P30 Pro 10.0.0.186 Update (Sicherheitspatch)

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei 144 MB kann nicht viel Kamera dabei sein.

@okadererste Die Kamera App ist grad mal 20 MB groß, bei 144 MB kann also sehr viel Kamera dabei sein und auch noch genug Sicherheitsupdates :D Aber ich denke auch, dass Huawei grad den Fokus auf EMUI10.1 legt und man erst mit der Version mit größeren Neuerungen rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer
@Jr08 heut Nacht auch gekommen, Version Kamera 10.0.1.348

Ich bekomme momentan keine Benachrichtigungen mehr bei Updates im Google Play Store.
Dieses Problem bestand nicht von Anfang an mit Android 10, also muss es mit diesem Update gekommen sein.
Wir hatten das selbe Problem schon mal unter Android 9 mit einer einzigen Version, ist also nicht ganz unbekannt.

Kann das jemand bestätigen?

Hat Google die nicht mit einem Playstore Update abgeschafft? Ich meine doch so was gelesen zu haben.

Jepp hat google abgeschafft. Hat nichts mit dem update zu tun.

Was hat Google abgeschafft?
Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigung.
Gerade heute. So in etwa " es gibt 5 neue Updates, es stehen noch 10 Updates aus".

Bei dir geht das noch? Ich bekomme schon längst keine benachrichtigung mehr wenn ein update installiert wurde usw..
Die version hab ich drauf..
Screenshot_20200303_172851_com.android.settings.jpg

daywalker1911 schrieb:
Ich bekomme schon längst keine benachrichtigung mehr wenn ein update installiert wurde
Da würfelst Du was durcheinander. Es ist richtig, dass keine Benachrichtigungen mehr kommen, wenn Apps aktualisiert wurden. Wenn aber die automatische Aktualisierung deaktiviert ist, kommen sehr wohl Benachrichtigungen, wenn Updates anstehen.

Gehört aber nicht hierher, wird aber u. a. bereits dort diskutiert:
Google Play Store sendet nicht immer Benachrichtigungen – Google Play Store (Android Market)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich hab die automatische aktualisierung ja an..dann wird es bestimmt angezeigt. Nur so halt nicht..kann ich ja nicht wissen wie es dann ist 😅

• Danke
Reaktionen: okadererste
Gerade frisch bei mir von selbst eingetrudelt...

bei mir auch, gesucht über die Support App

Bin gespannt ob sich was verbessert am AOD. Abgesehen davon sind die angekündigte Änderungen ja keine Kracher. Eher sowas in der Kategorie: über die Mittagspause ein paar Feedbacks ausgewertet und ein paar Zeilen Code geändert. Nichts wofür es nicht eine dedizierte App gibt, die das besser kann.

@BigManitu sehe ich auch so. Die "neue" SOS-Funktion z.B. wurde nach meiner Erinnerung schon Mitte letzten Jahres bei irgendeinem Mittelklasse-Gerät im Rahmen eines EMUI 9-Updates eingeführt (ich meine, aus der P-smart - Reihe)

Zuletzt bearbeitet:
Seit dich auch man mit kleinen Dingen zufrieden. Außerdem muss ja nicht alles in der Ankündigung stehen, siehe 186 wo die Kamera verändert wurde.

Neues bahnt sich an: wie dem FF zu entnehmen ist, steht für das P30 Pro die FW 10.0.0.190 mit dem März-Sicherheitspatch seit dem 09./10.03.2020 bereit (heißt also, dass ein Februarpatch ausfällt). Und die P40-Reihe kommt mit einem weiterentwickelten EMUI 10.1, das dann auch "irgendwann bald" für das P30 Pro verfügbar sein wird (zeitlich vor einem EMUI 11) 😍 Huawei P40 series is coming with EMUI 10.1 - Huawei Central

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hdt, BigManitu und Magic_13
Soeben bei mir installiert und nun brauch ich echt Hilfe.
Nach dem Update meines P30 waren meine Einstellungen zur Entsperrung weg. Ebenso alle meine registrierten Fingerabdrücke. Alle wider neu eingelesen. Nach einem Neustart des Handys wider alles zurückgesetzt. Fingerabdrücke weg, Einstellungen weg, keine ahnung was sonst noch weg ist... Sogar wenn das Handy in Standby geht sind die Fingerabdrücke wieder gelöscht. Was soll den das?! Hiiiilfe 😳

Lösung von Huawei: Cache leeren oder Factory reset
Wipe Cache löschen hat nichts gebracht und einen Factory reset möchte ich nicht machen.

Evtl. kann man ja das Update wieder entfernen... Ach menno... sowas finde ich extrem ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Daten zu verlieren wirst du das Update nicht wegbekommen, falls das überhaupt so ohne weiteres geht. Bleibt wohl wirklich nur ein vollständiger wipe. Und wenn du eh grad dabei bist alle daten zu löschen, am besten die Firmware direkt noch mal ausm Bootmenü Flashen. Zur Sicherheit.

Cris schrieb:
Das Gerät mit einer aktuellen Firmware versehen. Manchmal werden die OTA stehenden Updates nachgebessert, ohne dass man es merkt.

Boote dazu dein Gerät in die Recovery. Gehe zu "Update mode", "eRecovery mode", "Update and recover system", "Download update and recover".

Damit versiehst Du dein Gerät mit der aktuellen Firmware, die Du dann neu einrichten kannst. So manche Probleme lassen sich so beheben.

Zuletzt bearbeitet: