P30 Pro 10.0.0.178(C431E19R2P5)

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okadererste

okadererste

Ikone
5.058
Hallo
Eben über HiCare bekommen.
Bin von 9.1.0.260 gekommen

Anhänge

• Screenshot_20191227_150646_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191227_150646_com.huawei.android.hwouc.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 541
  • Screenshot_20191227_150708_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191227_150708_com.huawei.android.hwouc.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 581
Bekomme sie jetzt auch wieder angeboten, dabei sollte via HiCare doch eigentlich seit 18.12. Schluss sein. 🤔
Was mich auch wundert, es hängt keine ellenlange Fehlerliste mehr hinten dran. Kann man sie nun sorgenfrei installieren oder nicht?

@okadererste kann man mit der neuen Version das AOD jetzt anpassen?

okadererste schrieb:
Hallo
Eben über HiCare bekommen.
Bin von 9.1.0.260 gekommen
Das sieht wie offiziell aus irgendwie

daywalker1911 schrieb:
Das sieht wie offiziell aus irgendwie
Aber warum wird es dann nur über HiCare angeboten und nicht auf dem normalen Weg??

Keine ahnung..ich lese jedenfalls nichts davon das es eine vorab version zum testen ist. Na mal schauen wann es bei mir eintrifft

@Micha1009 nein, man kann es ein oder aus schalten.
Ich würde auch gerne mehr Freiheit haben. Meine Frau hat ein Samsung A50 da ist es optimal,finde ich.
Ich will kein AOD. Beim A50 kann man es einstellen.
Sie hat das Display aus,ein Tip und es ist an. Doppelt Tip und man kommt zum Sperrbildschirm.
Was jetzt besser ist das der Dark Mode öfters gesetzt ist. Aussee bei Email,da ist das Textfeld weiß. Sieht doof aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich auch stört sind die Benachrichtigungen.
Man kann sie nur von links nach rechts sofort löschen. Wischt man von rechts nach links kommt erst die Auswahl zum Einstellen der Benachrichtigung oder löschen.
So muss man mit einer hand immer umgreifen um die Nachrichten zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über OTA bekommen.

• Danke
Reaktionen: okadererste
So, ich habe es nun auch gewagt. Finde dich Oberfläche erinnert mich jetzt sehr stark an ein Pixel Phone. Vor allem wenn von oben nach unten zieht, sehen die Buttons jetzt so aus wie bei einem Standard Android. Die Schriftgrößen haben sich halt überall verändert. Sonst konnte ich noch keinerlei Probleme feststellen.

Frage an alle Insider.
Bei YouTube wird die Kamera unter EMUI 10 beworben.
Warum sieht die Oberfläche aber anders aus als in dieser Firmware. Gibt es verschiedene EMUI Versionen?
Meine Kamera Version ist
10.0.1.348
Schaut mal dieses Video an.

Sieht bei mir so aus wie in dem Video, mach doch mal von Deiner Kamera Oberfläche ein
Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir auffällt, dass die Kameraauflösung auf 6MP (Vollbild) gestellt ist. Hier sieht man nämlich das Bild über den gesamten Bildschirm.

Bei mir ist unten und oben schwarz.
1.Bild ist mir
2. Bild vom video

Anhänge

• Screenshot_20191228_093533_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20191228_093533_com.huawei.camera.jpg
    845,6 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20191228_093639_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20191228_093639_com.google.android.youtube.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 240
Richtig. Dann stell die Auflösung mal auf 6MP. 😉

OK.
Jetzt habe ich es. Danke an @thomasoeli .
6mb Vollbild. Das war es.
Finde die Optik der Kamera in dem Modus schöner aber die Auflösung ist schon um einiges schlechter als 10mb Standard.

Das Vollbild würde für mich auch nur Sinn machen, wenn ich auch Fotos in 16:9 machen könnte. Aber das geht ja bei uns nicht.

So laut HiSuite App ist es eine Entwicklerversion. Da ich bislang keine Probleme feststellen kann, denke ich auch nicht über ein Rollback nach. 😉

Bei HiSuite steht IMMER Entwicklerversion. 😉

thomasoeli schrieb:
Bei HiSuite steht IMMER Entwicklerversion. 😉
Sicher?? Man kann dort wählen zwischen Entwicklerversion (10.0) und letzte Offizielle (9.1)!!!

Das ist richtig. Wenn man bei HiSuite die Version prüft, steht immer da, dass man die aktuelle Entwicklerversion verwendet.

Dabei ist egal, ob man bei Android 9, oder 10 ist. Warum das so ist kann ich dir leider nicht beantworten. Hat mich auch schon immer gewundert.

Mach dir keinen Kopf, die Version läuft problemlos und ohne jeglichen Fehler. Zumindest bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selli73 und daywalker1911