P30 Pro 10.0.0.186 Update (Sicherheitspatch)

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nicht.

• Böse
Reaktionen: Tim_Taylor
Bei mir trudelt auch nichts rein. Vermutlich dauert das so um die 4 Wochen bei mir nach der Veröffentlichung.

Eigentlich könnte man die Dinger zu machen nach dem ersten Post oder? Es folgt doch eh nur ein ewiges "ich hab es nicht" / "ich habs" ohne weiteren Mehrwert..

• Danke
Reaktionen: McLocke, kubean, anil44 und 10 andere
Kamm heute bei Mir

So. Klasse Update... Nach dem Neustart war der NovaLauncher deaktiviert. Diesen musste man erst wieder zum Standard machen.

Nun das Problem: Sobald man alle Apps beendet hab man wieder den Huawei Launcher. Wenn man wieder auf Home klickt startet sich der Nova Launcher. Das Update hätte ich mir sparen sollen...

Bei mir nicht, alles wie vorher.

Update lädt bei mir auch gerade. Lt. Anzeige 144 MB groß.

Den Nova muss man bei den Apps als Standard Launcher festlegen, nicht im Nova Launcher selbst. Dann funktioniert das auch.

• Danke
Reaktionen: kubean und Rawer
@alsk1 Jepp..genauso wie die ganze zeit schon. Stand schon oft beschrieben aber trotzdem wird sich jedesmal drüber aufgeregt..verstehe ich langsam nicht mehr

• Danke
Reaktionen: kubean
Auch hier über Nacht gekommen, ebenfalls keine Probleme mit Nova Launcher.
Läuft wie immer!

alsk1 schrieb:
Den Nova muss man bei den Apps als Standard Launcher festlegen, nicht im Nova Launcher selbst. Dann funktioniert das auch.
Natürlich muss man das hab ich doch auch geschrieben?!!?!?!?!?!?!
Das er kein Standard mehr war und ich ihn bei apps launcher erst wieder auswählen musste. Nachdem ich den Cache geleert hatte kommt nun auch du huawei launcher nicht mehr wenn man auf home drückt

An die User, die das Update auf .186 schon haben: welche Version hat Eure Kamera-App ? Zu finden unter Einstellungen -> Apps -> Kamera

Rheinfeuer schrieb:
An die User, die das Update auf .186 schon haben: welche Version hat Eure Kamera-App ? Zu finden unter Einstellungen -> Apps -> Kamera
Screenshot_20200222_073317_com.android.settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Rheinfeuer
Hat sich nix geändert

@daywalker1911 ja, schade. Hatte gehofft, dass Huawei "heimlich" - also ohne Erwähnung im offiziellen Changelog - der Kamera ein Update spendiert. So was hat Huawei in der Vergangenheit ja immer wieder mal gemacht

bei mir grad reingekommen :)

@hhausmann hier auch gerade. Scheint sich wirklich nichts geändert zu haben - außer halt der Sicherheitspatchlevel. EMUI 10.1 soll ja mit der P40-Reihe im April kommen. Hoffen wir, dass spätestens mit EMUI 10.1 auch das P30 Pro nochmal ein ordentliches Kameraupdate bekommt

Bei mir kam es heute N8.
Passwort vom Android Hilfe Forum ist aus dem Passwort-Manager verschwunden.
Wie witzig... Zu mehr Überprüfung bin ich noch nicht gekommen...