System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höhöhö, seit Release hat sich das ganze Gerät stark gewandelt, und bis auf den hin und wieder mal verpfuschten 4D Focus wurde doch eigentlich mit jedem Update noch sinnvolle Funktionalität hinzugefügt, nicht nur Sicherheitspatches. Allein die Kamera hat gefühlte 100 kleine und große Fixes bekommen. Viele Bugs (gerade mit Bluetooth und Wifi) wurden behoben, vieles optimiert... also ICH würde nicht auf der Software bleiben wollen, die meins beim Kauf hatte (das war - glaube ich .121 oder sowas).

• Danke
Reaktionen: Omega-opc
Bevor du weiter den Moralapostell spielst nenne mir nur einen Vorteil der durch die ganzen Verschlimmbesserungen since 152 einher ging...

Die einzige Veränderung die ich feststellen konnte ist dass die Fotos bzw. die AI von Update zu Update schlechter werden.

Und fange jetzt nicht mit Sicherheitspatches an... unsere Geräte funken doch angeblich eh ständig mit dem chinesischen Geheimdienst. :]

Ach, echt jetzt? Es steht Dir frei, im Firmware-Finder mal alle Updates des P20 Pro zu suchen und die Release Notes zu lesen. Da wirst Du sicherlich genug neue Features finden. Mein Gerät jedenfalls wurde stetig besser, egal ob es Kamera, Akkulaufzeit, Bugfixing etc. betrifft. Schlimmer wurde da gar nix ;-)

• Danke
Reaktionen: Prayoon, skybird1980 und Omega-opc
Kann mir einer mal einen plausiblen Grund nennen warum Softwareupdates nicht gleichzeitig für alle zB P20 Pro ausgerollt werden so wie zB bei Apple ?
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Zum einen um die Server zu entlasten und zum anderen, wenn etwas schief geht betrifft es nicht alle Nutzer.

• Danke
Reaktionen: skybird1980
...und das kann manchmal 8 Wochen dauern ?

So ist die Standard-Antwort vom Huawei-Support. Für das P20Pro kam dennoch jeden Monat mein Update an. Mal früher, mal später. Aber nie in der nähe von 8 Wochen.

Ich hab sie auch immer in der ersten oder zweiten Welle bekommen bisher.

Ok.

Update .159 ist da...

Anhänge

• Screenshot_20181031-173606.jpg
    Screenshot_20181031-173606.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli, romeon und mr bo
Stimmt, gerade eingetroffen. Single Sim Vodafone mit Telekom Simkarte.

Und wie immer die Bitte:
Könnt ihr mal schauen, ob der 4D Autofokus wieder seine Arbeit macht?

Dann müsste ja bei mir bald 157 kommen :D

• Danke
Reaktionen: Schussi
@robin-h: Bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: robin-h
@robin-h
Da ist leider nix

• Danke
Reaktionen: robin-h
Selbst bei XDA ist das inzwischen nenn ordentliches Thema... Meine Güte Huawei... :1f620:

Hab hier auch noch die 152 habe Dual Sim Variante mit 2 Telekom Karten drin.

robin-h schrieb:
Selbst bei XDA ist das inzwischen nenn ordentliches Thema... Meine Güte Huawei... :1f620:
XDA macht auch aus allem ein Thema .

Guten Morgen,

Ich habe immer noch die 156. C432 patch 03.
Seit dem ist ruhig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.