System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Version vom 30.9. dürfte der Patch 3 sein.

Nein, es wird als Full-Update mit über 3GB angezeigt.
Es ist ein Rollback habe ich gerade gelesen

@androidin
Wer sagt das? Das waren nur Vermutungen und wurde von Huawei soviel ich weiß nie gesagt das Pie im September kommt.
Das einzigste was, Huawei sagte das die Teilnehmer für die Beta Ende September Anfang Oktober erhöht werden soll. Hier ein Link.
Huawei Android 9 Beta Tests - Neue Infos! - Huawei.Blog

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin erst seit 14 Tagen P20pro besitzer. Gestern Nachmittag habe ich auch die Meldung erhalten über ein neues Update. Hab mir nicht viel dabei gadacht und das update mal durchgeführt. Hat auch soweit alles funktioniert. So, und jetzt der traurige Teil. Gestern Abend dann urplötzlich ein neustart. Dann wieder 5 Minuten normalbetrieb und plötzlich wieder ohne Vorwarnung ein neustart. Dann ging das P20 in den abgesicherten Modus. Ich habe dann das ganze mal neugestartet, was aber leider nicht funktionierte. Seit dieser Minute kann ich das P20 nicht mehr starten. Ein Hardreset nicht möglich. Auch das eRecovery schlägt fehl. Cache säubern, zwecklos. Ich habe bis jetzt denke ich alles versucht (was auch bzgl. der Garantiebedingungen noch in Ordnung ist) versucht. Es lässt sich nicht mehr starten. Ein Mitarbeiter meines Providers meinte ich solle das p20 mal an den Computer anschließen und das Handy austricksen. Er meinte dass das Handy dann denkt "ohh, ich bin ein Wechseldatenträger" und dann am PC steckend das Handy neuzustarten. Das klang schon ziemlich unglaubwürdig. Aber gesagt, getan. Wie vermutet, kein Erfolg.

Hat von euch eventuel eine Lösung parat? Oder gibt es vielleicht noch jemanden der derartige Probleme hat?

Bitte um Antwort und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Ich glaub ich spinne. Hab es gerade, unterm verfassen des Beitrags oben, nochmal über eRecovery versucht und es kam zumindest schonmal das animierte Huawei und der Startsound. bisher aber noch kein Startbildschirm oder ähnliches. Und das schon ein paar Minuten. Scheinbar hängt es wieder.

Irgendwas stimmt nicht. Nach nem selbstständigen Neustart heißt es jetzt " Serious problems occurred when the device boot, you are recommed to do factory data reset" :1f629:

ok. Factory data reset durchgeführt. wieder das gleiche. animiertes Huawei kommt und das Handy startet nach einer weile wieder neu. allerdings wieder mit der gleichen Meldung wie oben. (Serious problems...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeiträge zusammen gelegt. Bitte die bearbeiten Funktion benutzen. - rolkeg
Tausch um das Ding, kaputt ist kaputt.

Beim durchführen der eRecovery lädt es die Version CLT-L29 8.1.0.156(C432)-FULL
ist das dann komplett ohne Patch 1,2 oder 3?

Sehr wahrscheinlich ohne Patch. Aber is ja egal solange es funktioniert.

In China ist die Version .171 released worden. Hat eine interessante Änderung bezüglich der Master AI:

• This update adds support for WeChat fingerprint payment.
  • Adds support for WeChat fingerprint payment (only available for WeChat version 6.7.3 or later).
  • Optimizes Master AI recognition and optimization settings for contexts including plants and blue skies.
  • Optimizes GPU Turbo for improved stability and compatibility.
  • Fixes an issue where a WLAN scanning prompt repeatedly popped up in certain scenarios.
  • Integrates Google security patches released in September 2018 for improved system security. For more information on the security of Huawei app updates, please visit the official Huawei website at September.
  • To authenticate your device in a more secure manner, this update adds certificate verification based on your device serial number (SN) to the system initialization process. This device SN will not be saved.

1. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.
2. If you encounter any issues, you can go to HiCare, Huawei Club, or call the official VIP helpline at 400-930-9300.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Wlan-Geschichte wurde bei uns mit einem der Patches für 156 gefixt, oder nicht? Wäre fein, wenn wir das Kamera-Update auch bekommen würden... bin gespannt ;-)

Bei mir ist es so, ich hab das P20P letzte woche einem Freund abgekauft, da war schon Patch 2 drauf. Aktuell bin ich jetzt auf Patch 3. Alles per OTA natürlich.

Anhänge

• Screenshot_20181001-094544.jpg
    Screenshot_20181001-094544.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 124
@allthepugs ja, den Wifi-Fix haben wir mit Patch 1 bekommen :)

Interessant und unerwartet: beim Mate 10 pro ist anscheinend der Pie-Beta Roll-out gestartet...
Mal schauen, wie lange sich Huawei dann für uns Zeit nimmt

So wie ich es verstanden habe, die Finale...

@robin-h OK weil du oben PIE-beta Rollout geschrieben hast. :D

Ups... Keine Ahnung... Vielleicht hat mir da die Google Tastatur den Vorschlag untergejubelt ;)

• Danke
Reaktionen: Olley
War doch eine Fehlinformation.

Also ich hab bisher noch immer kein Patch 03.wer hat den denn schon alles? Bei mir sieht es so aus

Anhänge

• Screenshot_20181002-130059.jpg
    Screenshot_20181002-130059.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 100
Habe bis Dato nur Patch 1 erhalten.

Ich habe sogar in der Türkei den patch 3 erhalten. Allerdings via FritzBox VPN

@MukuFuk

Siehe post #1182 :1f607:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.