System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze immernoch das gute alte Swype + Dragon und bin sehr zufrieden. Swiftkey hat mir nie wirklich gefallen. Ich hatte wie anil44 reihenweise Fehler. Swiftkey kommt hier einfach nicht an das alte, erste Swype ran. Meiner Meinung nach...

Leider ist es ja eingestellt worden.

Hab ich nur seit dem 161 Probleme beim Telefonieren? Der Empfang ist echt Beschissen und beim Gespräch sind die Gesprächspartner immer weg.
War bis zur 159 immer 4 Balken + und LTE, nun fast nur noch 1-2 und H * dazu ist mein WLAN auch nur am Abbrechen (5Ghz steht 2,5-3m Links von mir)

Nö..
Alles wie immer hier.
Gruß Thomas

Hab jetzt komplettes Telefon gelöscht und bei 0 Angefangen...mal gucken

beleboe schrieb:
Seit dem ersten Update funktioniert die Korrektur von Wörtern kaum noch zuverlässig. Bedeutet: Schreibe ich einen Text und ein Wort ist nicht korrekt, ich treffe sehr oft andere Buchstaben, konnte ich vor dem ersten Update auf das korrekte Wort tippen und es wurde korrigiert. Heute, fast gar nicht mehr.
Als Tastatur nutze ich Gboard.

Versuchs mal mit SwiftKey. Es gibt keine bessere Tastatur. Habe sehr viele ausprobiert. Läuft perfekt auf dem P20

Das P20 Pro läuft auch mit 8.1 (161) perfekt. Was ich mir bei Android 9 erhoffe, sind noch bessere Akkulaufzeiten und eine Verbesserung der Kamera Software. Weniger künstlich wirkende AI und einen Sport Modus für Fotos sich bewegender Objekte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Zumindest beim Punkt Kamera muss ich Dich bisher enttäuschen...

Android 9 gibt's ja noch nicht, von daher kann man nur spekulieren. Einen Sport Modus wirds so auch nicht geben, da man dies mit dem manuellen Modus (Belichtungszeit) gut einstellen kann.

Beta gibt's doch schon längst.

Was die Kamera angeht, bei diesem Punkt kann sich jeder denken dass sich diesbezüglich nicht viel bessern wird. Einen paar Kleinigkeiten sind möglich.

Bei der Performance könnte ich mir eine Besserung vorstellen. Ich habe das Gefühl, als würde das Smartphone nicht mögliche Leistung haben.

Performance ist top unter Android 9. Schon die Beta ist diesbezüglich echt ausgereift.

Dann scheint es zu stimmen, dass das Smartphone aktuell mit angezogener Bremse seinen Dienst verrichtet.

Na ja, oder emui 9 ist besser optimiert. Mein iPhone 8 lief unter iOS 12 auch deutlich besser als unter 11.

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Ist bei mir ebenso. Unter IOS11 lief mein 6s so dermaßen lahm, mit der 12er jetzt flutscht es wieder. Wäre das unter 11 nicht so schlecht gelaufen, hätte ich das P20 Pro vielleicht gar nicht gekauft ;-)

Abwarten. Has begun kann sich auch auf China beziehen. Da das Beta Programm in DE bis 30.11. angesetzt ist, gehe ich persönlich auch nicht davon aus, daß es vorher hier aufschlagen wird.

aber los gehts halt............in der Ruhe liegt die Kraft....:1f634:

Naja, neulich hat mir ein Huawei Mitarbeiter im Chat erzählt, dass emui 9 längst im roll out ist und.jeden Tag bei mir eintreffen sollte ;)
Und.jetzt hat jemand vom social media-team eine Antwort abgesetzt (ist ja kein offizielles Statement)... Vielleicht ohne Sinn und Verstand und ohne an die Konsequenzen zu denken.
Ich hab jedenfalls noch keinen tweed oder ähnliches gelesen, in dem jemand den erhalt bestätigt... Egal wo auf der Welt.
Also bin ich skeptisch

Die Verteilung erfolgt zwar global, aber in Schüben. Halt wie immer.

Man sollte sich also in Geduld üben! Auch wenn die heutige Generation damit ein riesen Problem hat.
Ebenso werden schon die gewünschten/verlangten Bestätigungen kommen.
Zumindest kann man im Forum davon ausgehen, dass das übliche nicht lange auf sich warten lässt.

• Danke
Reaktionen: mj084 und damane89
Natürlich werden sie kommen... Bin ganz entspannt. Aber zur Zeit scheint niemand global in irgendeiner Welle (zumindest berichtet niemand auf den üblichen Kanälen)
Daher betrachte ich den Tweed als nicht besonders aussagekräftig, da da ja schon von einem laufenden Roll-out gesprochen wird.

Das Huawei P9 damals im April 2016 erschienen, hatte im Oktober 2017 nochmal ein grundlegendes Kamera-Update erhalten. Da wurde die Bildqualität nochmal deutlich angehoben, die Softwareseitige Bearbeitung im Auto-Modus erheblich verbessert sowie die "Motions" Funktion eingeführt. Das war, nach 1,5 Jahren mal ein richtiges Update der Kamera. Ähnliches erhoffe ich mir irgendwann auch nochmal fürs P20Pro, zumindest dann auch mal in den Changelogs beschrieben, und nicht wie derzeit immer mal ein bisschen im Hintergrund irgendwas einspielen (ist der 4D Auto-Fokus mit seinen kleinen Kästchen nun da, oder weg, und wenn ja in welcher Version?). Wenn da nicht nochmal was nachgelegt wird, war dass schon ne ziemliche Enttäuschung, so wie Huawei quasi nur noch mit Fotografie Werbung betreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.