System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patch 02

@mr bo woher hast du die info? UPDATE: Hab´s auch gefunden Huawei Mate 10 Pro reportedly receiving Android Pie in Europe (Update: Not so fast)
@letze Beiträge: hört doch bitte auf euer Patch-Level zu posten... Zu den Updategeschwindigkeiten von Huawei (kann mehrere Wochen dauern) wurde ja schon viel geschrieben... und es macht so einen Thread nur unnötig länger, wenn x postet was er hat, y worauf er wartet... zumindest wenn sich sonst damit keine Frage oder ähnliches verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@MukuFuk, sieht bei mir exakt genauso aus...

Wer das glaubt ist selber Schuld das Huawei schon den Rollout gestartet hat. Huawei wäre schön doof das Update zu bringen bevor das Mate 20 Pro auf den Markt kommt.
Ich denke die Finale kommt mit Sicherheit nicht vor November/Dezember.

@M--G seh ich genau so erst kommen die ,,neuen,, und dann die P20 (pro) mit den Update.ist doch bei jeden Hersteller so.

• Danke
Reaktionen: M--G
Der Eine sagt so, der Andere so. Ohne verlässliche Quelle alles nur Spekulationen, deren Diskussion unnötig ist.

Was mich wirklich mal interessiert ist, ob bisher jemand mit einem L09 Gerät das Update auf die 156 bekommen hat ?

@alope Ja ich. Nur der Patch 02 und 03 lässt auf sich warten.

Anhänge

• Screenshot_20181002-193749.jpg
    Screenshot_20181002-193749.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: alope
@alope
Spekulationen hin oder her. Bisher kam immer erst das neue Mate mit der neuen Android Version und danach erst die anderen Geräte.
Warum sollte Huawei das jetzt ändern?
Außerdem solange log hinten dran steht ist es eine Beta.
Laut Huawei Blog sollen Mitte Oktober die Teilnehmer der Beta erhöht werden und ich glaube eher Huawei Blog.

Das "alte" Mate kriegt jetzt doch auch schon Pie.

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Wenn ihr das glauben wollt bitte. Ich glaube es definitiv nicht.
Die Version die angeblich die Finale sein soll hat nämlich log dahinter.

Und nun bitte wieder zurück zum Huawei P20 Pro!

Hier nochmal eine Info von Huawei, wie lange so ein Update Rollout mal dauern kann. Die Mail ist eine Antwort darauf, warum ich immer noch die 152'er drauf habe:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit dem Screenshot Ihrer IMEI- und Build Nummern.

Nach der auf Ihrem P20 Pro vorhandenen Firmware-Version 152 (C432) hat es an zwei Daten ein weiteres Updates gegeben:

Am 30.08.2018 und ebenso am 15.09.2018 wurde die neue Firmware-Version 156 (C432) ausgerollt.

Unsere Updates werden in mehreren Wellen für alle Geräte ausgerollt. Das neue Update sollten spätestens 8 Wochen nach dem Ausrolldatum auf Ihrem Gerät verfügbar sein.

Da Sie das am 30.08.2018 ausgerollte Update nicht erhalten haben, sollte das zweite Ausrolldatum für Sie relevant sein. Daher gehe ich davon aus, dass Sie Ihr Update spätestens in der 2. November Woche
erhalten werden. Oft geht es aber auch schneller. Im Moment bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Sollte Ihr Update in der 2. November Woche immer noch nicht auf Ihrem P20 Pro verfügbar sein, bitte ich um Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi, skybird1980 und Xanoris
Habe ich mir schon gedacht. Wie schon gesagt Huawei wäre schön doof das Update zu bringen bevor das Mate 20 Pro draußen ist.

Beim kommenden "großen Update" erwarte ich nicht sehr viel.
Interesssant finde ich das Thema Ki. Ich bin gespannt wie es Huawei mit seiner AI/KI handhaben wird. Zumal dieses bei Pie von Google auch ein Thema ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Wenn du Stunk machen willst, geh woanders hin! /Cua
Nein. Artikeldatum 03.10.

Huawei P20 Pro erhält Android 9 Pie Update in Europa

3. Oktober 2018 - Geschrieben von Kristijan Lucic

Kurz gesagt: Die Huawei P20 Pro Einheiten in Europa haben begonnen, Android 9 Pie Update zu erhalten, nach dem Mate 10 Pro, dessen Update vor ein paar Tagen begann. Frühere Berichte deuten darauf hin, dass dieses Update vor einiger Zeit für den P20 Pro begann, aber es wurde bisher nicht offiziell angekündigt, und nicht viele Leute haben es bis jetzt erhalten, wie es scheint. Der Changelog, der auf Huawei's Hicloud-Servern erwähnt wurde, erwähnt eigentlich nur reguläre Android 9 Pie-Funktionen, so dass wir zumindest noch keine Informationen über Huawei's eigene EMUI-bezogene Ergänzungen haben. Mit diesem Update erhalten Sie im Grunde genommen Googles neuen adaptiven Akku, einen geänderten Übersichtsbildschirm und eine Reihe anderer Änderungen, obwohl Huawei das alles an EMUI angepasst hat, obwohl Sie bedenken müssen, dass EMUI 9 dem EMUI 8.2 tatsächlich sehr ähnlich sieht. Huawei fügte jedoch neue Vollbild-Gesten hinzu, die in EMUI 8.2 nicht verfügbar waren, während einige Designänderungen auch über dieses Update hinausgeschoben wurden.

Hintergrund: Das Huawei P20 Pro ist das zweite Smartphone der Marke Huawei, das dieses Update erhält, zumindest weltweit, nach dem Mate 10 Pro. Die Honor View 10 hat das Update ebenfalls kürzlich erhalten, aber Honor ist technisch gesehen ein eigenständiges Unternehmen, so dass wir diese nicht berücksichtigen, obwohl sie EMUI genauso wie die Huawei P20 Pro und Mate 10 Pro betreibt. Es wird erwartet, dass eine Reihe von Geräten der Huawei-Marke folgen werden, die bis Ende des Jahres Android 9 Pie erhalten, also bleiben Sie dran.

Auswirkungen: Android 9 Pie ist ein ziemlich bedeutendes Update für Android, und in seinem Bestand für sie bringt einige bedeutende Designänderungen, zusammen mit einigen neuen Funktionen, natürlich. Der Wechsel von EMUI 8.2 auf EMUI 9 ist jedoch im Vergleich zu Stock Android viel kleiner, da Huawei sich dafür entschieden hat, die meisten seiner bisherigen Designentscheidungen beizubehalten, was keineswegs überraschend ist.

Nicht immer alles glauben, was auf den ganzen "Fachportalen" geschrieben wird. Jeder schreibt da vom anderen ab. Man brauch sich nur mal durch die Quellen klicken.
Androidheadlines hats von Phone Area, die wiederum von TAS. Theandroidsoul gibt hingegen gar keine Quelle an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.