P30 Pro 10.0.0.178(C431E19R2P5)

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tim_Taylor

Bei dir hat es halt funktioniert. Habe gerade noch über hicare und über die normale update Funktion kein Update erhalten..... Keine Ahnung wie ich diese noch anstoßen kann.......also heißt es warten

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
Vielen Dank für deinen Tipp.... Aber ich denke,ich werde auf die Firmware von huawei warten..... Besser ist es

Würde ich auch so machen. Ich habe das Update zwar auch gestern durchgeführt (kam über Hi Care), aber mir wäre es den Aufwand mit Ruckspielen der Daten nicht wert. :)-old

Ich habe heute bei meinem P30 Pro ein Rollback auf A9.1 durchgeführt, weil die A10 ja eine Vorabversion und nicht "Final" war.
Nun bekomme ich soeben, nachdem ich wieder auf A9.1 bin, OTA die Firmware auch Version 10.0...178 angeboten.
Scheint also nun "Final" zu sein.

Anhänge

• P30P A10 OTA 2.PNG
    P30P A10 OTA 2.PNG
    62,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp scheint jetzt besser zu laufen mit den Fotos. Ganz perfekt ist es aber bei mir immer noch nicht. Gelegentlich dauert es bis zu 1min bis das Foto verschickt werden kann. Ansonsten keine Fehler entdeckt

chris12205 schrieb:
Leider treten die von KioTronic geschilderten Probleme auch bei mir auf. Hoffe ebenfalls auf der Update. Was noch nervt ist ist das ich zeitweise bei einigen Anrufen keinen Rufton bekomme. Das anschließende Gespräch kommt dann aber zustande.

Warum auch immer,
... auch bei mir treten jetzt - allerdings sporadisch - die Probleme beim Fotos in WhatsApp hochladen auf und - ebenso sporadisch - habe ich trotz BT-Headset Verbindung keinen "Klingelton" auf dem Ohr, wenn ich angerufen werde.
Ich konnte aber noch keine echten Regelmäßigeiten feststellen.

Bei der Fotogeschichte kommt es mir aber so vor, als ob es hauptsächlich bei "frisch geschossenen Fotos " passiert, die ich meinem "Gegenüber" mal eben kurz schicken will.
Wenn ich bereits vorhandene Fotos aus der Galerie auswähle oder mit der Kamera-Option aus dem WhatsApp-Chat fotografiere, scheint es nicht zu den geschilderten Problemen zu kommen.
Als wie wenn die frischen Fotos sich "schlechter" auf das benötigte WhatsApp-Codec umrechnen "lassen"...

Kann das jemand bestätigen?

MarkusK schrieb:
Würde ich auch so machen. Ich habe das Update zwar auch gestern durchgeführt (kam über Hi Care), aber mir wäre es den Aufwand mit Ruckspielen der Daten nicht wert. :)-old
Was meinst Du, kann ich es mal mit der Vorgehensweise "erecovery" versuchen um an die 10er Version dran zu kommen?

Du meinst, die Daten zu sichern, dload durchführen und dann die Daten zurück setzen? Das wäre einen Versuch wert. Wenn es nicht klappt, kommst Du ja über die Hi Suite wieder auf 9.1 zurück. Ich persönlich würde aber warten, der Mehrwert von der 178 ist oberflächlich gesehen kaum ersichtlich...

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK

Ja, ich kann ja mit erecovery die aktuelle Firmware auch laden (wenn eine neue vorhanden ist).

Probier es einfach aus.
Mehr als das keine Angeboten wird,kann ja nicht passieren.

Ach so, verstehe. Also das habe ich noch nie probiert, ob einem da ein Update angeboten wird weiß ich nicht, auch weiß ich nicht ob dann die Daten gewiped werden. Aber ich schätze dass das ähnlich der HiCare Methode ablaufen wird.

@okadererste
Ja werde ich mal versuchen

Glaub ich nicht

@okadererste
Davon gehe ich mal auch aus. Ich denke wenn es nicht so verfügbar ist, dann wird es da auch nicht seien.....

Es gibt ja Leute die beschreiben, dass ihnen ein Update über HiSuite angeboten wurde, aber nicht ober OTA oder HiCare. Die eRecovery-Alternative hatten wir allerdings noch nicht, soviel ich weiß. :)-old

@MarkusK
Also, habe es gerade versucht, aber die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, nachdem ich mein WLAN Passwort eingegeben habe. Hmmm

Ich habe es auch versucht, bei mir klappte es mit dem WiFi-Kennwort. Mir wurde die 178 angeboten, aber die habe ich ja bereits. Wenn Du eine Fritze hast, kannst Du ja mal ein Gast-Netzwerk ohne Kennwort einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
Ja das mit dem Kennwort geht bei mir auch, aber ich bekomme keine Verbindung zum Server

Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme: Getting package info failed

Was bedeutet dies genau?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es...
1.png

Mit der Fehlermeldung kann ich leider auch nichts anfangen. :confused2: