System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Oder Jammern wenn es nicht kommt. Oder wenn es dauert, oder wenn nix neues drin ist.
Gejammert wird immer und überall. Unter jeder News, unter jeder Neuvorstellung und unter jedem YT-Video.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Was ich bei Apple besser finde ist das sich wirklich jeder als beta Tester eintagen kann und nicht nur eine Hand voll ...alleine da werden ja schon die meisten Schwachstellen erkannt ...

• Danke
Reaktionen: AirPain und Arni99
@TomBy das ist leider nicht das beste... Ganz im Gegenteil.

Wenn wirklich "Interessierte" oder Entwickler an eine Beta teilnehmen, ist das Feedback "wichtiger".
Nehmen wir an wir haben eine Gruppe von 100 Leuten, die wirklich testen und ein Feedback geben.
Melden sich nun 80 Leute wegen eines Bugs, so ist der kritischer, als einer bei dem sich nur 2 melden...

Bei Apples Pseudo-Tests geben die wenigsten User Rückmeldung.
Selbst wenn 80% der Tester einen Fehler bemerken, geben evtl nur 20% eine Rückmeldung, was die häufigkHäu des Auftretens des Fehlers verfälscht, da man ja immer auf die Gesamtmenge der Geräte mit Betasoftware rechnet.

Als Apple noch geschlossene Veranstaltung hatte, gab es z.b. wesentlich weniger kleine Versionssprünge als heute, da Fehler wesentlich früher ordentlich gemeldet wurden...
Inzwischen gibt's bei Apple fast alle 2 Wochen nen Patchday und/oder nen neuen Sprung... Darüber haben wir uns früher bei Windows lustig gemacht ;)

Hier gilt das Sprichwort: viele Köche verderben den Brei.

Das was Huawei macht finde ich sehr gut... Auch die Feedback Option in der Beta-App ist gut.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie viele die Feedback-Funktion nutzen werden - und wie viele der 400 nur in der Beta sind, weil sie frühstmöglich Android 9 wollen ;-)

• Danke
Reaktionen: TomBy
@allthepugs ja... Das Risiko besteht natürlich auch hier... Die beste Lösung wäre eine "Bewerbung" und / oder eine Verpflichtung zum Feedback.
Am Ende werden sich aber dennoch hier mehr Cracks und Interessierte angemeldet haben, als in den Open Publics bei Apple. Als die Betas da noch am DevAccount hingen war es (gefühlt?!) besser.
Inzwischen (was man auch an den Kommentaren bei iFun und Co merkt) sind Apple Betas reine Schulhof-posereien.

• Danke
Reaktionen: alope
Erst würde gewünscht, dass die Beta Beiträge ausgegliedert werden und jetzt, wo der Thread da ist, wird hier weiter über die Beta geschrieben. :rolleyes2:

Also bitte NUR bei den offiziellen System Updates bleiben!

• Danke
Reaktionen: Schussi und AssMan
Hi,

falls es schonmal hier im Thread angesprochen wurde, sorry :)

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das P20 Pro und hänge immer noch auf Update 152 fest wo es doch schon seit September Update 156 geben sollte, ist es bei Huawei normal das das ausrollen so lange dauert? Gerät ist ein freies über Amazon mit jetzt T-Mobile SIM aus Österreich.

LG Flugifutz

Hmmm... Die 156 dürfte langsam "ausverteilt" sein. Schau mal im allgemeinen Huawei Thread. Da gab's ein Unterthema, ab wann man sich an Huawei bzgl. eines "Anstoßen" wenden kann.

By the way: so langsam dürfte Huawei mal mit der Verteilung des Septemberpatches anfangen ;)

@robin-h
Also laut Firmware Finder ist die 157 approved. ;)

So lange sie nicht im Roll Out ist...

Hoffen wir Mal nicht, dass Huawei seinen bisher Recht guten Support zugunsten des Mate zurückfährt...

Auf Google+ habe ich gerade von den ersten gelesen die es bekommen haben.

Update 157er ist angekommen... Details siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20181022-184602.jpg
    Screenshot_20181022-184602.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 179
Kannst du Mal schauen, ob die 4D Autofokusanzeige gefixt würde?
Die ist unter 156 ja nicht mehr da

@robin-h
Angezeigt in den Einstellungen wird Sie aber bei mir scheint Sie trotzdem nicht zu funktionieren

• Danke
Reaktionen: robin-h
Okay... Dann kann ich entspannt auf das Update warten...

• Danke
Reaktionen: tommy43
bei mir ist gerade die 157 eingetroffen.
screenshot_20181025-125234.jpg

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ist bei mir auch angekommen.
CLT-L09 von Vodafone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.