System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wenn das P30 raus ist... mal abwarten. Das Mate 20 Pro liefert meiner Meinung nach keine Verbesserung hinsichtlich der Bildqualität. Bin da aber generell skeptisch. Dadurch, daß Huawei proprietäre Befehle zur Steuerung seiner Kamera verwendet und sich nicht an den Standard (Camera2API) für die Steuerung hält, hat man natürlich mit 3rd Party Apps die A..karte. Heißt, man kann beispielsweise keine HDR RAWs mit Lightroom aufnehmen und damit die ganze Huawei-Nachbearbeitung umgehen. Klar, man kann mit OpenCamera ein DNG oder ein JPEG machen, aber dem ganzen fehlt natürlich die Qualität und der Komfort von Lightroom mobile. Daher ist die Kamera für echte Fotografie-Enthusiasten oft weniger brauchbar als beispielsweise die Cams vom iPhone - da ist der ganze Engine für Entwickler offen und nutzbar, was natürlich toll ist, wenn man entsprechend gute Apps hat. Frage mich nur, warum Huawei da ein extra Süppchen kochen muss mit der Ansteuerung der Kameras, denn die Hardware ist recht potent und wenn, dann kann das Ergebnis ja nur besser werden was die Bildqualität angeht. Naja, genug Offtopic hierzu ;-)

@robin-h heute Nacht bekommen

Anhänge

• Screenshot_20181120_095017_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181120_095017_com.huawei.android.hwouc.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: tommy43
@wiesel83

Naja. Man kann sich auch mal die Zeit nehmen, und das eigene System angucken, dass Huawei bietet..

Wie viele andere hier auch fotografiere ich schon über 40 Jahre, bin aber nach wie vor begeistert, was das Teil hergibt, auch ohne raw, ohne lightroom, ohne fremde Fotografie Apps . Out of the box und snapseed. Ganz simpel für jeden zu machen

Off topic finito

Gruß aus dem Nebel

Anhänge

• IMG_20181118_031001-01.jpeg
    7,3 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Schussi, crumbs und Petwin52
@Petwin52 ist das die beta?

Die 9.0.0.122 ist ebenfalls beim Mate20pro angekommen. Zusätzlich ist kein "log" zu erkennen. Von daher ist es wohl keine Beta

@anil44 woran erkenne ich das?

Haha, ich bin ja mal gespannt. Wenn das tatsächlich der Rollout ist, dann frage ich mich ehrlich, für was das Beta Programm gut war. Echt jetzt. Keine weiteren Beta Releases, keine Infos über Bugfixes un Rollout bevor das Beta Programm überhaupt zu Ende ist? Großartig :1f602:

@Petwin52
Kann es sein, dass du das Mate hast?

Bei Huawei Firmware finder ist keine Android 9 software für das P20 pro zu sehen ;)

@Omega-opc hab das P20 pro

Ich finde es nur komisch, dass du die gleiche Software erhälst, wie das Mate 20 pro und gleichzeitig kein Update bei firmware finder ist :/

@Petwin52 Das ist doch kein P20 Pro. E10R1P16 ist das Mate 20 Pro. Huawei wird ja wohl nicht das Handy umbenennen. Das P20 Pro ist immer noch CLT-L29 oder CLT-L09.

• Danke
Reaktionen: mj084, allthepugs, Petwin52 und eine weitere Person
@DarkInside ups... Sorry werde älter. Hatte heute morgen noch das P20 Pro und hab dann das Mate genommen da ich das andere Aufladen musste. Nehm alles zurück. Danke Dark
Hab mich noch gewundert das über Nacht ein Update war, denn ich hab ja kein Wlan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkInside
@proximacentauri Ja kann man, sogar ohne Snapseed. Und trotzdem kann man, um zum Thema zurück zu kommen, die missratene Update-INformation kritisieren. Oder wurde jemals mitgeteilt, dass die 4D Autofokus Kästchen verschwinden, wiederkommen, und wieder verschwinden?

Anhänge

• CP33.JPG
    CP33.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 152
  • CP35.JPG
    CP35.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 159
Geil, update Hysterie und nenn weiterer Foto-Thread...

@Omega-opc sorry hab das falsche Handy in der Hand. Hast recht. Sind also beide Handy gut, so das ich nichtmal merke welches ich in der Hand habe.

• Danke
Reaktionen: !manu! und Omega-opc
@wiesel83

Da hast du absolut recht.. Die Definitionen, was sie ändern und was nicht, fehlt meistens. Nicht nur bei der Kamera. Aber ich denke auch mal, das schauen eben 99% aller User gar nicht an.
Die fehlenden Autofokus Punkte stören viele, mich zum Beispiel gar nicht, weil ich das alles immer aus habe.
Mich hat die nicht funktionierede Amazon Integration schon wesentlich mehr gestört. Aber ist halt so. Es gibt eben überall Dinge die einem nicht passen.
Wems zu viel ist, wechseln. Weil aufregen bringts eh nicht, kostet nur umsonst Nerven.

Gruß

• Danke
Reaktionen: 447359 und wiesel83
Die fehlenden Kästchen beim 4D-Fokus ist zu 100% kein Feature, sondern ein Bug :D Würde mich also wundern, wenn das im Changelog steht :1f602:

Servus Leute,
Seit gestern rollt Huawei ja offiziell das neue Android Pie aus. Allerdings wie immer nur in Wellen.
Daher würde es mich mal interessieren ob einer von euch schon das Upgrade bekommen hat.

Und liebe Mods:
Ja es gibt den Beta Thread für Android 9, aber ich rede hier vom offiziellen Release und nicht von einer Beta.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Zitat eingefügt, damit der Bezug des Beitrages gegeben ist. - rolkeg
Das Update wird wohl noch länger auf sich warten lassen.

Was diesen 4D-Fokus angeht, wundert es mich, dass dieser weiterhin nicht mehr vorhanden ist.
Auf Nachfrage sagte man mir, dass er definitiv vorhanden ist. Nun, dann hat man bei Huawei andere Smartphones, die auf P20 Pro getauft wurden.

• Danke
Reaktionen: robin-h
Status
Für weitere Antworten geschlossen.