P30 Pro 10.0.0.178(C431E19R2P5)

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KioTronic
Da bei mir mit dieser Version keine Fehler bei WhatsApp Fotos oder Videos versenden auftreten, würde ich sagen "ja"!
😉
Dafür stellte sich seit dem Update auf Mui10 u Android 10 mehrfach von selbst bei Amazon die "Sprache" auf English um und mein Warenkorb zeigte zwar die Anzahl der Artikel, die Artikel selbst wurden aber nicht angezeigt.
Erst, wenn ich manuell die Sprache wieder auf Deutsch stelle, werden auch die Artikel wieder angezeigt...

Witzige Bugs...

@okadererste
...auf die .178 😉
oder liest du die Einträge nicht?!
Hier, in diesem Bereich geht es um die momentan aktuelle Firmware 10.0.0.0.178....und die gibt es erst seit ein paar Tagen.
Und wer schon vorher auf Version 10 "geupdated" hatte, bekam diese -vermutlich- als neues Firmware-Update angeboten.

Bei mir ,mit der 178, kam es zu diesem Bug mit WA. Was bei den vorherigen Versionen war kann ich nicht sagen da ich diese nur kurz hatte. Bin erst 10 Tage beim P30pro

@okadererste
Hab ich mir fast gedacht!
Ich habe erst vorgestern auf die Android10 Version gewechselt, nachdem die "Beta-Phase" scheinbar abgeschlossen ist.

Aber die 178 macht bei mir bislang KEIN Problem.
Hast du nach dem Update schonmal ausgeschaltet und komplett neu gestartet?
Hilft ganz oft! - warum? Keine Ahnung 😊...aber der Zwerg reinigt den Kittel!

Klar hab ich gemacht auch ein Cache wipe.
Ich hatte es auch nur ein mal bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: NoFear69
Rawer schrieb:
Ich konnte es nicht glauben, aber ich bin grad dabei das 178 runter zu laden, via Hisuite. Erledigt.
alles prima, bins zufrieden, tolles Gerät.

HiSuite, am Mac...wo gibts da nen UpdateCheck Button? Ich kann da nur Bilder/Videos sicher oder son Backup machen. 🤷‍♂️

Beim Programm für den Mac gibt es den Button nicht, ich habe dann Windows am Mac
gestartet, bei Windows geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die 178. Die Banking App der Deutschen Bank und ING Diba funktionieren nicht. Gott sei Dank habe ich noch diese Apps auf einem anderen Smartphone. Konnte es damit erledigen. Hat jemand eine Lösung?

Sind beide schon Android 10 tauglich?

vorher auf der 170 funktionierte es

@tanfoglio schon mal deinstalliert und dann wieder drauf gemacht?

hat funktioniert. Danke

Hier die Erklärung
Ist nur von einer älteren Firmware aber die Schritte sind die gleichen.

1) Downloaded VOG-L09 hw eu VOGUE-L09C 10.0.0.168(C431E19R2P5)
2) extract VOGUE-L09C 10.0.0.168(C431E19R2P5).zip to a folder on your desktop
*There will be 3 be 3 zip files extracted:
update_sd_base.zip
update_sd_cust_VOG-L09_hw_eea.zip
update_sd_preload_VOG-L09_hw_eea_R2.zip
3) Copy all 3 files to a folder named dload on to a USB drive
4) Goot to e-Recovery mode (Volume up + Power)
5) Select Software Update
6) Select USB-OTG Update
7) the first file (update_sd_base.zip) will install
8) unplug the USB from the pone, renome the update_sd_base.zip to something else
9) rename update_sd_preload_VOG-L09_hw_eea_R2.zip to update_sd_base.zip
10) insert the USB back into the phone and boot to e-recovery again, following steps 4-7
11) repeat steps 8-10 with the last file on the USB drive.

Good luck.

NoFear69 schrieb:
@KioTronic
Da bei mir mit dieser Version keine Fehler bei WhatsApp Fotos oder Videos versenden auftreten, würde ich sagen "ja"!

Leider treten die von KioTronic geschilderten Probleme auch bei mir auf. Hoffe ebenfalls auf der Update. Was noch nervt ist ist das ich zeitweise bei einigen Anrufen keinen Rufton bekomme. Das anschließende Gespräch kommt dann aber zustande.

@chris12205 Moin... Hast du das neue Update schon drauf ? Oder meintest du, dass mit der neuen Version hier du hoffst, dass der WhatsApp Fehler vorbei ist ?

Leider noch nicht. Ich warte.

Ich warte auch noch..... Ich soll mein Update laut huawei Ende des Monats bekommen.....Begründung laut huawei: "da ich ein vodafone Handy habe"....... Hmmmm

Ich habe heute auch noch ein neues P30Pro erhalten, mein "altes" hatte bis heute die 178 nicht erhalten,
dann heute das neue (ohne Sim Karte) eingerichtet, Update von 9.0.....auf 9.1.260, dann Sim Karte rein,
Vodafone Update gemacht, am PC (HiSuite) angeschlossen, dann kam die 178.🤣
@beljos Also, das hat nix mit Vodafone zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
eben über die manuelle Suche die 178 OTA angeboten bekommen... komme von der 9.1.0.260 und habe weder HiCare noch irgendetwas der gleichen ausprobiert...