System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steve60 Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht auch schon vorher da war, sondern lediglich die Frage beantwortet, wo es zu finden ist. ;)

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob und seit wann es das gibt, weil ich keine QR nutze.

Auf meinem P20 Pro seit Anfang an. Hab es seit 13.09.
Hab ein P20 in der Ausstellung, auch mit Auge.
Lediglich das P20 Lite hats nicht. :D

Mein Pro habe ich seit mitte April und da war das Auge und die Shopping/Scanfunktion noch nicht da. Erst mit einem darauffolgenden System Update ist es dazu gekommen.

Funktionieren tut die Einkaufsscannerei aber nicht. Mir wurde noch nie was angezeigt, egal was ich gescannt hatte, obwohl alles dazugehörige installiert war und die Berechtigungen gegeben waren.

Code schrieb:
VoLTE war schon vorher aktivierbar, und ich meine sogar seit Anbeginn.
Hab gestern auch das Update bekommen aber das Changelog überhaupt nicht verstanden, Volte und WifiCall hab ich von Anfang an (o2). Was soll denn daran neu sein oder haben die mit dem Update andere Provider mit eingebaut?

@damane89
Ich habe auch 152 gehabt mut Telekom Sim. Als ich eine Vodafone Sim rein gemacht habe kam sofort das 157 Update. Warum das nicht mit der Telekom Sim funktioniert ist mir schleierhaft.

@uwe3003 danke werde ich mal mit ner anderen simkarte versuchen :)

@uwe3003 ich brich nieder... Tatsächlich.
Schwups wars da. Das kann aber nur an Huawei liegen wenns Geräte ohne Branding sind, oder?

Screenshot_20181027_123754.jpg Screenshot_20181027-123656.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
@damane89
Also mein Gerät ist eines ohne Branding. Ich finde das schon etwas merkwürdig dass ich mit der Telekom Karte die Updates nicht bekomme.
Habe jetzt mal die Vodafone Karte als 2. SIM reingemacht. Mal sehen ob die nächsten Updates dann so kommen.
Gruß Uwe

Hab schon gelesen das man mit einem SIM Karten Wechsel, egal in welche Richtung, das Update anstoßen kann. Klappt aber nicht immer.

Meine 1. Sim (Hauptkarte Telekom) kurz deaktiviert und auf Aktualisierung suchen gegangen, schon würde das Update angezeigt (2. SIM ist Vodafone).

Schon komisch... Aber vielleicht hat Huawei ja auch nen Deal mit der Telekom das Update erst später auszurollen, um evtl. Bugs zu umgehen?

Oder es hat eher die Telekom das Update noch nicht bestätigt. Hat doch mal jemand erwähnt, dass die Provider auch ihr go geben müssen . Das würde auch erklären warum man mal früher oder mal später an die Updates kommt.

• Danke
Reaktionen: Androidism
@Bundesloser Kann natürlich auch sein...

@Bundesloser aber bei freien Geräten. Verstehe sowieso nicht was da die sim ausmacht...
Muss ja auch ohne sim und per wlan update-bar sein...

Wie gesagt rate ich auch nur. Würde aber einiges erklären ;)

Also ich hab als sim1 o2 (smartmobile) für Anrufe und sim2 Telekom (mobilcom-debitel) für Daten.

Nach Update gesucht...nichts

Sim2 deaktiviert

Nach Update gesucht...tadaaaa, da war es da

ist schon jemandem der neue dateimanager aufgefallen?
sehr gewöhnungsbedürftig.

@!manu! Ja, hast recht. Der ist jetzt mehr auf die hi cloud abgestimmt

Ja, hab den vorhin benutzt und dann kam die Meldung vom Update. Sieht halt ein bisschen anders aus, aber ansonsten ist es doch fast das gleiche wie vorher

Der Dateimanager bietet jetzt die Möglichkeit den Zugriff auf die NAS der FritzBox und die Optik ist ansprechender.

• Danke
Reaktionen: uwe3003 und romeon
Wird es denn ein Update auf Android Pie für das P20 Pro geben ?

@jako-oh! Ja wird es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.