CLT-L29 9.1.0.311 (C432E5R1P9)

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Omega-opc schrieb:
Gestern update erhalten... Mir ist direkt aufgefallen, dass ich in der Kamera app nicht mehr die Lautstärke Tasten zum zoomen nutzen kann.

Der Zoom via Tasten funktioniert.
[doublepost=1565244256,1565244186][/doublepost]
Omega-opc schrieb:
Cache durch bootloader (oder so) hatte ich schon. Von der App direkt mache ich gleich... Danke ^^
Bei Frauchen ist es auch noch da, hab ich vorhin gesehen...

Und mir ist aufgefallen, dass man jetzt im Nacht Modus die Zeit einstellen kann ^^

Wo stellt man die Zeit im Nachtmodus ein? Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Unten links im Bild steht ein S Un dda drunter "Automa..."
Wenn du dort rauf gehst, kannst du Manuell die Belichtungszeit im Nachtmodus einstellen ;)

• Danke
Reaktionen: beleboe und Code
Ouh, das is ja schniecke :)

Bei mir ist das Update gerade gekommen und eine Sache habe ich hier bisher nicht gelesen:
Auf dem Always On Display (geändert auf Hinweis von Fembre) wird bei eingehenden Mails ein Briefumschlag angezeigt.
Das war bisher nicht der Fall.
Ich nutze Blue Mail als App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
CoolZero schrieb:
Bei mir ist das Update gerade gekommen und eine Sache habe ich hier bisher nicht gelesen:
Auf dem Sperrbildschirm wird bei eingehenden Mails ein Briefumschlag angezeigt.
Das war bisher nicht der Fall.
Ich nutze Blue Mail als App.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Bluemail ist übrigens SUPER. Beste Mail App . Habe ich auch.

@Fembre sorry hast recht. Gemeint ist natürlich das Always On Disp.

@Fembre bei mir das selbe seit dem Update ist der Akkuverbrauch wesentlich höher.

Jep, bei Frauchen und bei mir gibt jetzt auch eine wesentlich schlechtere akku Laufzeit... Sehr ärgerlich für mich...

Ich hatte auch einen höheren Verbrauch, eine App Startete wesentlich öfters.

Ich hatte das Gerät neu Eingerichtet und dennoch solch ein Verhalten.

Schaut mal unter Akku/App Start/ Daten zu App Start.... Eventuell Spinnt bei euch auch eine App.

Bei mir hilf die Neuinstallation der App.

• Danke
Reaktionen: Omega-opc
Ich hab jetzt mal. Nachgeschaut und teilweise 100 starts gesehen.... Mal schauen, was jetzt daraus wird...

Gibt's eigentlich immernoch Benachrichtigungsprobleme, wenn man den app start automatisch verwalten lässt?

Also ich habe jetzt auch das Upate bekommen. Muss aber, wie andere auch schon erwähnt haben, einen Reset machen. 30% Akkuverbrauch innerhalb von 8 Stunden Schlaf sind nicht akzeptabel......Ansonsten sieht es schon mal gut aus

Bei mir alles Ok, ich hab nur einen Neustart nach der Installation gemacht, Akkuverbrauch wie vorher

Nach dem Update, einem Hardreset mit anschließender Neueinrichtung stelle ich bei einer Blutooth-Verbindung zwischen Kopfhörer und Lautsprecher fest, dass die Lippenbewegung nicht mit dem Ton übereinstimmen, wenn ich YouTube nutze. Das löschen der Daten und dem Cache der App behebt es leider nicht.

Dann bin ja richtig froh das ich es bis jetzt nicht angeboten bekomme ;)

Schlecht ist das Update nicht. Zumindest hat es den Vorteil, dass Smartphones einen Neustart bekommen und dies bei vielen zu einer etwas besseren Nutzungszeit führt. Der Neustart ist gemeint.

Der hohe Akkuverbrauch war auf eine fehlerhafte Version der Play Services zurückzuführen. 18.3.82 nuckelt schön am Akku und sieht man auch in den Statistiken. Entweder downgrade oder warten bis Google die neue Version pusht.

Bei mir ist vor ein paar Tagen die v.18.3.85 drauf gekommen, diese ist deutlich besser bzgl. Akku.

Hallo zusammen,
sagt mal ist es normal das das Update auf Hi-Suite bis jetzt nicht angezeigt wird?

Seit dem 9.1 Update geht der Blaulichtfilter nicht mehr. Egal ob ich ihn aktiviere oder auf kalt oder warm stelle, es ändert sich nichts. Was kann ich tun?

Grmpf... Gerade wurde mir (via HiSuite) das 9.1-Update angeboten bzw gleich gestartet. Da ich vorher ein Datenbackup machen wollte habe ich die Aktion abgebrochen. Das war's dann erst mal wieder mit dem Update - "sie nutzen die aktuelle 9.0-Version"... :1f620:

Nachtrag: 2 Tage später ist das Update dann doch noch eingeflogen (OTA. O2).

Zuletzt bearbeitet: