P30 Pro Bekomme kein Update auf Android 10

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Honor8SapphireBlue schrieb:
Machs besser anstelle solcher blöden Kommentare. Es geht auch darum was man nicht unbedingt mit dem Auge sieht also was am System und Optimierung gemacht wurde. Ich finde EMUI 10 komplett gelungen.
Also entschuldige mal, die hypen im ganzen Internet diese Telefone bekomme Android 10 jetzt kaufen kaufen kaufen und am besten alles Alte verkaufen weil sie kein 10er bekommen.
Und dann bekommt man das 10er und hat das gleiche wie vorher nur das es 10 heißt.

Was sehe ich denn bitte jetzt in meinem Alltag nicht was mir Verbesserung bringt? Mir ist noch nichts an Gesten oder sonst etwas aufgefallen was Emui 10 nun anders macht als 9.
Sollte ich jetzt wirklich 15 Minuten länger Akku haben oder 120 Benchmarkpunkte mehr?
Was genau ist denn jetzt so gelungen?
Ich habe ja so ziemlich die allerersten Smartphones gehabt und jedesmal wenn es hieß es kommt ein Androidupdate kam auch tatsächlich ein Update mit veränderter Oberfläche, neuen Innovationen, veränderte Menueführung usw usw.

Jetzt..... jetzt sind die Icons im Darkmodus mit KREISEN umlegt. Das kribbelt...
Das ist doch nichts weiter als ein riesiger dampfenden Haufen Marketingscheiße
um Leute zu zwingen auf neue Geräte umzusteigen.

"ICH FINDE EMUI10 KOMPLETT GELUNGEN.... " das ist für mich der Satz des Jahres. Das ist wie ein 3Tage altes Auto im selben Farbton lackieren zu lassen und sich über das neue "gelungene" Ergebnis zu erfreuen.
Da haben sie schon ganze Arbeit geleistet wenn es reicht einer Sache einen neuen Namen zu verpassen um Leute zufrieden zu stellen 😂😂😂.

Das macht mich echt ein Stück weit fassungslos.

• Danke
Reaktionen: Rawer
@davidv3, ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. Du musst doch kein neues Smartphone kaufen. Wenn dein Smartphone keinen Upgrade auf Android 10 mehr bekommt und du der Werbung glaubst, dann aber enttäuscht bist, dann ist das allein dein Problem. Ich würde dann das neue Smartphone zurückgeben und mein altes weiternutzen.
Bei Android 10 ist sehr viel mehr unter der Haube, also für den Nutzer nicht sichtbar, geschehen, als das es sichtbare Änderungen gegeben hat.
Sichtbar ist vor allem die Änderungen an den Einstellungen.
Beim letzten Update auf die 178 wurden wieder Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.

• Danke
Reaktionen: knuddchen, proudlyS23plus und rene3006
Wie hier schon erwähnt ist das meiste unter der Haube-Mainline Aktualisierung, Dark Mode Systemweit,etwas aufgeräumter in den Einstellungen bzw Übersicht besser,Gesten Steuerung, Bubbles und die Zugriffsteuerung und Anzeige
Nur mal die für mich besten aufgezählt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und schattenkrieger
Scheint aber nun OTA verteilt zu werden, bekomme es gerade eben herein.
Von A9.1 wird OTA 10.0....178 angeboten.
Installieren werde ich es aber nun nicht mehr, bleibe erst einmal bei A9.1 - der Kamera wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist unter 178 bei der Kamera schlechter als unter 9.1?

Es wurden Features gestrichen. z.B. der Verfolgungs-AF

ich warte auch noch auf Android 10.
Jetzt noch EMUI 9.1.0
Version 9.1.0.260 C431E4R2P2

VG MUC2003

Hallo
So bin auch vom Mate 9 (Zweitgerät) auf das P30pro umgestiegen.
Software ist 9.1.0.260. C431E4R2P2
Weder über HC noch über PC oder die normale OTA Funktion wird mir Android 10 angezeigt.

Bin jetzt mal ins ERecovery gegangen und da auf Download letzte Version!
Komischerweise wird mir da die 10.0. 178 angeboten.
Hab auch mal angefangen zu downloaden,aber da es bei unserer Internetgeschwindigkeit geschätzt 2 Stunden dauert bis die 4,3 GB geladen sind und so wie es bei mir aussieht das Display in der Zeit nicht abschaltet bzw. sich dimmt, hab ich da so meine Bedenken.
Kann das Display bei ca. 2 Stunden dauer an Schaden nehmen oder kann sich da was einbrennen?

