
Alter ich habe ein 1und1 Gerät mit 1und1 Patch! Und es hat gestern Abend einfach so das scheiß Android 10 installiert! Wipe Cache gemacht. Benachrichtigung sprich Focus, n26 Bank sowie fitbit das dort Nachrichten drauf kommen geht net! Wollte das scheiß Android 10 nicht zumal ich kein Versuchskaninchen bin! Komm ich wieder runter auf android 9 ohne handy komplett platt zu machen?

• Danke
Reaktionen: maatik
Nein. Und du wärst mit großem Abstand der Erste, bei dem Android 10 ohne Eingriff per OTA-Automatik rein kommt.

• Danke
Reaktionen: Loeland
@sGässje willst du mir unterstellen ich Lüge? Heute früh war der Dreck drauf ich habe weder was aktiviert noch sonst was! Ich hatte die Meldung vor 2 Tagen bekommen das es verfügbar is, habe es igno, und mehr kam net. Abends handy auf flugmodus und heute früh war es drauf! Drecksmist!

@seppl2109: Hast Du das P30 oder das P30 Pro?

@MarkusK Huawei P30 Pro

Dann bist Du der Erste 1&1'ler, ich beneide Dich eigentlich, mir wird das Update nicht angeboten. :sad:
Vermutlich hast Du Einstellungen -> System - >Softwareaktualisierungen -> [Zahnrad] -> Über Nacht aktualisieren aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
seppl2109 schrieb:
@sGässje willst du mir unterstellen ich Lüge?

es gibt keinen offiziellen Rollout innerhalb Europafür die endgültige Version, weder für die Mate20-Serie noch für die P30-Serie. Wenn man das Update nicht über die HiCare-App anfragt oder anstößt, kommt nichts rein, weil es ein PreRelease ist.
Wenn es bei dir, wie auch immer, ohne den Umweg über die HiCare-App gekommen ist, kannst du zumindest stolz drauf sein, der Erste zu sein. Oder dein Smartphone ist für den Chinesischen Markt gedacht.

@MarkusK korrekt aber ohne Bestätigung sprich ein Code eingeben is dies net möglich das er es installiert! Ich musste unter Android 9 immer vorher mein Code eingeben das er es über abend machen darf. Habe ich nicht gemacht.

MarkusK schrieb:
Vermutlich hast Du Einstellungen -> System - >Softwareaktualisierungen -> [Zahnrad] -> Über Nacht aktualisieren aktiv.

es ist nach wie vor ein PreRelease, was auch über diesen Weg nicht rein komm(t)(en) darf/sollte

• Danke
@sGässje warum soll ich stolz drauf sein eine Version drauf zu haben wo Akku schlechter is? Wo meine Uhr keine Benachrichtigung mehr zulässt? Wo ich kein push mehr meiner Bank bekomme. Und Focus ebenso?

seppl2109 schrieb:
@MarkusK korrekt aber ohne Bestätigung sprich ein Code eingeben is dies net möglich das er es installiert...
Dazu kann ich nicht sagen, ich hatte noch kein Update mit den neueren Huawei's...
@sGässje: Ja, das habe ich gelesen und das wundert mich auch. Darum fragte ich auch eingangs ob es sich um ein P30 oder P30 Pro handelt.

Zuletzt bearbeitet:
seppl2109 schrieb:
@sGässje warum soll ich stolz drauf sein eine Version drauf zu haben wo Akku schlechter is? Wo meine Uhr keine Benachrichtigung mehr zulässt? Wo ich kein push mehr meiner Bank bekomme. Und Focus ebenso?

ich hab`s drauf, Akku ist wie immer, alle Benachrichtigungen kommen problemlos rein, alle Konten per Push. Kann mich in keiner Weise negativ äußern. Aber wahrscheinlich hab ich nur Glück