CLT-L29 9.0.0.195 (Android 9 Pie)

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anil44 na ja da hab ich ja Glück, das bei mir alles gut läuft. Fast 2Tage wie immer

• Danke
Reaktionen: hjoerg
@anil44

>Bitte?

Wurde denn versucht die APP zu identifizieren? Also mal in die Einstellungen geschaut?

@hjoerg also die Einstellungen sind die selben wie vor Pie update. Apps sind keine ersichtlich. Ich seh nur, ist wlan an, zieht er am Akku ob man es nutzt oder nicht. Sonst kann ich mir es auch nicht erklären

@anil44 eventuell hast ein app drauf ,was noch nicht für Android 9 optimiert wurde

@Steve60 kann sein aber hab alles auf Manuel eingestellt und erklärt trotzdem nicht wie in 2h 36% Akku verschwindet...naja wird sich hoffentlich einpendeln. Solange es nur die Ausnahme bleibt

Schau mal bei Apps und dann unter spezieller Zugriff und dann akku optimieren

@Steve60 außer googleplay dienste und bildschirmaufnahme (beide nicht abschaltbar) nichts drinnen

Hmm da ist bei mir mehr drin.

Anhänge

• Screenshot_20190218_164833_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190218_164833_com.android.settings.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 222
@Steve60 sowie ich das verstehe heißt nicht zulässig, keine akkuoptimierungen "nicht zulässig". also muss es auf zulässig stehen damit es optimiert werden kann. Bildschirmaufnahme und google play dienste stehen bei mir auf nicht zulässig und ich kann das auch nicht ändern. Oder verstehe ich da was falsch?!

@anil44 ja so verstehe ich das auch

309FEB29-7398-41EF-A86B-12769420E8DB.jpeg Schau doch das nächste mal unter

Einstellungen>„Akkunutzung“

Dort sind gute Nutzungsauswertungen!

@anil44 Ja das ist richtig. Play Dienste kann man nur mit Root und einem Greenify Magisk Module optimieren. Warum die Bildschirm Aufnahme fest ist weiß ich nicht, aber die App kann man deinstallieren. Keine Ahnung ob man die per Apk wieder installieren kann. Ansonsten Werksreset. :1f605:

Hallo zusammen.
Bin auf der 195.

Jetzt wird mir folgendes angeboten.
Weiß jemand was es damit aufsich hat?
Anhang anzeigen 692552

Anhänge

• Screenshot_20190221_180611_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190221_180611_com.huawei.android.hwouc.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 278
Was es damit auf sich hat steht ja im beigefügten Infotext, oder was meinst du?

Das ist deine Provideranpassung.

Guten Morgen und Dankeschön. Ja den Info Text habe ich gelesen. Mich wundert nur warum / was da kommt.

Habe das P20 pro als (mutmaßlich ) freies Gerät bei Saturn gekauft. Ist die C432 Version. Nutze eine o2 sim. Die jetzt erhaltene Anpassung ist eine Telekom Anpassung der Bezeichnung nach denke ich.
Vielleicht deswegen weil ich als zweite sim eine Congstar drin habe ?
Habe mich zunächst nicht getraut zu installieren, nicht dass bei meiner o2 Hauptsim wifi calling und VoLTE dann nicht mehr geht, dem ist aber jetzt nach Installation nicht so.
Eine spezielle o2 Anpassung gibt's scheinbar nicht.

@gangsti Ne glaube o2 gibt es da nicht.
Mir ist nur Vodafone, 1und1 und Telekom bekannt. Die Apps die dadurch installiert werden wie z.B. Vodafone Start, Mein Vodafone etc. kann man aber wieder deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: gangsti
Diese Providereinstellungen kommen nach der jeweiligen SIM, also auch bei einem freien Gerät. Ich hab auch ein freies und mal eine Vodafone Karte eingelegt und hatte sofort die Provider-Apps als "Software Update" bekommen

• Danke
Reaktionen: gangsti
Ist bei meinem Single P20P nun auch eingetroffen. Was mir positiv aufgefallen ist, das es jetzt bei der Gestensteuerung auch vibriert. Akku ganz normal alles bis jetzt.

Code schrieb:
Diese Providereinstellungen kommen nach der jeweiligen SIM, also auch bei einem freien Gerät. Ich hab auch ein freies und mal eine Vodafone Karte eingelegt und hatte sofort die Provider-Apps als "Software Update" bekommen

Ändert sich damit dann auch was am (bisherigen) Rhythmus der "normeln" Updates?