CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fromfuture hast Recht ging mit dem Debugging.

@DarkInside Naja geht nicht mit Google , naja egal muss ich halt vorher anklicken und dann sprechen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
Ich habe das Update vor 2 Tagen über die Anleitung bei XDaA (siehe Post #182) aufgespielt. Hat einwandfrei funktioniert. Ansonsten hätte ich es (Swisscom) auch noch nicht.
Gemäss XDA ist das mit der inaktiven OEM-Entsperrung ein Bug, welcher mit dem nächsten Patch behoben werden sollt (wenn ich es richtig verstanden habe). Das mit Ok Google habe ich noch nicht getestet.

@cokejunkie muss ich mir ansehen, was für mich dann leichter ist, bzw ich besser mit zurecht komme

Hab an Silvester über die erecovery Methode mit firmware finder geupdatet, da ich noch kein Update hatte. Funktioniert ohne Reset und bereitet eigentlich sogut wie keine Umstände.
Für jeden der das Update jetzt schon will zu empfehlen.
Nur den patch 01 hab ich jetzt noch nicht bekommen :D

bassdemon58 schrieb:
Ich hab auch noch kein Update Dual Sim mit Telekom/mobilcom-debitel und Telekom Karten, habe mit jetzt ein OTG Adapter bestellt und werde wie in XDA mit Hilfe von diesem updaten. Die Bummelei von denen geht mir echt langsam auf die Nerven. Bei EMUI hat auch einer angefragt, da hieß es dann er hat es vor Februar, echt toll.

Da ich auch immer noch auf das Update warte (-> meine Frau hat es seit dem 26.12. drauf), habe ich auch schon über den Kauf des Adapters nachgedacht. Wobei ich diesen wohl tatsächlich nur zum Zwecke des Updates einsetzen würde und dann bezahle ich im Endeffekt ja etwas dafür, dass ich das Update bekomme... also warte ich wohl doch lieber. :)

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
@Maximus2712
Also bei mir geht es mit Google und in den Entwickleroptionen ist auch alles OK.
Bei der steht in der OEM-Entsperung Internetverbindung herstellen.Bei mir steht was anderes.

Anhänge

• Screenshot_20190103_172354_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190103_172354_com.android.settings.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 142
Ich kann es sowieso gebrauchen, ist also nicht weiter tragisch. Die eRecovery Methode ist mir nicht geläufig, wo find ich die genau? Verlinken wär auch nett gewesen

In der firmware finder for huawei App im Play Store.

@proximacentauri auch hier ist noch kein Update angekommen freies Dualsim Gerät mit Vodafone Karte

Grüße Jürgen

• Danke
Bei mir auch noch nix angekommen, freies Dualsim mit Telekom Karte und Betreiberconfig

• Danke
Mein freies Dualsim und das meiner Frau aus der Vorbestelleraktion haben auch noch kein Update angeboten bekommen. In der Hi-Suite wird auch nur Android 8.1 als aktuell angezeigt.

• Danke
Ioneclone schrieb:
Da ich auch immer noch auf das Update warte (-> meine Frau hat es seit dem 26.12. drauf), habe ich auch schon über den Kauf des Adapters nachgedacht. Wobei ich diesen wohl tatsächlich nur zum Zwecke des Updates einsetzen würde und dann bezahle ich im Endeffekt ja etwas dafür, dass ich das Update bekomme... also warte ich wohl doch lieber. :)

Nimm einfach einen USB-C / USB-A Stick, denn kann man immer wieder mal nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und vielen Dank an alle..

Also wenn ich es mal grob überschlagen, haben nach 14 Tagen gut die Hälfte das Update erhalten oder ein bisserl mehr. Ist interessant.. Ob bis zum 20. Der Rest das pie bekommen hat, weil dann waren sie wirklich auf gut 4 Wochen, auch bei nem major update, von der Lieferzeit.
Und ich verstehe alle Ungeduldigen, aber es ist echt besser so, als das Theater, das Apple hat oder jetzt auch Samsung.
Und wem das nicht genügt, dem rate ich einfach, Marke wechseln. Auch wenn ich es noch nicht bekommen hatte, wäre ich nit so ungeduldig, alles in Frage zu stellen, oder Unfähigkeit zu unterstellen auch wenn es nahe liegt. Lieber auf der sicheren und funktionierenden Seite stehen, als dann Ärger zu haben.das einzige, was ich nicht verstehe, ist wirklich die "Bestrafung" der beta Tester das war beim mate 9 damals noch anders.
Aber doch nochmal vielen Dank für die vielen Antworten

Gruss vom bodensee

Walter

• Danke
Reaktionen: bassdemon58
proximacentauri schrieb:
Mahlzeit an alle..

Es wäre jetzt mal interessant zu wissen..