Du brauchst das Display beim Download nicht anlassen.
Die gebrauchten Werte sind gesetzt.

rene3006 schrieb:
Du brauchst das Display beim Download nicht anlassen.
Die gebrauchten Werte sind gesetzt.
Es geht garnicht auszuschalten im ERecovery,das ist das Problem.

@Toto12
Ich dachte du meinst im normalem Systemupdater.
Da passiert nichts

AMOLED kann sich immer einbrennen, und bei 2 Stunden immer gleichen Bildes kann das schon passieren. Die Gefahr verringert sich mit abdimmen, aber ganz weg bekommt man diese nicht. Liegt in der Natur von AMOLED.

Zuletzt bearbeitet:
@Toto12 wie komme ich denn ins Erecovery? 🤔

Erecovery: Ladegerät anstecken und dann Volume und Power gleichzeitig drücken und halten nicht loslassen beim ersten vibrieren erst wenn es das zweite mal vibriert.
Schade das sich (bei mir) das Display nicht abschaltet,sonst hätte Ich das auch mal draufgezogen🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MUC2003
@Toto12 so wird mir Android 10 auch angeboten.

@MUC2003
Teste es mal an und schreib mal bitte ob dein Display nach einer Weile ausgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
davidv3 schrieb:
Also entschuldige mal, die hypen im ganzen Internet diese Telefone bekomme Android 10 jetzt kaufen kaufen kaufen und am besten alles Alte verkaufen weil sie kein 10er bekommen.
Und dann bekommt man das 10er und hat das gleiche wie vorher nur das es 10 heißt.

Was sehe ich denn bitte jetzt in meinem Alltag nicht was mir Verbesserung bringt? Mir ist noch nichts an Gesten oder sonst etwas aufgefallen was Emui 10 nun anders macht als 9.
Sollte ich jetzt wirklich 15 Minuten länger Akku haben oder 120 Benchmarkpunkte mehr?
Was genau ist denn jetzt so gelungen?
Ich habe ja so ziemlich die allerersten Smartphones gehabt und jedesmal wenn es hieß es kommt ein Androidupdate kam auch tatsächlich ein Update mit veränderter Oberfläche, neuen Innovationen, veränderte Menueführung usw usw.

Jetzt..... jetzt sind die Icons im Darkmodus mit KREISEN umlegt. Das kribbelt...
Das ist doch nichts weiter als ein riesiger dampfenden Haufen Marketingscheiße
um Leute zu zwingen auf neue Geräte umzusteigen.

"ICH FINDE EMUI10 KOMPLETT GELUNGEN.... " das ist für mich der Satz des Jahres. Das ist wie ein 3Tage altes Auto im selben Farbton lackieren zu lassen und sich über das neue "gelungene" Ergebnis zu erfreuen.
Da haben sie schon ganze Arbeit geleistet wenn es reicht einer Sache einen neuen Namen zu verpassen um Leute zufrieden zu stellen 😂😂😂.

Das macht mich echt ein Stück weit fassungslos.

Aber darüber kannst du dich doch vorher informieren. Worüber regst du dich eigentlich auf ? Erst kritisierst du das kein Update kommt - dann hast du es und es Marketing.

@Toto12 ich lade das mal bei Gelegenheit herunter, da es doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich meine aber, dass es nicht die "Original Android 10" ist.
Ich will damit sagen, dass es eventuell die Beta ist, welche er im ERecovery hier als letzte Version vorschlägt? Diese hatte ich nämlich bis ca. Mitte Dezember unter HiCare als Download zur Verfügung. Da diese aber doch mit einigen Fehlern behaftet war, habe ich diese nicht geladen. Eventuell können andere Anwender hierzu mehr sagen ob diese Version 10.0.178 die tatsächliche richtige ist, welchen z.Zt. ausgerollt wird. VG Muc

178 ist die aktuelle.

• Danke
Reaktionen: MUC2003
@okadererste dann werde ich diese mal über ERecovery downloaden. Lässt es sich nachvollziehen, weshalb diese nicht über die HiCare/Suits angeboten wird? VG