System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@romeon wie sieht das bei dir aus?

@KioTronic Welcher Provider? Bei Vodafone ist die Option nicht vorhanden aber Standardmäßig aktiviert.
@romeon @turbo1781 Die Scannen App muss aktiviert sein (QR) und der Amazon Assistant (Shopping). Die Funktion gab es bei mir aber auch vor .157. Also nix neues.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
@DarkInside habe o2 die CLT-L29 version

Wo soll man es denn einstellen können ?

Das kann sehr gut sein, sind bei mir tatsächlich beide aktiv.

@KioTronic ist hier zu finden

Anhänge

• Screenshot_20181025_193304.jpg
    Screenshot_20181025_193304.jpg
    129 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
@turbo1781 danke .... Nun habe ich es auch gefunden... Bei dem ganzen verzweigtem Menü von EMUI

Ich könnte aber meine Hand ins Feuer legen und sagen, dass der Punkt schon vorher da war ?

@KioTronic Ja war es. Es wurden vermutlich seitens Huawei nur neue Provider mit hinzugefügt. Ob das Deutschland betrifft sei mal dahingestellt.

VoLTE war schon vorher aktivierbar, und ich meine sogar seit Anbeginn.

• Danke
Reaktionen: Tasar
bei mir war volte und das qr zeugs schon lange vorhanden.
dieses shopping gedöhnst geht eh nur mit amazon weshalb ich das nicht nutze.

wifi calling wird von meinem provider wohl nicht unterstützt denn das fehlt bei mir.

Verwendet jemand Wifi calling? Ich hab da schon immer aber bisher nicht verwendet.

@armin2302
Ja funktioniert tadellos.

• Danke
Reaktionen: armin2302
@armin2302 im Urlaub ist es ganz praktisch und in meinem Treppenhaus hab ich meistens auch keinen Mobilempfang , aber WIFI.

• Danke
Reaktionen: armin2302
Das aktuelle Update für mein freies P20 Pro installiere ich gerade und es bekommt die VoLTE-Funktion. Da ich aber schon im Vorfeld VoLTE bei der Telekom mit diesem Smartphone nutzen konnte, bin ich recht verwundert.

Im LTE-Netz blieb das Smartphone bei einem Telefonat weiterhin in diesem Netz. Laut meiner Info, die ich mit der Einführung des Dienstes bekam, wird VoLTE genutzt, wenn das Smartphone bei LTE bleibt und man für den Dienst aktiviert ist. Ist natürlich bei mir der Fall.

beleboe schrieb:
Das aktuelle Update für mein freies P20 Pro installiere ich gerade und es bekommt die VoLTE-Funktion. Da ich aber schon im Vorfeld VoLTE bei der Telekom mit diesem Smartphone nutzen konnte, bin ich recht verwundert.

Im LTE-Netz blieb das Smartphone bei einem Telefonat weiterhin in diesem Netz. Laut meiner Info, die ich mit der Einführung des Dienstes bekam, wird VoLTE genutzt, wenn das Smartphone bei LTE bleibt und man für den Dienst aktiviert ist. Ist natürlich bei mir der Fall.

Was man nicht vergessen darf: es handelt sich bei den Updates nicht um spezielle, länderspezifische Versionen. Wenn wir auch in Deutschland VoLTE/VoWIFI schon einige Zeit mit eigentlich allen großen Providern nutzen können, heißt das nicht, dass es für die Huawei-Nutzer in Spanien, Frankreich oder sonstwo funktioniert. Huawei hat für andere Länder (wieder mal) providerspezifische Infos in die Firmware gepackt, die dort nun das Telefonieren vie VoLTE und VoWIFI ermöglichen.

turbo1781 schrieb:
@tapamicha sowas habe ich nicht...
Das Update ist aber drauf, oder?
Neu gestartet?...?!?

VoLTE etc. war/ist bei mir auch schon ewig drauf...ALLERDINGS spackt bei mir das WLAN wenn die Funktion an ist. Die Verbindung wird immer wieder mal unterbrochen oder es erscheint die Meldung dass eine Verbindung blockiert wurde.
Hab's dann deaktiviert > dann geht alles perfekt im WLAN.

@tapamicha das Auge ist schon immer da gewesen.

Steve60 schrieb:
@tapamicha das Auge ist schon immer da gewesen.
Ich schwöre, das habe ich nie zuvor gesehen...und habe schon tausende Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht.

@AMG Design

Anhänge

• Screenshot_20181026_113305.jpg
    Screenshot_20181026_113305.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@Steve60 Da ist jetzt ein Auge in der Kamera-App von dem auch ich meine es vorher nicht gehabt zu haben.
Aber es führen beide Augen jetzt zum selben Ergebnis. Leider ist eins davon: Um den Inhalt eines QR-Codes auszulesen muss ich bereit sein die lokalen Daten an einen Dritten weiterzugeben.
Grausig im Bezug auf Privacy. Aber das wurde schon vorher mit einem Update so verhunzt. Muss man wieder eine extra Barcode-App installieren.

• Danke
Reaktionen: Harrylein und alope
Ah OK, DA war ich noch nie drin. Ich habe das Auge nun in der Kamera App oben links entdeckt...das war vorher nicht da und ich wette dass es mir aufgefallen wäre :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.