P30 Beim P30 immer noch auf Softwarestand 10.0.0.195

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
161
Hallo,
ich bekomme einfach keine Updates mehr auf mein P30 ELE-09. Das EMUI-Update auf den Softwarestand 10.0.0.195 kam wie bei allen anderen relativ zeitnah per OTA auf mein Phone - aber seitdem rührt sich nicht mehr. Security-Level steht auch noch auf April 2020. Das gleiche Problem auch bei dem P30-Phone meiner Frau.

Ich habe zuerst bei der Hotline angerufen. Die meinten, dass sie das Update an mein Handy pushen würden - dann rief mich nach Tagen ein Service-Mitarbeiter an um mir mitzuteilen, dass mein Phone wohl für den englichen Markt gebaut wurde und die Updatepolitik in UK wohl eine andere wäre. Bei Huawei-UK ist aber auch schon längst das 10.1. Update ausgerollt - sehr seltsam...

Was kann ich machen um auf den neusten Softwarestand zu kommen? Warten? Was meint ihr?

Gruß
MX

Empfohlene Antwort(en)
@Mylo Xyloto
Schau ob die ERecovery dir ein neues Update bereit stellt

Gefahrenlos.

Gerät aus..strom dran..lautstärke hoch + an/aus taste solange zusammen gedrückt halten bis das recovery startet.
Dort kann man update suchen über wlan..

• Danke
Reaktionen: Tody
Alle Antworten (11)
Stell doch mal zum testen dein gerät auf englisch um 🤔 sim karte raus..vielleicht bringt es ja was

Schon mal über die HuiSuite eine Aktualisierung probiert 🤔

Hi-Suite schon probiert ... aber das mit der SIM-Karte noch nicht - dachte Updates würden ohne SIM-Karte generell nicht funktionieren.

Eben getestet... leider nix. Auch das Löschen des Cache der Softwareaktualisierungs-App brachte nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Mylo Xyloto
Schau ob die ERecovery dir ein neues Update bereit stellt

Ist das gefahrlos für Daten und Einstellungen machbar?
Wie wäre da die Vorgehensweise?

Gefahrenlos.

Gerät aus..strom dran..lautstärke hoch + an/aus taste solange zusammen gedrückt halten bis das recovery startet.
Dort kann man update suchen über wlan..

• Danke
Reaktionen: Tody
So... mit dem eRecovery-Modus konnte ich auf zuerst 10.1.0.123 updaten. Dauerte allerdings alleine der Download fast 2 Stunden. Danach gings fix und nach dem Neustart fand es noch Version 10.1.0.132 und dann 10.1.0.133.
Mal sehen obs noch weiter geht.

Danke für den einfachen Tipp...

• Danke
Reaktionen: rene3006
Den aktuellen Juli-Patch hat das Phone jetzt noch nicht gefunden.
Muss ich für den Softwarestand 10.1.0.140/141 das eRecovery wieder bemühen - oder zeigte er mir beim ersten Mal den aktuellst Möglichen schon an?

Ich würde mal warten.
Habe die 140 auch erst vorgestern bekommen.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
@Mylo Xyloto
In der Erecovery kommt das neueste Update nur, wenn es auf dem Server für deine Imei schon freigegeben ist

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Hab heute ist die 140er Version per OTA bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…