Gibt es noch Leute ohne Update?
Weil die die leidige Jammerei jetzt nimmer vorhanden ist.

Falls es nicht passt, bitte löschen nur wäre mal ne Zeitlinie nicht schlecht, da ich denke, wie ich schon mal schrieb, die 8 Wochen lt. Huawei schon lange der Geschichte angehören und es in längstens 4 Wochen erledigt ist.

Reines Interesse meinerseits, weil beim nächsten Update läuft es ja wieder gleich, ich habs noch nicht, die können es nicht usw usw.

Gruß

Hier! Immer noch nichts, bin aber froh es nicht zu bekommen wenn ich hier die Bugs lese... Sollen die erstmal die Bugs fixen, dann können die gerne das Update rausschicken.

• Danke
Reaktionen: bassdemon58 und proximacentauri
@crumbs

Naja.. Die einen haben bugs.. Ich habe zum Beispiel keinen.
Aber ich nutze auch immer alles stock ..
Es sind ein paar Änderungen, optische Anpassungen oder Verbesserungen, aber bei mir mal nichts, absolut nichts, was nicht mindestens gleich gut funktioniert wie vorher.
Aber wie gesagt, alles stock.
Ich brauche keine Alternativen launcher, ich gewöhne mich lieber an die vorhandenen, weil irgendwas denken sich doch alle dabei, wenn sie selbst was entwerfen. Dass alternative irgendwo mal nen Hänger haben, ist doch, meines Erachtens nach, vorprogrammiert.
Öfter mal was neues lässt die Synapsen funken.

Gruß

proximacentauri schrieb:
Lieber auf der sicheren und funktionierenden Seite stehen, als dann Ärger zu haben.

Wow Wasser als Wein verkaufen.
User können doch selber entscheiden ob sie das Update sofort installieren oder wenn sie unsicher sind, lieber zurückstellen. Können aber nicht entscheiden ob sie es sofort bekommen. Da die Firma nicht in der Lage ist das sofort an alle zu liefern.
Und wir reden von einer Finalen Version nicht von einer Beta .

Mal im Ernst , das hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Wo Huawei angeblich doch so ambitioniert ist.

Aber BtT DualSim , freies Gerät, Provider Vodafone , kein Update.

• Danke
Reaktionen: loneclone, M--G, Schussi und eine weitere Person
@Techwork

Servus..

Also.. Ganz einfach gesagt.. Wir hier im Forum repräsentieren die absolute minority im untersten Promillebereich. Das ist glaube ich jedem klar.
Wie ich schon öfters erklärt habe, ich war 5 Jahre bei LG, dagegen ist Huawei Himmel.
Und wie das mit dem zurück rollen funzt.. Sah man bei Apple.. Bei Samsung. Nirgends hats funktioniert bzw nur mal zum Teil. Wenn es einen selbst betrifft und man auf der erfolgreichen Seite ist, dann ists ja gut.
Aber wie ich auch erwähnt habe, bei Huawei läuft es halt so, jeder, der sich informiert, und das sind Forumstiger ja, müsste es wissen.
Wem der Vorgang so nicht passt, wechseln oder gar nicht erst kaufen. Nicht der Firma oder dem Verkäufer die Schuld geben, man informiert sich ja meist vorab.
Soll keine Kritik speziell sein, sondern mal allgemein gehalten, dass es für keinen eine Überraschung sein sollte, wie Huawei Updates verteilt. Ist in jedem Huawei Bereich erschöpfend erklärt.

Das war jetzt schnell o.t., damit das abgehandelt ist.

Und normalerweise sind wir Ösis ja immer hinten dran bei Huawei, aber das macht mir nix. Ich bin alt genug und LG gehärtet, da kann ich immer gerne (naja, nee, nicht wirklich, ist elende Phrasendrescherei), warten.

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und 447359
Irgendwie verstehe ich das ganze Gerede hier nicht. Android 9 wird gerade ausgerollt und wir wissen, dass es in Wellen kommt und mehrere Wochen dauern kann, bis alle durch sind. Warum dann immer die Unzufriedenheit und ... und ...und. :rolleyes: :D-old

Die Ungeduldigen werde bestraft, indem sie das Update erst zum Schluß bekommen und es dann noch verbugt ist. :D-old

Viele laufen dem Update hinterher, obwohl es doch von alleine zu einem kommt. Kommt mir manchmal vor, wie im Kindergarten hier. :tongue:

• Danke
Reaktionen: NoFear96, 447359, robin-h und eine weitere Person
@steffenr1977 Hey das alles läuft nach IMEI Nummern, viele leute die das Update bekommen haben, haben wohl die IMEI Anfangsnummer 866 usw., ich habe IMEI Nummer die mit 86725. Es wäre hilfreich, wenn jemand, bereits OTA bekommen hat kurz die Anfangsnummer mitteilen kann? Danke