System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz so finster sehe ich das jetzt nicht ;). Man bekommt zumindest einen Eindruck, was und in welchen Umfang gerade so verteilt wird. Ich habe zB noch 156 und bin durchaus interessiert, wie viele momentan schon 162 bekommen oder ob jetzt überhaupt noch 157/159 verteilt werden.

Und heute auch im Ösiland aufgeschlagen.
Die übertreiben es fast schon.
Aber man nimmt, was man kriegt

Gruß aus dem Nebelloch

Gestern Nacht noch gekommen

Screenshot_20181116-095432.jpg

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
Wurde heute morgen auch mit dem Update begrüßt.
Update ohne Probleme installiert.
keine wahrnehmbaren Änderungen entdeckt.

Gruß
Micha

Hab das Update soeben auch bekommen. Normalerweise ist mein P20 immer zuletzt dran, diesmal wohl Glück gehabt.

Habe es auch heute morgen bekommen. Inzwischen ist Huawei echt super dabei... Schon Mitte November der aktuelle Sicherheitspatch ist echt eine sehr positive Entwicklung :D

Und wo ist jetzt Android Pie, das ist total ungerecht, ich will es jetzt ... loooohhhhooooooossss !!!!!!11111111einseinseinseins ;):)

Pie kommt bestimmt bald. Meine Einschätzung ist, dass .161 der letzte Patch für 8.1 war

Mir ist das relativ egal, wann Pie kommt. Ich wollte nur mal so meckern wie viele hier im Thread, welche es am liebsten schon vorgestern hätten.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
Dann schaue ich einmal wie sich die Version 161 macht.
159 machte sich bei den Punkten Performance, laufender Akku, sehr gut. Der letzte Punkt war bei der Version 157 nicht optimal.

Ich habe aber die Vollversion mit über 3 GB genommen. Wie immer.

Die .159 war wirklich wieder ein guter Schritt in Richtung Akkulaufzeit. Ohne Cache clearen direkt über 3 Tage Laufzeit bei normaler Nutzung.

Lade gerade die 161 per HiSuite runter!

Androidism schrieb:
Pie kommt bestimmt bald. Meine Einschätzung ist, dass .161 der letzte Patch für 8.1 war
Es gibt in China noch die .175, was dort Voraussetzung für das Pie Update ist. Denke, das wird bei uns ähnlich sein.

Was mich sehr interessiert, ist die Performance. Vom Support bekam ich auf Nachfrage gesagt, sie soll mit Pie besser sein. Noch glaube ich diese Angabe zu 0,01%.

Seit dem ersten Update funktioniert die Korrektur von Wörtern kaum noch zuverlässig. Bedeutet: Schreibe ich einen Text und ein Wort ist nicht korrekt, ich treffe sehr oft andere Buchstaben, konnte ich vor dem ersten Update auf das korrekte Wort tippen und es wurde korrigiert. Heute, fast gar nicht mehr.
Als Tastatur nutze ich Gboard.

Zuletzt bearbeitet:
allthepugs schrieb:
Androidism schrieb:
Es gibt in China noch die .175, was dort Voraussetzung für das Pie Update ist. Denke, das wird bei uns ähnlich sein.

Na dann warten wir noch ein wenig. Freu mich zwar auf Pie bzgl. einiger Änderungen, aber unter 8.1 läuft das P20 Pro ja alles andere als schlecht

Ich hatte ein Problem mit der Software.
4G war immer an und lies sich nicht Abstellen.
Die Wetterapp fand meinen Standort nur noch über GPS.
Der Akkuverbrauch war im Standby teils extrem.

Gestern hab ich dann das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Jetzt habe ich im chrome Browser bei den geöffneten Taps die optik aus android P!

Der Dateimanager hat wieder das alte Design!

Der Playstore hat unter dem Reiter Sammlung jetzt App Empfehlungen!
Sonst standen dort nur die zuletzt Installierten Apps.

Der Telefonmanager hat beim Virenscanner unter Einstellungen nun die Möglichkeit manuell nach Updates zu Suchen!

Irgendetwas musste sich mal so richtig Verhädert haben.

Das zeigt wieder mal das zu viele Updates auch nicht gut sind. Kleine Probleme und Fehler treten auf die man zunächst nicht Bemärkt.

Ps. Ich habe auch die 161er Version auf dem Gerät.

Bei den genannten Apps und Punkten hat sich bei mir mit Version 161 nichts vverändert.Was mit vorherigen Updates eingeführt wurde ist geblieben.

@beleboe das dürfte dann aber eher an Gboard liegen, als an einem Systemupdate

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
@beleboe ich nutze SwiftKey und kann selbiges feststellen, also reihenweise Schreibfehler. Korrigiert zwar immer alles fleißig. Bei meinem mate 9 hatte ich das Problem nicht. Harmoniert nicht so wirklich die Tastatur bei mir. Bei meinem mate 9 hat er automatisch gelernt und dementsprechend nach Wochen immer die richtigen Tasten gedrückt. Naja, mittlerweile dran gewöhnt

Habe hier keine Probleme mit den Tastaturen. Evtl. mal alle Daten löschen und neu anlernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.