CLT-L29 9.0.0.195 (Android 9 Pie)

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ne Frage wie kann ich mit Hotspot das neue Update bekommen über dns? Geht das mit dem 2 Handy oder muss man WiFi Router die dns ändern

Über den FF habe ich mir die 195er heruntergeladen. Aber egal ob OTA oder Full Version bekomme ich nicht installiert.
Über die Telefon App gebe ich ein:*#*#2846579#*#* und gehe auf Update. Schließlich kommt die Meldung: No Memory Card.

Update App habe ich ins Hauptverzeichnis in den Ordner dload kopiert. Was habe ich falsch gemacht?

@mikesch dauerhaft wird nicht gehen du brauchst otg und USB Stick dann geht das erst mit dem internen Speicher geht es nicht . Du brauchst externen Speicher also otg und USB-STICK

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Vielen Dank für die prompte Antwort. Den Adapter habe ich gerade bestellt.

@mikesch dauerhaft musst schauen weil ich hab es versucht bei mir steht keine Update Files aber von einem auf XDA der die Files von der 163 reingestellt hat zum Download ist es gg aber mit denn Files von FF geht es nicht ihrgend wie

Habe gerade hicare aktualisiert und jetzt wird mir über hicare eine Aktualisierung auf die 195er angeboten.... aber weder über die „normale“ Systemaktualisierung noch über hisuite wird etwas angeboten - nur hicare.... komisch.... - ich bin auch in keinem „Beta-Programm“ :)
Bin in Deutschland und direkt bei der Telekom.... - ach so, anbei auch noch mal ein Screenshot meiner aktuellen Version....

Anhänge

• 8350227F-FA09-49AF-B501-D2B9A3F6C43A.jpeg
    8350227F-FA09-49AF-B501-D2B9A3F6C43A.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 275
  • 8A0BAEC8-15BE-4762-9DDC-B6364C29269C.jpeg
    8A0BAEC8-15BE-4762-9DDC-B6364C29269C.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel
Bei mir war folgende Situation: Dual Sim Handy von Telekom mit Telekom Karte, Aktualisierungen kamen spät, aber kamen irgendwann. Update auf Pie nix, nun gerade mal geschaut, HiCare war deaktiviert, mal aktiviert, geöffnet und auf Aktualisierungen getippt und prompt kam das Update auf Pie

nur mal so als Info, Handy seit Erstinstallation gelaufen, kein Factory Reset und kein Gefrickel gemacht, Update auf Pie gemacht und der erste Eindruck, alles funzt wie es soll, keine Daten weg, selbst Anrufliste ist da, also alles jut und in Butter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Puttermouth, sudel und Dunkeltraum
Hallo,

Hab auch ne Telecom sim und gefühlt ewig gewartet.
Der Tip von dunkeltraum hat super funktioniert.
Dankeschön!
Gruß Thomas

Hier geht es auch über HiCare mit Telekom SIM. Die Telekom scheint das 163er Update übersprungen zu haben.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Also denke dann muss ich warten ich habe o2 sim

genau, ich bin direkt von Android 8 auf die Pie 195 mit Januar 2019 Patch gesprungen

Es scheint los zu gehen bei der Telekom. Ich habe das Update über HiCare bekommen. Version 9.0.0.195

Hay habe ne Frage wenn ich über erecovery nach einem Update suche kommt nur die 163 Firmware eine neuere wird mir nicht angezeigt sollt ich die instaliereni auch wenn ich die schon drauf hab oder eher lassen ?

Schönen guten morgen

Hier am Bodensee ists auch aufgeschlagen.

Was mich wundert, mit gut 600 MB ist es doch eher größer.
Dafür ist, interessanterweise, das Gesamtpaket kleiner.
Hatte das 163 noch 4.03 GB, hat hier das Gesamtpaket 3.9 GB.

Gruß ausm Schnee

Hallo an Euch,

habe dieses Update heute bekommen.
P20Pro
CLT-L29 9.0.0.195 (Android 9 Pie)
Weiss Jemand Näheres darüber!?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Schriftgröße angepasst. - rolkeg
Einfach mal die Posts über dir lesen.
Oder den Changelog lesen

• Danke
Reaktionen: beleboe
Heute 195er Update erhalten. Warte schon seit ner gefühlten Ewigkeit ^^
Update kam per Hicare und wurde dann auf die systemaktualisierung weitergeleitet. Vorher wurde mir kein 163er angeboten, würde anscheinend von der Telekom übersprungen

gc576rkq.jpg

gc576rkq_jpg.htm

Yes, die Deutsche Telekom hat die andere Version übersprungen.

Pluto2508 schrieb:
Hab ne Frage wie kann ich mit Hotspot das neue Update bekommen über dns? Geht das mit dem 2 Handy oder muss man WiFi Router die dns ändern

Du musst den DNS im WLAN Router eingeben und dann einfach im Firmware Finder testen, ob die Verbindung funktioniert. Dann nur noch die richtige Version registrieren und via eRecovery flashen.

Die 195er für das CLT-L29 ist nun auch approved und kann bei Bedarf geflashed werden.

Anhänge

• Screenshot_20190202_110820_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190202_110820_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 151