P30 Pro 10.0.0.178(C431E19R2P5)

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam die .178 gestern auch per HiCare auf das P30Pro (vorher .173). Hier war ein Betreiberpatch von Vodafone vorhanden. Änderungen habe ich bislang keine feststellen können. Müsste nur wieder etwas mit dem Nova Launcher kämpfen, bis er wieder der Standard war. Screenshot_20191231_110648_com.huawei.android.hwouc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Honor8SapphireBlue klappt bei mir genauso.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@Don_Pedro wieso kämpfen? Einstellung..apps..standart app..Nova auswählen. Ganz easy 🤗

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@daywalker1911 hat aber leider nicht auf Anhieb geklappt. Jetzt nach Reboot schon.

Ich hab keine probleme..die schritte gemacht und ging sofort..wer weiß was war

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Micha1009 schrieb:
@Honor8SapphireBlue hast du du es komplett auf Werkseinstellung gesetzt?
Sorry hatte ich vergessen zu sagen. Ja habe ich. Und zwar das der Betreiber Patch 1AND1 weg ist. Da ich eh bei einem grossen Versionssprung neu aufsetze war das für mich auch kein Umweg. Also Ja ich habe Sim raus, reset das der Betreiber Patch weg ist. Und via HiSuite kam es dann. Ist natürlich kein Garant das es überall so geht.

Don_Pedro schrieb:
Bei mir kam die .178 gestern auch per HiCare auf das P30Pro (vorher .173). Hier war ein Betreiberpatch von Vodafone vorhanden.
Es geht wohl auch mit Betreiberpatch.

Ich wünsche ALLEN ein Frohes neues Jahr..🍾

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, Magic_13, okadererste und eine weitere Person
Zuerst einmal ein Frohes und gesundes neue Jahr 2020 allen.Das neuste Update 178 lässt sich nur am PC mit dem Programm HiSuite Updaten.LG

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
CryptLoad73 schrieb:
Zuerst einmal ein Frohes und gesundes neue Jahr 2020 allen.Das neuste Update 178 lässt sich nur am PC mit dem Programm HiSuite Updaten.LG

Ebenfalls ein gesundes neues! 😎

Ich muss dir aber etwas widersprechen. Bei mir kam das Update ganz normal via OTA. Wäre interessant von welcher Version du kommst? Ich hatte vorher die 173er.

VG Thomas

bei meiner Frau kam das Update auf die 178 auch OTA und das obwohl die automatischen Updates deaktiviert waren...

@thomasoeli Ich hatte vorher die Version 173 drauf gehabt und heute diese Nachricht auf xda gelesen:
system setting - no update
HiCare - no update
eRecovery - .178 available
HiSuite on PC - .178 available - downloading right now

Und ich habe gerade das neuste Update auf mein Huawei P30 Pro von 173 auf 178 installiert:)Gruss

Ist quasi wieder der Zwangsumweg. 😉 Ich lag z.B. gerade auf der Couch und wollte das Handy entsperren. Direkt beim Entsperren erhielt ich ein Pop-up, ob ich das Update sofort installieren möchte.

In allem sind wir uns aber einig.
Es gibt keine Regel. Paar bekommen es OTA,manche über HiCare und andere wieder über HiSuite.

Bei mit ging es auch nur über HiSuite.

Bei mir kam 178 auch heute - allerdings auch nur per HiSuite. Was einmal mehr zeigt, dass die Updateverteilung bei Huawei nach Zufallsprinzip erfolgt und man einfach geduldig warten muss bis es da ist...

Super, bin auch mit Vodafone verbunden 😉
habe das Update heute über HiSuite bekommen 👍

Das über HiSuite habe ich noch nicht verstanden, wenn ich das Handy über meine Mac
mit HiSuite verbinde, sehe ich doch nur das ich Daten sichern oder zurück
Spielen kann, was muss ich denn machen um zu sehen, ob ich über HiSuite das
Update bekommen kann?

Tim_Taylor schrieb:
Das über HiSuite habe ich noch nicht verstanden, wenn ich das Handy über meine Mac
mit HiSuite verbinde, sehe ich doch nur das ich Daten sichern oder zurück
Spielen kann, was muss ich denn machen um zu sehen, ob ich über HiSuite das
Update bekommen kann?
Genau das frage ich mich auch. Sehe da zwar eine option zum udate aber das ist nix anderes wie direkt übers Handy. Kann man solch ein update nicht manuell runterladen und installieren?

Oben rechts sind drei Striche,dann auf Update.
Jetzt sollte gesucht werden.
Entweder kommt jetzt ein Update oder es steht das die Version aktuell ist. Jetzt sollte auch ein Text erscheinen wo steht ob nach alternativen gesucht werden soll.

Alles natürlich mit angeschlossen Handy was auch im Datenmodus ist und nicht nur laden. Adb Debugging sollte auch aktiv sein.

• Danke
Reaktionen: stefan191